Hi!
Wir haben ganz schlimme Ablagerungen im Klo. Bevor jetzt gemeckert wird: die waren vor unserem Einzug schon da.
Dort unten im Abflussrohr ist eine dicke Schicht brauen Urin/Kalksteins.
Ich habe es mit Essigessenz versucht, mit Cola, mit Kukident, mit Scheuern, mit Chlor bis ich auf die WC Reinigertabs von ALDI stieß. Mit denen, immer schön vier Stück über Nacht habe ich es geschafft, die Schicht abzutragen.
Nun ist aber noch etwas übrig:
ein Rand, da wo das Wasser aufhört. Ich habe da mal mit nem Gummihandschuh reingefühlt, da ist so eine Kerbe, eine Vertiefung längs dieser Linie. Und dort ist immer noch diese eklige braune Kalkschicht.
Die kriege ich nicht mehr mit den Tabs weg.
Ich habe gelesen, man könne es mit Salzsäure wegbekommen.
Weiß jemand etwas darüber?
Wo bekommt man Salzsäure?
Danke!
Wir haben ganz schlimme Ablagerungen im Klo. Bevor jetzt gemeckert wird: die waren vor unserem Einzug schon da.
Dort unten im Abflussrohr ist eine dicke Schicht brauen Urin/Kalksteins.
Ich habe es mit Essigessenz versucht, mit Cola, mit Kukident, mit Scheuern, mit Chlor bis ich auf die WC Reinigertabs von ALDI stieß. Mit denen, immer schön vier Stück über Nacht habe ich es geschafft, die Schicht abzutragen.
Nun ist aber noch etwas übrig:
ein Rand, da wo das Wasser aufhört. Ich habe da mal mit nem Gummihandschuh reingefühlt, da ist so eine Kerbe, eine Vertiefung längs dieser Linie. Und dort ist immer noch diese eklige braune Kalkschicht.
Die kriege ich nicht mehr mit den Tabs weg.
Ich habe gelesen, man könne es mit Salzsäure wegbekommen.
Weiß jemand etwas darüber?
Wo bekommt man Salzsäure?
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?