Habe heute serbisches Reisfleisch gekocht und war total verzweifelt,
denn der Reis wurde selbst nach 2 Stunden nicht weich.
Habe folgendes Rezept benutzt:
Fleisch in Stücke schneiden, waschen und trockentupfen. Zwiebeln würfeln, Knoblauchzehe fein hacken. Öl stark erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Herunterschalten und bei mittlerer Hitze Zwiebelwürfel und Knoblauchstückchen mitdünsten. Tomatenmark und Brühe zufügen. Mit Thymian, Paprika, Pfeffer und Salz würzen und ca. 30 Minuten garen.
Reis waschen und abtropfen lassen, Paprika- und Chilischoten putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten überbrühen, enthäuten, vierteln und entkernen. Diese Zutaten mit dem Fleisch vermischen.
Ca. 30 Minuten garen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie betreut servieren.
Als Reis habe ich BIO Naturreis Spitzenlangkorn benutzt.
Hab auch immer wieder Wasser nachgegossen.
War nix zu machen, der Reis ist nach 2 Std. immer noch hart.
Weiss jemand Rat?
PS
Das ist mir schon mal mit Basmatireis passiert.
Was mach ich nur falsch?
denn der Reis wurde selbst nach 2 Stunden nicht weich.
Habe folgendes Rezept benutzt:
Fleisch in Stücke schneiden, waschen und trockentupfen. Zwiebeln würfeln, Knoblauchzehe fein hacken. Öl stark erhitzen und das Fleisch darin anbraten. Herunterschalten und bei mittlerer Hitze Zwiebelwürfel und Knoblauchstückchen mitdünsten. Tomatenmark und Brühe zufügen. Mit Thymian, Paprika, Pfeffer und Salz würzen und ca. 30 Minuten garen.
Reis waschen und abtropfen lassen, Paprika- und Chilischoten putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Tomaten überbrühen, enthäuten, vierteln und entkernen. Diese Zutaten mit dem Fleisch vermischen.
Ca. 30 Minuten garen, bis der Reis die Flüssigkeit aufgenommen hat.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit gehackter Petersilie betreut servieren.
Als Reis habe ich BIO Naturreis Spitzenlangkorn benutzt.
Hab auch immer wieder Wasser nachgegossen.
War nix zu machen, der Reis ist nach 2 Std. immer noch hart.
Weiss jemand Rat?
PS
Das ist mir schon mal mit Basmatireis passiert.
Was mach ich nur falsch?