Renovierung: Nikotintapete wieder weiß!

Wir wollen bei unseren Kumpel renovieren leider ist er ein starker Raucher.
Wir suchen tipps wie man eine stark verrauchte Deckentapete wieder weiß bekommt ohne neu tapiezieren zu müssen. Für ein paar Tipps von Euch wären wir sehr dankbar
Also erstmal dem das Rauchen (zumindest in der Bude) abgewöhnen und dann x-mal einfach drüberstreichen, würd ich sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei "normaler" Tapete,
*wenn keine Latexfarbe zuvor drauf war:
Vorbehandlung mit Niko-Stop. Und dann übermalen.
*wenn Latexfarbe drauf war:
Vorbehandlung mit Spray (DM, Budni, Schlecker ...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als erstes mit Seifenwasser abwaschen!

Dann trocknen lassen!!

Und mindestens 2X Streichen,mit gut deckenter Farbe!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
und: im Fachhandel nach entsprechender Farbe fragen, auch wenn die was teurer ist, rentiert sich das - weil man ansonsten mit billiger Farbe mehrfach drüberstreichen müßte und das "nikotingelb" in Kürze wieder durchschlägt.
Hrrrmmmmm, mein Göga ist Malermeister.... der weiß sowas.... den hab ich gefragt (sichnichtmitfremdenFedernschmückenwill)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mische eine gute Wandrfarbe, mal mit 2 Päckchen Backpulver. Soll Wunder wirken, hat mir mal ein Maler erzählt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
joa so flecken sind ekelhaft

hab x mal streichen müssen um die vormieter wand weis zubekommen


*grrr*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Nimm bloß eine Nikotinfarbe. Keine normale Farbe, streichst dich dumm und dämlich da das Nikotin immer wieder durchdringt. Und ist nachher voll fleckig.
Die Nikotinfarbe ist zwar ein bisschen teurer, hilft aber. Habe ich bei Bekannten auch schon gemacht.
Gruß aus Stuttgart
Gefällt dir dieser Beitrag?
hätt ich den tipp bloss früher bekommen

na ja muss noch das schlafzimmer streichen^^. da werde ich den tip beherzigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Der Lack is nich ab... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Haus stinkt nach Schornsteinbrand: Was hilft? Streichmasse gegen Schimmelbefall in der Küche
Passende Tipps
Auszug oder Renovierung: Alte Dübellöcher
Auszug oder Renovierung: Alte Dübellöcher
6 4
Nie wieder Leitungen anbohren
Nie wieder Leitungen anbohren
7 7
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
12 22
Mit Brennspiritus gegen Bauschmutz auf Fensterrahmen
9 4
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5