hässliches Toiletteninneres seit ca 2 Jahren

[img]https://sta.sh/01gitnddrdrf[/img]
ich will meine toilette richtig sauber bekommen aber innen geht es einfach nicht weg! da sind komische ablagerungen die vor 2 jahren noch nicht da waren, und ich probiere alles moegliche es weg zu bekommen aber es geht NICHT! habe jetzt seit einem jahr auch so einen tab drin dass das wasser immer blau ist damit es nicht so eklig aus sieht. hab jetzt aber mal den tab raus genommen um hier zu zeigen wie eklig es ist und ich nicht weiss was ich noch machen soll. reinige meine toilette ganz normal mit wc reiniger und habe es auch schon mal jetzt mit scheuermilch versucht und einem schwamm.
hat noch wer tipps? was ist das ueberhaupt?[img]https://orig00.deviantart.net/cdeb/f/2018/211/4/d/klo_by_j0rd4n_at_deviant-dciq9mb.jpg[/img]
bild bitte oben raus kopieren, leider weiss ich nicht wie man hier anders ein bild hinzufuegen kann.

Bearbeitet von Jordan2 am 30.07.2018 22:39:24
Hilfreichste Antwort
Hallo
Also ich habe es mit Backpulver gemacht und war begeistert, denn ich hätte meine Toilette am liebsten abgerissen und ne neue gekauft und jetzt ist diese auch wieder wie neu!!! smile.gif Einfach 1-2 Tütchen über Nacht einwirken lassen! LG:)

Bearbeitet von GinaS am 04.02.2020 05:01:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das bekommst Du mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Liter Coca Cola reinschütten .... hat auch schon mal was bewirkt schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch immer Zitronensäure für hartnäckige Ablagerungen, wirkt bombig.

Ein weiterer Vorteil dabei ist: Zitronensäure entwickelt keine stechenden Dämpfe, auch nicht in warmem Wasser und ist geruchlos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiße einmal über Nacht ein Gebissreinigertab in die Toilette und lasse sie einwirken. Nicht spülen. Erst am nächsten Tag und dann mit der Bürste bearbeiten.
Das Tab muss jetzt kein Markentab sein, gibt es auch beim Drogeriediscounter "Marken Eigenname" zu gutem Preis.
Den Vorgang wöchentlich durchführen, sodass es erst gar nicht zu starken Verschmutzungen kommen kann.

Sollte eigentlich alles wieder auf Anfang stellen reinigungsmäßig! applause.gif

Bearbeitet von Elisabeth am 31.07.2018 09:36:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Jordan2,

wollte mal wissen, ob bei den diversen Tipps für dein Problem eines dabei war, das eventuell geholfen hat und zur Beseitigung deines Problems beigetragen hat.
Eine Rückmeldung bezüglich Erfolgserlebnis wäre ganz nett.

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
so entschuldigung ich hab mir ein paar tage zeit gelassen mit dem antworten, bekomme hier keine benachrichtigung...
also vielen dank fuer die antworten und ich bin ueber gluecklich weil ich mit citronensaeure (habe ich bei rossmann gefunden) pulver den tipp befolgt hab es laenger einwirken zu lassen. hat sehr gut funktioniert, habe dann noch mit heissem wasser drueber und ner klobuerste sauber geschrubbt! es ist nur minimal noch ganz unten was zu sehen, aber das lasse ich jetzt so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freut mich für dich, dass einer der Tipps erfolgreich war.
Frag Mutti fragen ist immer noch der Geheimtipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jordan2, 03.08.2018)
so entschuldigung ich hab mir ein paar tage zeit gelassen mit dem antworten, bekomme hier keine benachrichtigung...
also vielen dank fuer die antworten und ich bin ueber gluecklich weil ich mit citronensaeure (habe ich bei rossmann gefunden) pulver den tipp befolgt hab es laenger einwirken zu lassen. hat sehr gut funktioniert, habe dann noch mit heissem wasser drueber und ner klobuerste sauber geschrubbt! es ist nur minimal noch ganz unten was zu sehen, aber das lasse ich jetzt so.

Freut mich, daß mein Tipp geholfen hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein bester WC Reiniger ist Waschpulver. 2 Eßl. in die Toilette, 30 min. Einwirken, kurz bürsten....sauber...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den Rest im WC besorge Dir mal billige (No name) Cola . Das Wasser soweit es geht raus schöpfen und über Nacht die Cola rein . Am nächsten Morgen ist das WC mit Sicherheit sauber .

Für alle : wisst Ihr eigendlich , dass man mit Cola putzen kann ? Im Netz gibt es Foren dazu .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich kenne auch das Problem, habe schon sehr viel ausprobiert, über Gebissreiniger, Spülmaschienentabs, Backpulver mit Essig bis hin zum Cola.
Was mir am besten geholfen hat war "Essigessenz".
Diese reinkippen kurz wirken lassen und alles gut abbürsten!
Viel Glück und einen schönen Sonntag

LG Teufelin999
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir ist eigentlich schon Bekant das du keine Reklame machen soldest, über Firmennamen wo ich was Gekauft habe. Dein Mittel gibt es in jeden anderen Drogerie Markt auch, ja sogar im Baumarkt. Bei Angabe über Firmenname ist deine Frage nicht Glaubwürdig, da du ja nur eine Bestimmte Firme Genant hattest. ohmy.gif

Bearbeitet von winski am 05.08.2018 11:04:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im cola ist nichts anderes drin als Zitronensäure kannst dir also die cola sparen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (meckerecke, 05.08.2018)
Im cola ist nichts anderes drin als Zitronensäure

Stimmt nicht ganz: Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 05.08.2018)
Stimmt nicht ganz: Klick

Er/sie macht seinem/ihrem Namen eben wieder alle Ehre!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hartnäckigen Ablagerungen in der Schüssel lassen sich übrigens sehr gut binnen weniger Minuten mit einem Bimsstein entfernen. Ganz ohne Chemie. Verkratzen kann dabei nichts, denn der Bimsstein ist weicher als die Keramik.

VG,
B.Wußtsein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halllchen,
ein Tip von mir, wirf dort mal günstige Taps für 3. Zähne *Kukident) odet von Aldi, Rossmann ider dm hinein. Über Nacht einwirken lassen. Mehrfach wiederholen bei starker Urinsteinbildung. Funktioniert und ist günstig. Es gibt aber auch günstige Tabs für Ueinsteinbildung Entfernung. Essig hilt auch. LG aus Oberkleen C. Mayer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ClaudiaM23, 07.10.2018)
Halllchen,
ein Tip von mir, wirf dort mal günstige Taps für 3. Zähne *Kukident) odet von Aldi, Rossmann ider dm hinein.

Genau das wurde ja hier schon vorgeschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer einen Tab, der Waschmaschinen länger leben lässt.
Diesen Tab abends in die Toilette geben, am anderen Morgen einfach mit der WC-Bürste leicht nachbürsten, fertig.
Die Toilette ist so sauber wie am ersten Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
....und was machst Du, wenn Du nachts mal raus mußt? klo_lesen.gif

Reinigst Du dann erst die Toilette, damit das Tab nicht nutzlos weggespült wird?

Solltest Du natürlich auch ein Gäste-WC Dein eigen nennen, ist meine Frage natürlich hinfällig. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brandy,
wir haben das Glück eine Gästetoilette zu haben.
Normalerweise reicht es auch aus, wenn der Tab 3 bis 4 Stunden einwirken kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebe Abends vor dem Schlafen gehen ca. 1,5 bis 2 Liter Kochendes Wasser ins Becken (aber vorsichtig und Langsam um ein Reisen des Becken zu vermeiden) in das Kochende Wasser gibt du 3 bis 5 Päckchen Backpulver langsam schäumt stark. Morgens mit der Bürste reinigen. Bei Bedarf am nächsten Abend wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles nicht zu einem erfolgreichen Ergebnis führt, hilft nur noch Chemie:
Abends einen guten Schuss Bleiche/Domestos/Klorix in die Schüssel und morgens blitzt es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausD2, 04.11.2018)
...(aber vorsichtig und Langsam um ein Reisen des Becken zu vermeiden)

Wohin reist das Becken denn ...? whistling.gif Sorry, aber da konnte ich nicht widerstehen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist auch meine Meinung , immer kommt man mit Natur einfach nicht weiter ! Ich habe auch keine Lust auf ein schmutziges Örtchen!

Bearbeitet von Opernfreundin am 06.11.2018 13:52:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
kauf ein neues
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Klo ist doch längst wieder sauber ... whistling.gif

Zitat (Jordan2, 03.08.2018)
so entschuldigung ich hab mir ein paar tage zeit gelassen mit dem antworten, bekomme hier keine benachrichtigung...
also vielen dank fuer die antworten und ich bin ueber gluecklich weil ich mit citronensaeure (habe ich bei rossmann gefunden) pulver den tipp befolgt hab es laenger einwirken zu lassen. hat sehr gut funktioniert, habe dann noch mit heissem wasser drueber und ner klobuerste sauber geschrubbt! es ist nur minimal noch ganz unten was zu sehen, aber das lasse ich jetzt so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nachts nichts einwirken lassen, weil Ich da auch mindestens 2 mal pinkeln muss ! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme auch immer Waschpulver und die Toilette glänzt wie neu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer einen Becher normales Waschpulver. Über Nacht einwirken lassen, dann mit der Bürste schrubben, nachspülen und fertig. Die Bürste übrigens ebenfalls über Nacht reinstellen. Wird dabei nebenbei auch ganz sauber. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das einzige, was bei mir geholfen hat, nachdem ich so ziemlich alle genannten Möglichkeiten von der Zitronensäure bis zum Gebissreiniger durchprobiert hatte, war Zementreiniger aus dem Baumarkt. Wirkte überraschenderweise 100prozentig. Bitte die Dämpfe nicht einatmen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ralf I, 25.11.2018)
Das einzige, was bei mir geholfen hat, nachdem ich so ziemlich alle genannten Möglichkeiten von der Zitronensäure bis zum Gebissreiniger durchprobiert hatte, war Zementreiniger aus dem Baumarkt. Wirkte überraschenderweise 100prozentig. Bitte die Dämpfe nicht einatmen!!!

Ätzend ,Gesundheitsschädlich u.umweltschädlich ?
Mit Zitronensäure geht's gut, vielleicht hast zu wenig genommen und nicht lange genug wirken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht, ob es hilft, aber versuch es doch mal mit Schimmelentferner. Da ist normalerweise Wasserstoffperoxid drin, das dürfte so ziemlich das ätzendste sein, was man im Supermarkt oder Baumarkt findet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (eddiepooleS, 13.12.2018)
versuch es doch mal mit Schimmelentferner. Da ist normalerweise Wasserstoffperoxid drin, das dürfte so ziemlich das ätzendste sein, was man im Supermarkt oder Baumarkt findet.

Dann könnte man auch gleich Wasserstoffperoxid pur nehmen, wenn man sich das denn antun möchte.
Wobei ja gar nicht klar ist, ob es hilft. H2O2 ist ein Bleich- und Desinfektionsmittel, kein Kalklöser.
Aber vielleicht wird der K*ck im Kalk davon so blass, dass er nicht mehr auffällt. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 13.12.2018)

Wobei ja gar nicht klar ist, ob es hilft. H2O2 ist ein Bleich- und Desinfektionsmittel, kein Kalklöser.


Ich weiss zwar nicht, wie das möglich ist, aber scheinbar hast du einige Passagen überlesen, wie z. B. "Ich weiss zwar nicht, ob es hilft" oder "probier doch mal".

Und generell gilt: Probieren geht über studieren. Das schwarze ist evtl sowieso Schimmel. Schwarzschimmel im Klo soll schon öfter vorgekommen sein.

Reines H2O2 wäre ein Tipp. Der vorletzte Tipp. Vor Napalm-B.

Bearbeitet von eddiepooleS am 14.12.2018 10:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Napalm B riecht fürchterlich nach brennendem Plastik und bildet eigene rußige Flecken, und H2O2 macht alles nur schlimmer. Auf keinen Fall zusammen mit Aceton einsetzen, das könnte die Glasur beschädigen wenn man danach den Deckel zu feste zuklappt.

Die ganzen Fragen über schmutzige Klos... Das ist als wenn man sich nur einmal im Monat die Zähne putzt und dann rumnervt daß normale Zahnpasta nicht mehr hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Markus, ich sehe das nicht ganz so wie Du ! Es gibt Ecken und Winkel im einem Klo, da kommt man einfach nie richtig ran, auch wenn man wirklich täglich putzt. Plötzlich stellt man fest, da sind ja Ablagerungen, die einfach nicht mehr weggehen ! Da kommt man ohne Chemie dann oft nicht mehr aus. Also, nicht alle, die Ablagerungen haben, sind zu faul zum putzen. Ich habe übrigens auch immer Zahnstein, obwohl ich meine Zähne regelmässig putze ! Ok, der Vergleich hinkt ein wenig, trifft aber den Kern. So , das wollte ich nur loswerden, wünsche ein frohes Weihnachtsfest!

Bearbeitet von Opernfreundin am 23.12.2018 19:33:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Opernfreundin, 23.12.2018)
Ich habe übrigens auch immer Zahnstein, obwohl ich meine Zähne regelmässig putze !

Mit Zähneputzen allein ist es auch nicht getan. biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarkusHamburg1964, 23.12.2018)
Die ganzen Fragen über schmutzige Klos... Das ist als wenn man sich nur einmal im Monat die Zähne putzt und dann rumnervt daß normale Zahnpasta nicht mehr hilft.

So ist es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich wünsche allen die gerne oder nicht so gerne putzen, ein schönes Weihnachtsfest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das auch mal und habe dann 4-5mal heisses Wasser (inhalt vom
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ich sie mit (billiger)Zahnpasta reinige ist die Kloschüssel immer top sauber, riecht gut und ist für die Umwelt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfgang 48, 29.01.2019)
Seit ich sie mit (billiger)Zahnpasta reinige ist die Kloschüssel immer top sauber, riecht gut und ist für die Umwelt gut.

Nimmst du eine Zahnbürste dazu? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme dafür Rohrreiniger mit bestem Erfolg. Über Nach stehen lassen und am nächsten morgen
mit der Clobürste sauber machen. Das ganze mache ich 1 - 2 mal pro Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn dich die Kommentare und Einstellungen der Menschen dich nicht stören, würde ich dir raten das Wasser vorher zu entfernen(mit dem schwamm aufsaugen) und vom Türkischen laden (Kireç çözücü) von firma Viking, zu benutzen, kannst du hören und sehen wie sich das löst!
Apropos, Firma Name ist egal (ist ein Kalk entferner).
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,leute.danke das sind gute tips werde es auch mal probieren,da ich nur einen rand habe wo das wasser steht.habe mich schon die finger wund geschrubt.war schon mit meinem latein am ende thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif es ist lächerlich...man nennt eben ein Firmennamen ohne Hintergedanken...immer nur meckern : muss nicht sein!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Tipps sind gut und am Besten hilft bei meiner Toilette die Zitronensäure.
Jeder kann probieren und sollte immer wieder seinen Favoriten nehmen.
Es kommt auch auf das Porzellan an,denn manchmal sind die Oberflächen schon vom schrubben rauh und dann muß Chemie ran ,Hilft alles nix.
Einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Frühjahrsputz. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte ein Gästeklo welches ich schon "versifft" übernommen habe. Der Spülkasten war nicht in Ordnung und als wir da eingezogen sind hab ich erstmal den reparieren lassen da ständig Wasser lief- wenig Wasser aber ständig. Da wo das Wasser floss, ist das Klo gelb/braun. Der Vorbesitzer wurde nach langer Zeit rausgeklagt- das Haus stand danach länger leer bis wir es kauften.

Was ich schon probiert habe:

2 Tage lang normalen Kloreiniger
2 Tage lang 1 ganze Pck Zitronensäure: nicht geholfen
2 Tage lang 80 / Essigsäure: nicht geholfen
2 Tage lang Bleiche: nicht geholfen
2 Abflußreiniger großzügig reingeschüttet (halbe Flasche) : nicht geholfen
2 Tage lang


Ich benutze sonst erfolgteich diese Mittel - das einzige was geholfen hat am Ende: neues Klo kaufen !


Manche Verschmutzungen sind anscheinend wenn sie über lange Zeit nicht behandelt wurden so hartnäckig, daß nur ein Neukauf Abhilfe schafft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage