in unseren toiletten hat sich an der wasseroberkante neleicht bränliche ververbung gebildet, topfschwann und scheuermilch hilft nicht!
Ich putze die toilette fast jeden tag und kann mir nicht erklären woher das kommt!
BRAUCHE EURE HILFE!!
Zitat (Powerlinchen, 23.02.2007) |
Hallihallo, in unseren toiletten hat sich an der wasseroberkante neleicht bränliche ververbung gebildet, topfschwann und scheuermilch hilft nicht! Ich putze die toilette fast jeden tag und kann mir nicht erklären woher das kommt! BRAUCHE EURE HILFE!! |
Zitat (havanaclub, 23.02.2007) |
Soviel Chemie ist in Kukident nicht drin, wie man meinen möchte. Die "chemischen" Wirkstoffe sind die vom Backpulver und zusätzlich eben noch was für die Zähne. Hab ich mal auf einer Öko-Seite gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo. Sonst würd ich den Link hier rein stellen. Ich verwende grundsätzlich Backpulver, aus dem Grund, weil ich noch nicht in dem Alter bin, wo ich Kukident brauche. :D |
Das Wc ist weiß und ca. 5 Jahre alt!
Werde verschiedene Tipps mal ausprobieren!!
Danke
Sei mal mit allem vorsichtig, was chemisch aggresiv ist. Man unterscheidet in Säuren und Laugen, soweit ich weiß für den Verbraucher in kalisch und alkalisch (bin aber nicht ganz sicher).
Das Ganze hat dann mit dem pH Wert zu tun, nicht erschrecken, der pH Wert der Haut ist 7, also ist dann alles andere drüber oder drunter... ... ...ist dann nur gefährlich für die Haut und damit für den Menschen...
Es gibt dann noch "Stoffe", wie zum Beispiel braune Verfärbungen, die man dann entsprechend "bekämpfen" könnte. Wenn man also wüßte, das es eine Verfärbung ist, die durch Rost, sprich Materialverfall entstanden ist, wüßte man auch, welches Mittel anwendbar ist... ... ...
Sei also bitte vorsichtig, nicht einfach mal machen, sondern Ursache ergründen und dann Maßnahmen treffen... ... ...
Nur so ein kleiner Tipp...
Grisu1900
Zitat (Grisu1900, 23.02.2007) |
der pH Wert der Haut ist 7, also ist dann alles andere drüber oder drunter... ... ...ist dann nur gefährlich für die Haut und damit für den Menschen... |