kernseife? wozu braucht man Kernseife?

Hallo.

Erst mal möchte ich mich vorstellen, denn ich bin ein Neuling.
Mein Name ist Ricarda, bin 33 Jahre, verheiratet und habe zwei Jungs im Alter von 5 und 8 Jahren.

Nun zu meiner Frage:
Mein Sohn hat eine Nagelbettentzündung und man hat mir den Tipp gegeben Kernseife zu benutzen.
Da ich mir jetzt mal einen Riegel gekauft habe, frage ich mich, wozu man Kernseife noch benutzen kann, weil "für vielseitige Anwendungen" draufsteht.
huh.gif
Wäre sehr dankbar für Anregungen und Tipps.

Gruß Ricarda
Das kenne ich noch von früher.
Ich habe auch noch ein stück liegen.
Für Entzundungen, ich hatte früher Hemden kragen mit eingerieben, weiße Wäsche mit eingeweicht, Socken u.s.w
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma hat früher immer mit dem Messer kleine Stückchen in warmes Wasser geschnitten und damit die Fliesen im Bad geputzt. Oder den Boden geschrubbt.
Oder wie Internetkaas sagte die Wäsche darin eingeweicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch gut um Flecken vorzubehandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Kellerwaschbecken liegt ein Stück davon, zum Händewaschen, wenn man aus dem Garten oder aus der Werkstatt kommt.

Gruß, SCHNAUF
Gefällt dir dieser Beitrag?
erzählt mal, wieso Kernseife für Entzündungen gut ist. Wie wendet man die an? Ist es ein altes Hausmittel?



Der interessierte Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Blattlaus befall von Zimmerpflanzen kann man ne Kernseifenlauge machen und die Pflanze verkehrt herum eintauchen (Erdballen abdecken, damit keine Erde rausfällt), die Prozedur 2 bis 3 mal wiederhohlen, Blattläuse sind dann weg.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 04.03.2005)
erzählt mal, wieso Kernseife für Entzündungen gut ist. Wie wendet man die an? Ist es ein altes Hausmittel?



Der interessierte Paradiesvogel