Reis: zuviel gekocht


Hallo liebe Muttis,
nachdem meine Tochter aus Versehen 32 Portionen Reis gekocht hat stelle ich mir die Frage was man damit machen kann :D
Kann man gekochten Reis einfrieren oder kann man andere leckere Reissachen noch damit machen . Mit Sicherheit werde ich einen grossen Teil davon im Müll schmeissen müssen , aber vielleicht gibts ja noch irgendwelche andere Sachen was man mit 32 Portionen Reis so anstellen kann :pfeifen:

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag


32??? :o
Wieviele Packungen hat sie denn verbraucht?

Also du kannst:
- Reisfrikadellen machen, welche du auch anschließend Problemlos einfrieren kannst.
- Reissalat machen
- Reis backen mit Pilze oder Gemüse und Ei, schmeckt super lecker


Kannst du mir vielleicht das Rezept vión Reisfrikadellen geben . Ist doch super wenn man die einfrieren kann :D


Einfrieren geht, musst Du nicht wegwerfen.

Ich würde ihn portionsweise einfrieren und je nach Geschnack den Reis als Beilage machen oder etwas leckeres direkt mit dem Reis in die pfanne werfen.


du kannst z.B. eine Reispfanne machen


Reis mit Paprika u.a. Gemüse dünsten nach Bedarf noch Hühnchen mit rein

oder Du nimmst nur chin. Gemüse und dünstest das auch mit Reis


schmeckt beides lecker


Zitat (Nellle @ 03.09.2006 15:13:41)
Kannst du mir vielleicht das Rezept vión Reisfrikadellen geben . Ist doch super wenn man die einfrieren kann :D

Klar :)

Ich nehm immer 500 g Hackfleisch, 250g Reis, 1 Ei und dann die üblichen Gewürze. Alles mischen, evtl noch bischen Paniermehl dazu und dann ganz normal backen wie Frikadellen.
Wenn dir der Reis zuviel ist für 500g Hackfleisch kannst du auch weniger reintun, oder auch mehr, je nach belieben.

Solltest du mehr Reis weghaben wollen dann verdoppele einfach und nimm 1Kg Hackfleisch und 500g Reis (oder mehr oder weniger)

Uns schmeckt es sehr gut, selbst die Kinder meines LG essen die sehr gerne. Dann noch einen leckeren Salalt dazu - fertig.

Danke euch allen :blumen:
Ich werde jetzt einen grossen Schwung Reis einfrieren :-) dann mache ich noch 20 Reisfrikadellen :-)) und dann gibts morgen Reis mit chinesisches Gemüse :sabber: :sabber:

Gut das es das Mutti-Forum gibt mit so netten Muttis :blumen:

Ich schmeisse sehr ungern Lebensmittel weg ;-)


Reisauflauf ist auch lecker!


Auweia....wollte deine Tochter ne Party für Asiaten schmeißen..

Irgendwie aber süß...*gg*

Allerdings weiß ich glaube, was Dir so ziemlich bald aus den Ohren rauskommen wird :lol:

Ich glaube, wenn der Reis irgendwann verputzt ist, dann gibts bei euch nie wieder Reisgerichte, oder? :lol:

Habt ihr Nachbarn? Vielleicht freuen die sich auch über ne Portion Reis? :lol:

Bearbeitet von Mellly am 04.09.2006 17:27:54



Kostenloser Newsletter