Haare am Körper: ... und wie Ihr diese los werdet

 
  Wie entfernt Ihr diese lästigen Häärchen an den Beinen?  
  rasieren [247] [60.54%]  
  Enthaarungscreme/-schaum [9] [2.21%]  
  epilieren [53] [12.99%]  
  Wachs [6] [1.47%]  
  Kaltwachsstreifen [7] [1.72%]  
  Kombination aus mehreren [42] [10.29%]  
  gar nicht [30] [7.35%]  
  hab gar keine Haare an den Beinen [14] [3.43%]  
  Stimmen Gesamt: 408  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Dante1210, 11.12.2007)
und was würde mich der spass in etwa kosten??

is schon bissi länger her- waren noch dm-zeiten, glaube für männerpo haben wir 10-15dm genommen, je nach behaarung whistling.gif
ruf einfach mal n paar kosmetikläden an und sag was du willst und wieviel sie wollen.. flowers_2.gif


Bearbeitet von sirena am 11.12.2007 16:55:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dante1210, 11.12.2007)
das würde meine freundin nicht mit machen das ich da hingehe. dann lasse ich es lieber von ihr machen!!1

Brauchst du ihre Erlaubnis, dass du da hingehst, oder wie soll ich das "das macht die nicht mit" verstehen? blink.gif blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hoffentlich darf er auch mal alleine einkaufen. Meistens sitzen ja Damen an der Kasse whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne sie währe total eifersüchtig ud den damen an der kasse zeig ich net mein hintern!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat deine Freundin so wenig Selbstbewusstsein? Davon mal ab sollen nicht alle Kosmetikerinnen ihre Kunden geil finden.
Sind deine Ärzte alle Männer, dürfen bloß Kerle dir dein Bier bringen beim Ausgehen? Wenn du an nen Kerl gerätst, der Enthaarungen macht, kann die doch auch nicht sicher sein, dass der nicht was von dir will.
Ich geh mal davon aus, dass deine Freundin auch bloß Ärztinnen hat, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dante1210, 11.12.2007)
ne sie währe total eifersüchtig ud den damen an der kasse zeig ich net mein hintern!!!

Dann nimm sie doch einfach mit. Außerdem ist das nicht der erste Popo, den die Kosmetikerin sieht.

Und mal davon abgesehen, ne Frau kann sich auch in dich verlieben, wenn sie dich nur auf der Straße sieht ph34r.gif rein theoretisch.

Und ich denke, die Situation in einem Kosmetikstudio, wo die Kosmetikerin deinem Hintern sehr nah kommt und zwar mit Wachs, ist nicht gerade ne romantische Traumkulisse...

Und ganz ehrlich, ich denke, du wirst die Kosmetikerin auch eher verfluchen als irgendwie an Erotik denken grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 11.12.2007)
Außerdem ist das nicht der erste Popo, den die Kosmetikerin sieht.

@melly & kalle:
exakt so sieht es aus!!!! ich MUSSTE einige (nicht wenig!!!!!) sehen und selbst die, die äääääääh "schön?" waren, naja, da dachte ich jetzt an sich nicht sowas wie, mann ist der geil........ war froh, wenn se vom tisch wegwaren und ich mir die hände waschen konnte....... ph34r.gif bljak!

@dante: entweder kommt sie mit oder läßt dich "wölfchen" sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jut, ich bin ein junge, aber recht eitel und leider auch recht behaart wink.gif Also nutze ich wachs (rasieren will ichnicht jeden tag), hab aber häufiger pickelchen und frag mich, ob das vielleicht eingewachsene haare sind...

wie entfernt ihr die haare? was ist am effektivsten und langanhaltensten? Hab was wegen der eingewachsenen haare von nem peelinghanfschuh gelesen, wo gibt es sowas, wieviel kostet das, wie lange kann man den benutzen und macht sowas sinn?


Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt`s schon ganz viele Tips zum Enthaaren! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trion, 08.10.2008)
Jut, ich bin ein junge, aber recht eitel und leider auch recht behaart wink.gif Also nutze ich wachs (rasieren will ichnicht jeden tag), hab aber häufiger pickelchen und frag mich, ob das vielleicht eingewachsene haare sind...

wie entfernt ihr die haare? was ist am effektivsten und langanhaltensten? Hab was wegen der eingewachsenen haare von nem peelinghanfschuh gelesen, wo gibt es sowas, wieviel kostet das, wie lange kann man den benutzen und macht sowas sinn?


Danke

Wachs und so- nö, das ist mir zu viel Baazerei. Ich hab einen Epilierer.

Um eingewachsene Haare zu verhindern, kann man Peelings machen- entweder du kaufst dir Seesand-Mandelkleie (Drogeriemarkt) und rührst dir daraus eine Paste mit denen du die Beine oder was auch immer du enthaarst abrubbelst, oder du schaust mal, ebenfalls im Drogeriemarkt, nach Luffahschwämmen oder einem Peelinghandschuh. Diese Dinger sind aus Kunststoff, kunterbunt und hängen meist da, wo auch Haarbürsten, Duschhauben etc. zu finden sind. Du kannst auch mal eine Verkäuferin fragen- kannst ja behaupten du sollst sowas für Mama kaufen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie funktioniert dieser handschuh oder schwamm? Einfach die Wampe damit durchrubbeln oder was wink.gif?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm- ja. Du ziehst den Handschuh an, gehst unter die Dusche, machst dich nass, gibst etwas Duschgel auf den Handschuh und rubbelst dich damit ab.

es gibt auch solche Duschpuschel, sehen aus wie Topfkratzer. Die kannst du auch nehmen. Die benutze ich seit Jahren- mit zwei Effekten: erstens ist die Haut damit glatter, zweitens braucht man bei weitem nicht so viel Duschgel wie wenn man es nur mit den Händen auf dem Körper verteilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehe doch zum kosmetik studio
da kann man die unerwünschte haare weg lasern lassen
ist zwar bisschen teuer aber dauerhaft
da muss mann natürlich paar mal hin
du kannst auch mit der kosmetikerin sprechen die machen auch gute preis!
Ich spreche aus erfahrung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trion,
wenn es nur die Behaarung in der Körpermitte geht, warum benutzt du da nicht den Enthaarungsschaum aus dem Rosa Fläschchen?
Mein Großer benutzt das auch. Gut, es riecht ein wenig seltsam, aber nach 10 Minuten sind die Haare weg, ganz normal abgebraust, und gut ist. Wichtig ist, wie Valentine schon schrieb, dass du Handschuhe anziehst. Leider werden auch Haare an den Händen mit entfernt. Und das kann dann schon ziemlich ungleichmäßig aussehen. Denke auch an die arme Person, die die Wanne reinigt. Ein Fluseneinsatz aus Kunststoff ist schon sehr viel Wert, besonders da du ja der entwas haarigere Typ Junge zu sein scheinst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja die hoffnung, dass die Haare durch regelmäßiges Wachsen auch mal weniger werden, enthaarungscreme vertrag ich nicht gut, das hab ich einmal versucht, brannte aber ganz schön und ich hab davon auch paar helle flecken bekommen...zuviel chemie 4 me wink.gif

Trotzdem Danke...werd mir mal son peelingschwamm holen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Deiner Frage wegen möglicher Pickelchen:
Bei Männern ist das echt schwierig... sie können bei sehr starkem Haarwachstum / entsprechend ausgeprägtem Hormonspiegel leicht ein Problem damit entwickeln. Zudem haben Männer oft eine wesentlich empfindlichere Haut als wir Frauen, die leichter / sensibler reagiert auf alles Mögliche (auch an Kosmetika).
Mir fällt eine Beobachtung ein:
Es gibt so ein... ja, wie soll ich das ausdrücken... "Rollwachstum" der Körperhaare eines Mannes (vorwiegend im Bartwuchs anzutreffen): Da bildet sich z. B. ein ganz agressives Barthaar, welches sich jedoch sofort nach Austreten aus der Haut wieder nach innen ringelt und dort weiterwächst. Alle andern (10.000) barthaare wachsen normal nach außen.
In der Haut wächst dieses eine (2, 3 oder 4) Barthaar(e) weiter. An der "Übergangsstelle" von außen nach innen können sich Irritationen (Pickelchen) bilden.
Guckt man sich das Pickelchen genau an, sieht man, daß dort ein Haar wächst... auf dem völlig falschen Wege.
Nimmt man sich eine Pinzette und greift dieses Haar sauber heraus, zieht man mitunter ein richtig langes, gerolltes "Löckchen" hervor. blink.gif , aus der Haut.
Das stimmt und ist keine Spinne! Desinfiziert man diese "Zugstelle" sofort mit 3%igem H²O², gibt es keine Entzündung und alles heilt sauber aus.
Das Blöde ist: dieses seltsame Phänomen geht nicht abzustellen. Immer wieder wachsen männliche Körperhaare so ein. Auch auf dem Rücken, etc. Brust ist selten.
Ganz weg geht sowas nur mit Lasertherapie - Haarwurzelverödung, bloß: damit kann man nackt wie in Kleinkind werden... je nachdem, was man wie vornehmen läßt.
Billig ist das auch nicht.

Bist Du nun mal gottgegeben ein ... na ja... sehr haariger Mensch und willst diesen ganzen Kram dauerhaft lossein, wird nichts an der Beratung mit dem Dermatologen Deines Vertrauens vorbeiführen, dem Du Dein Problem genau schilderst.
Geht auch im sehr guten Kosmetikstudio (Hautarzt ist reeller).
Wachsen / Rasieren sind nur Temporärlösungen, die nicht dauerhaft zum gewünschten Ergebnis führen und Deine ohnehin empfindliche Haut eher noch mehr reizen können. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.10.2008 04:42:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dies ePickelchen bekommst du auch, wenn die Haare nicht richtig gezogen ( durch Wachs) oder Rasiert werden...

Beim Rasieren am bestten die Haut ( egal wo) gut einweichen... geht am besten bei Duschen oder Baden.

Schaum oder Gel, was du am besten verträgst und Vorsichtig Rasieren. Schaum und Gel sollten schon etwas wirken denn es ist dafür da, das Haar zu ummanteln und Hoch zu stellen.

Wennn du eine gute Klinge hast geht das ratz-fatz.... und dachach eincremen mit eine Body Lotion....Das beruhigt die Haut und macht schön geschmeidig...

Solltest du kein Schaum oder Gel da haben geht auch öl !!!! Öl auf die Haut und einwirken lassen und dann Rasieren...

Wie das mit Wachs ist weiss ich nicht, da ich das nicht mache, der Aufwand ist mir zu gross

...aber vielleicht ist ja hier auch noch was bei

Haare entfernen
(quelle- frag- mutti.de) whistling.gif



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Trion...

Erstmal....
Immer wieder traurig zu lesen, dass Männer sich "glatt machen"!
Ich finde das einfach nur herrlich!!!
Aber gut.... Geschmacksache!!!

Was ich empfehlen könnte, ist SNÄ
Das heißt so und gibt es eigentlich überall.
Da gibt es jede Menge verschiedene Dinge von, eben für verschiedene Zonen des Körpers.
Musst Du Dich mal durchwühlen in der Drogerie.

Auf jeden Fall finde ich das Produkt sehr gut, da ich das Problem mit diesen Pickelchen kenne und von SNÄ nicht habe. Es pflegt unheimlich gut im Nachhinein.

Halt mal ausprobieren!

LG KaRa....
Gefällt dir dieser Beitrag?
rasieren oder haarentfernungscreme... wachs tut viel zu sehr weh... ich bin immer sooooooooooo wehleidig... deswegen kommts für mich nur selten in frage! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur unterschreiben biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 10.10.2008)

Solltest du kein Schaum oder Gel da haben geht auch öl !!!! Öl auf die Haut und einwirken lassen und dann Rasieren...


hmm... Wenn man aber ein Ölbad nimmt und darin rasieren will, setzt sich der Rasierer dauernd zu.
Ich kann mir gerade nicht so recht vorstellen, daß das bei aufgetragenem Öl anders sein soll. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Rasieren, das muss ich ja noch häufiger machen als wachsen wink.gif Der Schmerz ist natürlich tierisch und nimmt entgegen aller behauptungen auch nicht nach häufigen anwendungen ab...aber man hat mal 2-3 wochen ruhe...ich benutze wachs nur noch für bauch und unterer rücken (also überm hintern)

Ich hab auch am Rücken narben vom kratzen, als ich windpocken hatte...also macht man eine baustelle fertig, gibts auch wieder die nächste und wieder eine neue und noch eine und ....

Ich hab häufig z.b. pickel and er schläfe....nur da...und auch schon narben...ich weiß nicht, wieso...alles mist !

Mal ne Frage nebenbei: Wenn man nur alle 2 Wochen oder 3 Wochen mal zur Sonnenbank geht und nur 10 Minuten, ist das sehr schädlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Deiner Sonnenbankfrage: ich halte das in den großen Zeitabständen und kurzer "Liegedauer", wie Du das beschreibst, nicht unbedingt für sehr schädlich.

Habe das früher wegen meiner Akne auch gemacht, da aber 1x die Woche / 10 Minuten pro Seite, und das ist mir sehr gut bekommen.
(Jetzt ereifern sich bestimmt gleich ganz viele wink.gif , aber gegen diese gräßliche Pickelei ist man bereit, fast alles zu tun... ph34r.gif wenn der Leidensdruck hoch genug ist)
Natürlich nur im Herbst und Winter, ansonsten immer feste raus an die Luft und in die Sonne: das kostet nix.
Damals erzählte noch keiner was von Melanomen und gefährlicher Sonne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal unter styling-magazine.de - die haben momentan ein Spezial über Bodygrooming. Ganz interessant ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
meistens rasieren, geht am schnellsten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich häufig, weshalb es in Deutschland so viele Frauen gibt, die sich nicht Beine und Achseln rasieren. Wollen Sie damit die germanische Herkunft demonstrieren oder was kann der Grund dafür sein? So etwas findet man in anderen Ländern nicht, vielleicht in Sibirien oder abgelegenen Dörfern wo kaum ein Mensch hinkommt. Mir ist bekannt, dass sich Frauen anderer Länder wie USA, Italien, Frankreich u. a. m. sehr über das Pflegeverhalten der deutschen Frauen wundern, bzw. darüber lästern. Wenn man im Ausland eine Frau mit Haaren unter den Achseln rumlaufen sieht weiß man gleich, es ist eine Touristin aus Deutschland. Ziemlich peinlich finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht weil nicht alle Bock haben, sich einem sinnlosen Modediktat zu unterwerfen?
Aus welchem Grund genau rasieren Frauen sich die Achseln und enthaaren sich die Beine, vielleicht auch noch ein paar andere Stellen mehr?

Weil irgendjemand mal damit angefangen hat und alle meinten, das müsse man jetzt so machen.
Ich mache das auch nur, weil so ziemlich alle das so machen. Ansonsten käme ich vermutlich nicht auf die Idee.
Aber wiederum auch nur Achseln und Beine, danach hörts schon auf.

Warum ist dir das peinlich, wenn andere Frauen mit Achselhaaren rumlaufen? Ist dir das so wichtig, was die Menschen in anderen Ländern von denen denken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, so eine offene Antwort hatte ich nicht erwartet. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Wenn sich eine deutsche Frau Achseln und Beine und vielleicht noch mehr rasiert, dann nur weil auch ein paar andere es machen, und nicht weil sie eine gepflegte Erscheinung sein will. So denken wohl nur Frauen in Deutschland.

Dir würde es also nichts ausmachen, im Sommer ein kurzes Kleid zu tragen und haarige Beine zeigen. Deine Bluse oder was auch immer wäre ärmellos und allen würdest du deine haarigen Achseln präsentieren. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das kotz.gif bekommt man bei so antworten weil sie nen user/in nicht gefallen weil andere ihre meinung haben und vertreten.

schon mal drüber nachgedacht das haare nen schutz für die jeweilige zone sind!
wimpern und augenbraue schützen dein auge die nasenhaare vor groben schmutz und staub usw.

mein brust und beinhaare bleiben dran, da kann hier einer soviel kotz.gif wie er will, ich mache das was mir gefällt und nicht der allgemeinheit.

lieber so leben wie dieser song aussagt, was nun nichts über meine politische richtung aussagt!

Die Hände vor den Augen
Watte in den Ohren
Er halt lieber seinen Mund
er ist als Mitlufer geboren
er sagt alles das was du sagst
er kriecht auf alles vier'n
hatte niemals einen Willen
darum kann er ihn nicht verliern
doch wir sind anders
wir sind stolz und unbequem
nieman tötet unseren Willen
darum müsst ihr doch verstehen

Ich will lieber stehend sterben
als knieend Leben
lieber tausend Qualen leiden
als einmal aufzugeben

und den kotz.gif mitläufern wünsch ich viel spaß beim jährlichen anpassen an die allgemeine meinung und mode etc rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sundowner, 14.12.2008)
Vielen Dank, so eine offene Antwort hatte ich nicht erwartet. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

Wenn sich eine deutsche Frau Achseln und Beine und vielleicht noch mehr rasiert, dann nur weil auch ein paar andere es machen, und nicht weil sie eine gepflegte Erscheinung sein will. So denken wohl nur Frauen in Deutschland.

Dir würde es also nichts ausmachen, im Sommer ein kurzes Kleid zu tragen und haarige Beine zeigen. Deine Bluse oder was auch immer wäre ärmellos und allen würdest du deine haarigen Achseln präsentieren. kotz.gif

Tja, wie gesagt. Würde sich keiner die Beine rasieren, würden haarige Beine auch nicht auffallen und es käme keiner auf die Idee.

Warum ist man gepflegter, nur weil man sich die Haare entfernt? Wüsste ich gerne mal.

Für mich ist das eine Art Gruppenzwang. Die meisten anderen haben rasierte Beine und weil ich nicht unangenehm auffallen will (was ich ja deiner Ansicht nach offenbar tun würde), rasiere ich mir halt die Beine und auch die Achseln.

Mode ist immer ein Gruppenzwang. Die meisten machen ihn dann auch mit, aber es gibt auch welche, die sich dem verschließen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und den  mitläufern wünsch ich viel spaß beim jährlichen anpassen an die allgemeine meinung und mode etc  

Zitat
Mode ist immer ein Gruppenzwang. Die meisten machen ihn dann auch mit, aber es gibt auch welche, die sich dem verschließen.



Naja, sry, aber die Aussage ist nicht grade gescheit. Es gibt immer 2 Seiten, das müsstest du auch wissen. Menschen, die sich nicht rasieren, machen sie das aus der Motivation heraus, gegen das Modediktat zu protestieren? Ist das die Motivation? Ich glaube eher nicht. Es ist vielleicht Faulheit, Zufriedenheit so, wie man ist, Desinteresse...aber ein protest xD Ich bitte dich.

Und es ist nicht nur ein Modediktat, es hat auch andere Gründe. z.b. können sich an behaarten körperregionen eher Bakterien bilden, was man zum Beispiel bei Achselschweiß merken kann. Außerdem haben Körperhaare heute weitestgehend ihre Funktion verloren. Es ist nur ein Mitbringsel aus vergangenen Zeiten, das der Evolution noch nicht vollständig zum Opfer gefallen ist.

Und wenn ich hier immer lese, wie männlich haare sind....mit deiner Argumentation, wenn Männer sich schpn immer rasiert hätten, würde keiner auf die Idee kommen und behaupten, Haare wären männlich...

Also deine Aussage ist mir viel zu einseitig beleuchtet....

Bearbeitet von Trion am 14.12.2008 10:52:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
wegen mir kann und darf jeder das tun was er möchte, denn ich muss die meinung eines anderen nicht annehmen aber ich respektiere sie! das ist hier der kleine aber feine unterschied!
nur weil ein gewisser anteil meint so muss man rumlaufen muss ich es doch nicht tun!

ich rasiere die bereiche die ich möchte, und nicht das was die allgemeinheit wünscht. und selbst die wechseln denn mal ist es ein kinnbart oder mal der getrimmte dreitagebart oder auch mal aalglatt aber die rübe ist immer haarfrei. weiterhin schauen mir auch keine franzen aus der nase, obwohl ich handwerker bin und sehr viel mit staub zu tun habe.

gruppenzwang...ne sorry ich hab meine eigene meinung und einstellung und das schon mein ganzes leben lang. so hat mich in den achtzigern auch keiner mit lederkrawatte gesehen obwohl das ja so in war rofl1.gif
schon schade wenn man sich nicht selbst verwirklichen kann und nur das tut was andere tun und imemr schön mit der herde mitläuft blink.gif
aber das ist auf alle fälle einfacher und man eckt nirgends an tongue.gif

jeder soll das tun was er mag, aber doch kein anderen vorschreiben was er tun soll wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sundowner, 13.12.2008)
Ich frage mich häufig, weshalb es in Deutschland so viele Frauen gibt, die sich nicht Beine und Achseln rasieren. Wollen Sie damit die germanische Herkunft demonstrieren oder was kann der Grund dafür sein? So etwas findet man in anderen Ländern nicht, vielleicht in Sibirien oder abgelegenen Dörfern wo kaum ein Mensch hinkommt. Mir ist bekannt, dass sich Frauen anderer Länder wie USA, Italien, Frankreich u. a. m. sehr über das Pflegeverhalten der deutschen Frauen wundern, bzw. darüber lästern. Wenn man im Ausland eine Frau mit Haaren unter den Achseln rumlaufen sieht weiß man gleich, es ist eine Touristin aus Deutschland. Ziemlich peinlich finde ich.

Mal abgesehen davon, dass der Enthaarungskult aus den USA kommt, habe ich in diversen Urlauben auch genügend Frauen mit Achselhaaren gesehen, die nicht unbedingt aus Deutschland kamen, teils wegen der Sprache, teils vom Aussehen her (germanisch jedenfalls nicht laugh.gif )

Ob jemand rasiert oder nicht rasiert rumläuft, aus welchen Gründen auch immer, sollte man einfach dem Einzelnen überlassen. Wenn Mann denn unbedingt wie ein pubertierendes Milchbrötchen rumlaufen will, bitte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hui, nettes Thema:

Ich habe mit ca 12 Jahren angefangen, mir die Beine zu enthaaren. Damals waren glatte Beine noch nicht so angesagt, Vaters Rasierer zu nehmen ist mir nicht eingefallen. Ich habe es damals mit Heißwachs gemacht. Ich kann also nicht von mir behaupten, ich hätte mich einem Gruppenzwang unterzogen. Ich fand behaarte Beine scheußlich. Später kamen dann die Achseln hinzu. Ich fands häßlich, mit Haaren unter den Armen rumzulaufen. Meine Freundin tat es mir gleich, während meine Klassenkameradinnen behaart waren. Ich würde nie meine Beine mit Haaren zeigen. Achseln auch nicht.
Im Winter kommt es schon mal vor, dass ich ne geraume Zeit verstreichen lasse, bis ich mich wieder epiliere oder Rasiere.

Ich persönlich finde unbehaarte Körper schöner. Das ist immer so schön weich wub.gif . Wenn mein Männe sich ein paar Tage nicht rasiert hat, renne ich ihm nicht mit dem Rasierer hinterher. Er tut es ja auch bei mir nicht.
Was ich allerdings echt unhübsch finde, ist, wenn Männer einen ungepflegten Bart haben. So Zotteln an den Backen finde ich persönlich ekelig. So einen könnte ich nicht küssen. Wenn Behaarung, dann aber bitte gepflegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich frage mich häufig, weshalb es in Deutschland so viele Frauen gibt, die sich nicht Beine und Achseln rasieren. Wollen Sie damit die germanische Herkunft demonstrieren oder was kann der Grund dafür sein?


Lustig. Bei mir ist kein Tropfen Germanenblut drin, ganz im Gegenteil. laugh.gif Ich habe südländische Wurzeln und bin daher großzügig behaart, sowohl an den Armen, ein bisschen auf der Oberlippe, eine feine Linie am Bauch, man kennt das ja. Noch hat mich niemand mit einem Netz eingefangen und in ein abgelegenes Dorf zurückkarren wollen.

Meine Beine rasiere ich mir im Sommer, weil die seltsamerweise recht blass sind, im Gegensatz zum Rest vom Körper, und ich schwarze Stoppeln auf weißer Haut bei mir nicht schick finde. Aber im Winter mach ich das nicht. Und ja, ich habe tatsächlich einen Freund, dem das total egal ist.

Achselhaare rasiere ich, weil ich viel schwitze und es dann weniger stinkt. Hab einmal beobachtet wie vor mir ein Mädel im Hochsommer saß und es tropfte unter der Achselhöhle am Haar vorbei auf die Hose. Muss nicht sein.

Der Rest wuchert frei vor sich hin. Und das in der Großstadt, mei, mei. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 14.12.2008)

schon mal drüber nachgedacht das haare nen schutz für die jeweilige zone sind!
wimpern und augenbraue schützen dein auge die nasenhaare vor groben schmutz und staub usw.


Es sprach hier aber keiner davon, sich die Wimpern und/oder Augenbrauen zu rasieren....

Zum Sinn der Körperbehaarung, um die es hier ja geht:
Die Beinbehaarung diente dem Kälteschutz, die Achsel-und Intimbehaarung dem leichteren Erkennen des Partners am Geruch.
Aber, das Ganze ist schon ein paar Wochen her, hat also heute keinen wirklichen Sinn mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weg kommt, was stört - meine Devise smile.gif

Und was stört ist stark tagesform-, launen-, jahreszeitabhängig. Im Winter sind mir Beinhaare relativ egal, im Sommer käme ich allerdings nicht auf die Idee, mir einen natürlichen Sonnenschutz wuchern zu lassen wink.gif
Armbehaarung (also die auf den Unterarmen) lasse ich stehen. Meine Armhaare sind zwar recht viele und rabenschwarz, aber irgendwo hat mein persönlicher Körperkult auch seine Grenzen. Wenn ich die jetzt auch noch rasieren würde, käm ich (grade im Sommer) morgens ja gar nicht mehr unter der Dusche hervor vor lauter Geschabe.

Und da ich eine kleine Schmerzmemme bin, benutze ich Rasierer. Kalt- und Heißwachs hab ich probiert, aber bevor ich das noch mal mache, lass ich lieber alles wachsen... Außer für den gelegentlichen Oberlippenenthaarungsfeldzug, lass ich die Finger von dem Klebezeugs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich habe dieses problem auch
aber rasieren hilft nich wirklich es macht des nur schlimmer
versuch doch mal veet
das nimm ich immer es ist leicht zum anwenden und es wirkt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch jahrelang einen Eppilierer benutzt. Hatte auch immer das Problem mit eingewachsenen Haaren und konnte es fast alle 2 Wochen machen.

Seid gut einem Jahr, nehm ich auch Wachs und hab zum einen keine eingewachsenen Häärchen mehr und zum anderen ist mir aufgefallen, das die Haare wesentlich spärlicher wachsen.
Und an den Schmerz gewöhnt man sich. Nach dem dritten mal, ist es nicht mehr so schlimm. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chilli-lilli, 01.09.2006)
Für mich ist die beste Methode das Nassrasieren.
@FreakMomma: Mit den neuen Klingen auf dem Markt schneidet man sich eigentlich äußerst selten.

Für alles andere bin ich zu wehleidig oder es wird mir nicht ordentlich genug.

@FreakMomma: Hast du beim Epillieren nicht das Problem, dass die Härchen in die Haut einwachsen?

1) Ich - auch. flowers_2.gif


2) Und die Frage habe ich auch. Eine Freundin von mir ist vom Epilieren sehr enttäuscht, da die Härchen halt einwachsen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, Update.

Ich hab mich getraut, bin zur Kosmetikerin gegangen und hab mir die Beinhaare mit Zuckerpaste wegmachen lassen.
Es tut zwar im ersten Moment weh, aber nach einigen Zügen wird man dagegen resistenter.

Was soll ich sagen: Ich LIEBE es!
Es ist schon fast drei Wochen her, seitdem musste ich nur ganz wenig rasieren... hier und da mal ein Fleckchen, wo die Zuckerpaste nicht richtig gegriffen hat, aber ansonsten: glatt!

Yay!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ,ich nehme immer Enthaarungscreme.Allerdings nicht für meine Beine.Denn ich hab mir noch nie die Beine rasiert.Aber für Achseln finde ich das praktisch. ohmy.gif ohmy.gif

VLG

Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nu etliche Rasierer durch. Nie war ich zufrieden. Ich hab mich so oft geschnitten. Ich hab dann schon immer öfter den Rasierer von meinem Mann genommen. Und heut hab ich in mir selber gekauft, den Mach 3 von Aldi geholt. Der kostet 4 € mit 3 Klingen. Ds ist doch ein Witz, im Vergleich was man für Frauenrasierer hinlegt. Venus, Embrace, ... .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entscheidungshilfe für Männer

Bearbeitet von Koenich am 26.08.2009 20:33:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse verlinkt, Koenich...! icon_mauer.gif

Das hier war gemeint

Bearbeitet von Koenich am 26.08.2009 20:53:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

naja rassieren unter der Dusche ist am Besten.

Habe ausser auf dem Kopf oder an den Beinen und Unterarmen keine Haare
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heißwachs,
sonst seh ich aus wie ein OrangUtan laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dem kann ich mich nur anschließen. mit der zeit tuts nicht mehr weh. man gewöhnt sich ja scheinbar an alles.
außerdem werden die haare auch weniger und ich muß weniger epilieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss ihr findet es ekelig.Egel !Ich rasiere mich nicht Haare an den Beinen und im Intiembereich sind Natur und ich gehöre zur Natur (wie alle auch) ,sich zu rasieren ist nicht normal.Jaja ihr fühlt euch Verletzt,ne braucht ihr nicht ,Ihr seit ein Opfer der Medien .

Ich weiss das ich "anders " bin,aber darauf bin ic Stolz! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lilith1966, 12.09.2009)
sich zu rasieren ist nicht normal

blink.gif Hä, wie bitte? Bin ich jetzt unnormal oder was, weil ich mir die Haare dort wo ich sie nicht so schön finde, wegmache unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage