Herbstferien: Was unternehme ich mit den Kindern?

ph34r.gif
Hi,

bald sind Herbstferien, was kann ich mit meinen Kindern ( Mädchen 10 Jahre, Junge 8 Jahre) unternehmen???

Sollen sich ja nicht langweilen!
Bin für nette Tips dankbar.
Es wre noch ganz nett, wenn Sie recht kostengünstig sind!

Bin gespannt, was Euch so einfällt! augenzwinkern.gif

Sandi
Sandy, wie wäre es mit einer Fahrradtour, einer Übernachtung im Heuhotel, Erlebnisbad, Maislabyrinth usw. Schau doch mal im Internet, was deine Region so anbietet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Euch Burgers Bush in Arnheim wärmstens empfehlen !! Das lohnt sich wirklich. Es würde hier zu weit führen, wenn ich es beschreiben würde. Einfach mal googeln. z. B. unter "Zoos ", und dann Burgers Bush anklicken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Oh,du bist ja ne liebe Mutti.machst dir jetzt schon Gedanken hutheben.gif
Find ich ja gut... biggrin.gif

Tipp für erstmal 1 Tag:Reiterhof in der Nähe?...ist Vieleicht nicht teuer...
TIPP für 2 Tag:Drachen steigen lassen...kost nix...wenn ihr den Drachen selber bastelt...nochmal einen Tag gerettet...
Drachenwettbewerb mit Nachbarkindern...auch ne Idee...

Viel Spass euch....Gruss SENi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fahrradtouren, Schwimmbad, Besuch bei Freunden, lange Spaziergänge, basteln,
Inliner fahren, Besuch im Heidepark, Vogelpark Walsrode, usw.........

Das unternehme ich mit den Kindern in den Ferien! biggrin.gif

Da habe ich nämlich Urlaub und kann die freien Tage mit den Kindern gestalten......darauf freue ich mich schon! wub.gif

Leuchtfeuer grüßt und ist im Oktober in der Lüneburger Heide wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ansonsten sagen meine Kinder, die ich eben gefragt habe zum Thema:

" Drachen steigen lassen, was zusammen kochen, backen, basteln, Kino gehen, Window Color Motive ausmalen, Tierparks besuchen, Briefe schreiben an die Familie ( in unserem Falle wohnt die weiter weg), bei ebay stöbern, gemeinsamen Einkaufsbummel,.............................."


Das sind Sachen, die nicht viel kosten und immer machbar sind, konnten wir dir weiterhelfen?? rolleyes.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 08.09.2006)
Und ansonsten sagen meine Kinder, die ich eben gefragt habe zum Thema:

" Drachen steigen lassen, was zusammen kochen, backen, basteln, Kino gehen, Window Color Motive ausmalen, Tierparks besuchen, Briefe schreiben an die Familie ( in unserem Falle wohnt die weiter weg), bei ebay stöbern, gemeinsamen Einkaufsbummel,.............................."


Das sind Sachen, die nicht viel kosten und immer machbar sind, konnten wir dir weiterhelfen??  rolleyes.gif

Leuchtfeuer grüßt  flowers_2.gif

Ja, super!!!
Vielen Dank! wub.gif flowers_2.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puuuh- über die Herbstferien wollte ich eigentlich frühestens dann nachdenken wenn die Sommerferien vorbei sind und das neue Schuljahr bereits im Gang ist... hier gilt es, die letzten Sommerferientage "totzuschlagen".

Radltouren, Wanderungen etc. sind im November sicher nicht mehr der Hit... da würde ich Erlebnisbäder, Museen, Kino und dergleichen bevorzugen. Natürlich nicht an jedem Tag... oder ein Kurztrip irgendwohin in den Süden, eine Woche Algarve, Nordafrika oder so...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Muss mich mal beruflich ausko....n! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Motivationsschreiben Soziale Arbeit Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Ausflug Biohof Wien Erfahrungen? Strohblumen Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Rohkost-Döner
30 90
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10