Probier Bleichmittel über Nacht reinzuleeren, nicht zu wenig, und in der Früh runterzuspülen. Das hat bei mir bis jetzt meistens geholfen :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von tomschneider
Zitat (Dudelsack @ 23.02.2012 09:44:03) |
Zum Entfernen von Urinstein hilft am besten Salzsäure. Lange einwirken lassen und dann mit der Bürste schrubben, der Belag blättert so meist vom Becken ab. Falls nötig dasselbe wiederholen. Salzsäure gibts im Baumarkt (Obi hat es, obs alle anderen haben kann ich nicht garantieren ;) ) oder du kaufst dir einen WC-Reiniger, bei dem auf der Zutatenliste Sälzsäure oder HCl steht. Der funktioniert auch. |
Zitat (labens @ 23.02.2012 23:07:12) |
Heia, hast noch was vergessen: vor und nach dem Putzen einen Verdauungsschnaps.... :D |
Zitat (Heiabutzi @ 23.02.2012 22:43:00) |
Salzsäure??? :schockiert: Alter Verwalter, seid Ihr krass! :P |
Zitat (Dudelsack @ 23.02.2012 23:25:51) |
Find ich nicht. :P Bei mir hat das bisher jede Toilette überstanden. |
Zitat (Dudelsack @ 23.02.2012 23:43:48) |
Ach so. -_- Schmeiß am Ende vom Einwirken der Salzsäure so viel Natron dazu, bis es nicht mehr sprudelt. Dann hast du Kochsalz in der Toilette. Wegspülen ist so nicht schlimmer als wenn du das Salzwasser vom Nudelnkochen in den Abfluß kippst. Zum Ausgleich des entstehenden CO2 (das ist das, was raussprudelt ;) ) mußt du halt ein paar Minuten den Atem anhalten. rofl |
Zitat (seidenloeckchen @ 24.02.2012 15:31:38) |
mit essigessenz bin ich leider oft nicht weitergekommen. essig oder seine essenz sind meine erste wahl, und meistens genügt es auch. nur leider nicht immer. nicht einmal die reiniger, die man in der gastronomie verwendet, haben immer geholfen. die besten erfahrungen habe ich mit dan klorix gemacht, jedoch kann auch das keine wunder vollbringen. :hihi: |
Zitat (TheWolf @ 20.03.2020 07:13:17)Zu deiner Frage wieso Cola Cola enthält Zitronensäure die bekanntlich auch zum entkalken gut ist und zu einigen mehr aus