Stoff-Sofa reinigen: Flecken nach Behandlung mit Gallseife


Hallo,

meine Freundin hat auf unserem Sofa mit dunkelgrauem Stoffbezug (grobe Struktur) Kakao verschüttet.
Sie hat mit Gallseife-Spray und einem feuchten Tuch versucht, die Flecken zu entfernen.
Das hat auch funktioniert, vom Kakao ist nichts mehr zu sehen.
Allerdings sind die Stellen, die sie großzügig mit Tuch und Gallseife behandelt hat, nun wesentlich dunkler als der Rest der Couch. Es sieht fast so aus, als seien die Stellen noch feucht - sind sie aber nicht.
Der Bezug ist getackert und lässt sich deshalb leider nicht abziehen.

Wir haben nun mehrfach versucht, mit ordentlich Wasser diese Flecken auszuwaschen - leider vergebens.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was wir noch probieren könnten?



Vielen Dank vorab!
Sascha

Bearbeitet von SaschaR2 am 14.09.2017 16:02:39


Na, wenn nichts funktioniert, kannst du nur das restliche Sofa genauso behandeln, dann hast du die Farbe wieder einheitlich und hoffentlich auch gleichmäßig.