Toilette spült nicht richtig: Meine Toilette spült nicht alles runter

Hallo ihr lieben Muttis

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach dem spülen das Toilettenpapier wieder "hochkommt" bzw. eben gar nicht wirklich runtergespült wird.
Meistens ist es dann nach dem zweiten mal spülen weg.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun oder muss ich damit leben, dass ich immer zweimal spülen muss?

Danke im voraus für eure Antworten! blumen.gif

Laurii

Bearbeitet von Laurii am 21.11.2011 17:17:43
Mal ne dumme Frage: Faltest du das Papier?
Mir ist aufgefallen das ordentlich gefaltetes Papier (ich nehm immer 3 Blatt und lege die genau an der Perforation übereinander rolleyes.gif ) sich schlecht wegspülen lässt. Wenn man es ein wenig knüddelt oder alle Blätter einzeln etwas versetzt aufeinander stapelt geht es problemlos.


So alle die das Problem nicht kennen dürfen jetzt lachen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm... das wäre eine Möglichkeit ich werds mal mit "knüllen" statt falten probieren, Danke smile.gif

In einem Frag Mutti Forum darf man das biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte aber auch zu wenig Druck/Wasser sein.

Druckspüler oder Spülkasten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit der Dreifaltigkeit keine Probleme - und Druckspülung, die ich nur wenig zu drücken brauche. Aber ich lege auch immer ein Blättchen vorher rein, um "Bremsspuren" zu vermeiden. Ob das was ausmacht? unsure.gif unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spülkasten
Daran wirds aber schätz ich mal nicht liegen, das wasser kommt ja schnell genug raus smile.gif


@ Pumukel: ich hab jetzt mal einfach Papier reingeworfen ohne es zu falten und siehe da alles weg laugh.gif

Lustig, dass es einfach nur daran liegt, na da muss ich mich jetzt umgewöhnen aufmbodenliegenundlachen.gif

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen, war nur ein praktischer Erfahrungswert laugh.gif

Mensch, selbst für Klopapier muß man denken...das Leben ist kompliziert geworden.
Als es noch Donnerbalken gab stellten sich solche Fragen gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, da stellte sich die Frage, ob ich genug Zeitungspapier dabei habe und wie doll das heute wieder abfärben wird wink.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 21.11.2011)
Gern geschehen, war nur ein praktischer Erfahrungswert laugh.gif

Mensch, selbst für Klopapier muß man denken...das Leben ist kompliziert geworden.
Als es noch Donnerbalken gab stellten sich solche Fragen gar nicht.

Nunja, beim Donnerbalken wurde ja auch nicht gespült whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 21.11.2011)
Nunja, beim Donnerbalken wurde ja auch nicht gespült whistling.gif

Na eben biggrin.gif
Im Plumsklo auch nicht...und beim ollen DDR Klopapier war nicht die Frage wie arg färbt es ab, sondern wie lang ist der Spreisel (Holzspieß) den ich mir heute in den Popas ramme. ph34r.gif


Lustige Klogeschichten...das wäre doch auch mal ein Thema laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du das Gefühl hast, dass das in Richtung Rohrverstopfung geht:

2-3 Liter Wasser kochend heiß machen.
Waschmittel ins Klo schütten (so ca. 1 Meßbecher)
Das kochende Wasser drauf und dann ne weile einwirken lassen.

Das reinigt die Rohre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charly_70, 21.11.2011)
Falls du das Gefühl hast, dass das in Richtung Rohrverstopfung geht:

2-3 Liter Wasser kochend heiß machen.
Waschmittel ins Klo schütten (so ca. 1 Meßbecher)
Das kochende Wasser drauf und dann ne weile einwirken lassen.

Das reinigt die Rohre.

Danke für den Tipp aber das ist es sicher nicht, es bleibt ja nach dem Spülen nur das Papier da wink.gif

Und ja Klogeschichten wäre schon ein lustiges Thema laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst das kochende Wasser in die Schüssel und danach 1 Tablette Kukident. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 21.11.2011)
Doch, da stellte sich die Frage, ob ich genug Zeitungspapier dabei habe und wie doll das heute wieder abfärben wird  wink.gif

Gruß

Highlander

Highlander flowers_2.gif ...da liegst/kniest wink.gif Du aber falsch !

Das Schwarze L..h befindet sich doch im Universum rolleyes.gif - und in manchen Gehirnen.

@ Pumukel flowers_2.gif Aua !!! Erich und Morgot hatten diese Probleme dann wohl eher nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 21.11.2011)
Doch, da stellte sich die Frage, ob ich genug Zeitungspapier dabei habe und wie doll das heute wieder abfärben wird  wink.gif

Gruß

Highlander

Highlander flowers_2.gif ...da liegst/kniest wink.gif Du aber falsch !

Das Schwarze L..h befindet sich doch im Universum rolleyes.gif - und in manchen Gehirnen.

@ Pumukel flowers_2.gif Aua !!! Erich und Margot hatten diese Probleme dann wohl eher nicht ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weltbewegendes Thema - deshalb 2x wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nö, nachdem Herr Erich mit Honig von L*ngn*se versorgt wurde, bekam er sicher auch weiches Klopapier, der Rest der Republik wischte sich den Hintern nicht, er schmirgelte ihn. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 22.11.2011)
Nö, nachdem Herr Erich mit Honig von L*ngn*se versorgt wurde, bekam er sicher auch weiches Klopapier, der Rest der Republik wischte sich den Hintern nicht, er schmirgelte ihn.  ph34r.gif

laugh.gif

Na, das passt ja wunderbar: Verstopfte Klos und diese Herrschaften...

Gottseidank wurde ihnen trotzdem was gesch....aber die Alte putzt sich wohl (in Chile ?) weiterhin den Hintern mit watteweichem Papier ab, bekommt für ihre "Leistungen" glaube ich, auch noch Rente ? Oder weilt sie inzwischen nicht mehr unter uns, was zu wünschen wäre ?

Sorry, Laurii flowers_2.gif, ganz schnell zurück zum Thema - da passt ja auch ein Reim rolleyes.gif :

Vermeide, Klopapier zu falten
und es mal besser so zu halten,
daß Du es (vor Gebrauch wink.gif ) fest knubbelst.
Nur nicht so stark, daß Du´s zerrubbelst !

Fügst Du dem Paper-Knubbelbrei
auch noch so viele Kilos bei
wird dadurch auch kein Stau entstehen.
Das Rohr bleibt frei...Du wirst schon sehen !

Den Tipp nehm ich mir auch zur Brust -
hab´s nämlich auch noch nicht gewußt
Ehrlich !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Horizon du Toilettenpoet wub.gif

Wie schön flowers_2.gif

Ne der lila Drachen wärmt sich seinen Hintern noch in Chile aus rolleyes.gif , nun eine Rente wird ihr wohl wie jedem anderen auch zustehen...ob man sie ihr gönnt sei dahin gestellt. Ich für meinen Teil trage nicht gern einen Groll der Vergangenheit mit mir rum, sondern lebe für das jetzt und heute und die Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht änderbar, den heutigen und jeden kommenden Tag haben wir aber noch in der Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast schon recht, Pumukel - Vergangenheit ändern...ist schon ganz gut, daß dies nicht möglich ist.

Nur: Viele Mütter/Eltern, denen in diesem Regime die Kinder entzogen wurden, die sie jahrelang, wenn überhaupt nicht zu Gesicht bekommen haben, würden sie wahrscheinlich gern ändern. Und auch solche, die selbst unter menschenverachtenden Bedingungen in Gefängnissen saßen - und Angehörige der hingerichteten Republikflüchtlinge. Gibt sicher noch einige andere, meinst Du nicht ?
Dieser Person steht eine Rente zu ? Die hat doch vorher schon ihren ergaunerten "Besitz" wer weiß wohin verfrachtet. Soll sie doch davon zehren und dran ersticken, beim Klopapierklauen erschossen werden oder einfach mal in einen "gediegenen" südamerikanischen Knast wandern.

Igendwie passt das schon auch zum Thema...aber lassen wir´s.

Wird denn nun ein Klo-Thread draus oder wird hier geclosed ? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
geth es nur mir so oder könnt ihr den text in gelber schrift auch nicht lesen? oder soll man ihn nicht lesen?????
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kiki-elsa
das soll auf Anhieb niemand lesen können, das soll anscheinend externe Aufmerksamkeit erregen.

Ich probiere gerade den Tipp mit dem heißen (Nudel-) Wasser und Waschmittel und lass wirken.
Dieses Problem mit...nichts geht runter...hab ich auch gerade und immer wieder. Verdammt lästig.
Was mir ein wenig suspekt ist bzw. außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt ...
zusammengeknülltes Toilettenpapier zur hygienischen Reinigung hinterher...
also, bei mir funzt das nicht blink.gif das geht doch gar nicht...

Edith: Nö, der Tipp funzt leider nicht !
Das unbenutze Probeexemplar an umweltfreundlichen WC Papier schwimmt gut, wie eh und jeh.
Und nahein, da waren nun keine Nudeln dabei.

Bearbeitet von Goodale am 23.11.2011 18:35:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Laurii, 21.11.2011)
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass nach dem spülen das Toilettenpapier wieder "hochkommt" bzw. eben gar nicht wirklich runtergespült wird.
Meistens ist es dann nach dem zweiten mal spülen weg.
Woran kann das liegen und was kann man dagegen tun oder muss ich damit leben, dass ich immer zweimal spülen muss?

wenn schon mal besser war,würde ich sagen:der ablaufquerschnitt hat sich verringert und deshalb staut sich das wasser im wc.da papier nun mal leichter ist als wasser schwimmt es oben auf.beim 2 spülen hat sich das papier halbwegs im wasser gelöst und wird deswegen dann mit weggespült.

vorschlag:wc abbauen,auskippen und einfach mal in den ablauf schaufen.vllt findet man da auch das plastik vom wc stein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 23.11.2011)
Was mir ein wenig suspekt ist bzw. außerhalb meiner Vorstellungskraft liegt ...
zusammengeknülltes Toilettenpapier zur hygienischen Reinigung hinterher...
also, bei mir funzt das nicht blink.gif das geht doch gar nicht...

wenn das nicht geht ,ist eben was faul.der toilettenablauf hat einen querschitt von 100mm und da sollte wohl geknülltes papier durchpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, hatte (habe) das Problem auch gelegentlich ph34r.gif
Ich bin ja der Meinung, dass es vom Papier abhängt. Manches flutscht besser, anderes nicht so gut. Das umweltfreundliche Zeugs scheint mir, gehört eher zur letzteren Sorte sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oftmals ist es so, dass nichtgeknülltes Klopapier Luft eingefangen hat. Das Recyclingpapier ist sehr dicht und da kann die Luft erst entweichen, wenn das Papier lange genug gewässert wurde. Daher der Vorschlag mit dem Knüllen.

Das mit dem Rohrquerschnitt überprüfen würde ich nur machen, wenn das Wasser (auch ohne Papier und sonstige Einlagen) seeeeeehr langsam abläuft.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusammenknüllen in dem Sinne hatte ich nicht gemeint, einfach ganz leicht anknüllen, einmal mit der Hand drücken. Klopapeikugeln taugen sicher nicht zum Popas-putzen rolleyes.gif

Die gelbe Schrift kann man mit der Maus markieren (auf den Anfang gehen, linke Taste drücken und über die gelbe Schrift ziehen), das ist sie weiß auf blau gut lesbar.

Edit: Horizon, ich habe selbst schlimmes in der Familie erlebt. Aber egal von was man Opfer wurde, wenn man eine (bessere) Zukunft haben will, muß man irgendwann mit der Vergangenheit abschließen, sonst geht man unter.

Bearbeitet von Pumukel77 am 23.11.2011 20:27:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach weniger Papier nehmen. So wie hier zum Beispiel whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gabs da nicht mal ein Video (auf Youtube oder so) in dem zwei Typen eine Keramik regelrecht in die Lugt gejagt haben?

edit: hier ist der Link: gesprengte Schüssel

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 23.11.2011 21:36:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bleibe bei der Dreifaltigkeit (s. Anfang des threads); allerdings knülle ich das dann schon etwas zusammen - nachher. happy.gif
Und Lufteinschluss ist dabei wohl nicht angesagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den Auslauf ein wenig Silikon auf einer Seite gemacht, jetzt spült der Strudel besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Toilette verstopft
Toilette verstopft
3 2
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
Schmutzige Toilette sauber mit Mundspülwasser
27 20
Tauchsieder als Kalk-Killer
Tauchsieder als Kalk-Killer
42 24