Verfärbung?

Hallo zusammen ich hab folgendes problem ch habe einen nike pulli da ist mir mal so spaghetti sauce drauf getröpfelt normaler weise bekomme ich das nach mehreren wäschen auch wieder sauberst raus nach beim ersten mal behandlung mit Dr.Beckmans Oxy Magic Plus da mir dass jetzt das 2te mal passiert ist und ich nochmal dieses oxy zeug da benutzt habe habe ich das problem das ich mir nich erklären kann wie auf dieser stelle wo ich den brei drauf gemacht habe das da so eine art rote abfärbung ist !!! Vielleicht liegt es daran das ich den brei zu lange draufgelassen habe oO vielleicht hat das die wäsche so kaputt gemacht?????

ich hänge mal 3 bilder an unter 100 KB vielleicht wisst ihr ja eine lösung ich wasche den pullover immer mit 40 Grad da ich nicht weiss ob er mit 60 grad nicht eingeht oder kaputt geht da keine angabe im pullover ist mit welcher temparatur ich den pullover waschen könnte

ich benutze zum normalen waschen die spee tabs die sind super

ich könnte mich auch nicht erinnern das ich rote klamotten mitgewaschen habe oder sonstiges in der art was verfärben könnte... und bei 40 Grad ich hatte ja noch nie probleme ich kann mir nur erklären dass ich das zeug zu lange draufgelassen habe...





50 € gekostet wäre mist wenn das nicht mehr rausgeht oder so


Ich danke für eure hilfe

Viele Grüße
Zitat (EOS, 05.09.2006)
ich habe einen nike pulli da ist mir mal so spaghetti sauce drauf getröpfelt
ich wasche den pullover immer mit 40 Grad da ich nicht weiss ob er mit 60 grad nicht eingeht oder kaputt geht da keine angabe im pullover ist mit welcher temparatur ich den pullover waschen könnte


Dann kann das kein nike-Pulli sein.

Das muß ein Plagiat sein. Und bevor du dich
da lange mit rum ärgerst, schmeiss den lieber weg!

Bearbeitet von carlos am 05.09.2006 20:25:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
doch dass ist ein echter nike pulli hinten auf dem etikett stehts drauf...der iss made in greece ^^ glaub mir hmm meinst du soll ich den lieber wegwerfen dann den krieg ich nicht mehr schwarz? kann man den denn nicht mehr schwarz machen so an stellen mit irgendwas ohne dass das schwarz bei wäschen rausgeht oder so? :lol: :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probieren kannste das ja. Mittel dafür gibts bei Schlecker oder DM.
Aber nur separat, also allein, waschen! Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahh das mit dem was darüber schmieren ist doof da hast du wohl recht werd ich den wohl wegwerfen müsssen :heul:

trozdem thx
Gefällt dir dieser Beitrag?
schmeiss ihn weg den er ist ein plakiat, habe noch nie ihn nike kelidung ....made in greece...gesehen aus in den fakes die man in griechenland kaufen kann
bin aber aber auch vorsichtig mit solchen sachen denn bei rosa und türkis werden die sachen nachm einweichn auch fleckig, mach es am besten nicht mehr auf schwarz, bei spagetti sosse hilft eher nen grosser klecks geschirrspülmittel beim nächsten mal

gruss jana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Flecken kommt durch die Behandlung mit dem Oxy Magic. Du hast es wohl zu lange drauf gelassen und dann hat es die schwarze Farbe angegriffen. Das hat nix mit Plagiat oder nicht Plagiat zu tun. Das ist totaler Quatsch. Schwarz ist bekannterweise eine sehr empfindliche Farbe, die recht schnell ausbleicht/ausblutet. Da ist es egal wie teuer das Kleidungsstück ist. Wenn man die Farbe zu sehr mit Chemie traktiert geht sie einfach flöten.

Wo hast den Pulli gekauft? Im Sportgeschäft oder über Ebay oder ganz woanders?

Du kannst den Pullig neu färben mit einer großen Packung Simplicolfarbe aus der Drogerie. Kostet so knapp 6 €
Pulli davor aber nochmals auf 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen und nicht weichspülen. Kann aber sein, dass durch das Färben der Swoosh auch die Farbe etwas annimmt. Ich würds auf nen Versuch ankommen lassen mit dem Färben anstatt das Teil gleich wegzuwerfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok hab ihn noch nicht weggeworfen ^^ krieg ich dieses zeug auch bei schlecker? wie heisst das?
Ich hab den pullover bei Karstadt gekauft 50 €uronen xD
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist mir auch schon mit dem Oxi Magic passiert :trösten: seit dem nehm ich das nicht mehr , bei Tomatenflecken mach ich immer Ariel flüssig für weisse Wäsche drauf und dann normal waschen (bei farbigen Sachen nicht zu lange drauf lassen )


die Farbe gibt es auch bei Schlecker zu kaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ascorbinsäure gegen Deospuren
Ascorbinsäure gegen Deospuren
18 13
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
Tupperschüsseln vor Verfärbung schützen
17 20