karneval-schminke an der wand: wie bekomme ich das blos weg....

 

hallo.

meine lieben kinder 8 und 3 jahre hatten heute früh eine sehr nette überraschung für mich...
sie haben in ihrem zimmer die hände mit karnevasschminke eingerieben und gaaaanz tolle abdrücke auf die wand gemacht.*jaul*
die wand hat einen gipsstruckturputz und istmit latexfarbe (gelb) gestrichen.
nun hab ich es mit spüli scheuerschwamm und lappen versucht...aber der dreck verteilt sich nur....menno...wie krieg ich das wieder weg ohne schonwieder streichen zu müssen.
das wäre dann das 3te mal in 1 jahr. :angry:


Da gibt es bei Schlecker so einen Radiergummi für Flecken aller Art. Ich habe ihn ausprobiert und habe einige Flecken damit wegbekommen. Schau doch mal auf die Seite wo über Flecken entfernen geschrieben wird. Da sind sehr gute Tipps


Mit dem Radierer von Meister Propper wirst du nicht weiterkommen, dafür ist der Untergrund zu rauh. Wenn es Latexfarbe ist, kann du, so glaube ich, mit viel Wasser und Spüli daran gehen.

lg die Ulli


weder spüli noch der radierer haben funktioniert...smile.den radierer hat es übrigends verrissen.
hab aber ne lösung gefunden...speiseöl...ging weg wie nichts.
mit ist nämlich eingefallen wie meine mutter früher schmierölflecken aus der kleidung machte...mit butter...sie sagte nur fett hilft gegen fett.
tatsache...alles weg und ich muss nicht nochmal streichen.....*freu*

obwohl...die abdrücke sahen eigendlich sogar ganz gut aus...