Herbstferien: Was unternehme ich mit den Kindern?


:ph34r:
Hi,

bald sind Herbstferien, was kann ich mit meinen Kindern ( Mädchen 10 Jahre, Junge 8 Jahre) unternehmen???

Sollen sich ja nicht langweilen!
Bin für nette Tips dankbar.
Es wre noch ganz nett, wenn Sie recht kostengünstig sind!

Bin gespannt, was Euch so einfällt! :zwinkern:

Sandi


Sandy, wie wäre es mit einer Fahrradtour, einer Übernachtung im Heuhotel, Erlebnisbad, Maislabyrinth usw. Schau doch mal im Internet, was deine Region so anbietet.


Ich kann Euch Burgers Bush in Arnheim wärmstens empfehlen !! Das lohnt sich wirklich. Es würde hier zu weit führen, wenn ich es beschreiben würde. Einfach mal googeln. z. B. unter "Zoos ", und dann Burgers Bush anklicken. :)


;) Oh,du bist ja ne liebe Mutti.machst dir jetzt schon Gedanken :gestatten:
Find ich ja gut... :D

Tipp für erstmal 1 Tag:Reiterhof in der Nähe?...ist Vieleicht nicht teuer...
TIPP für 2 Tag:Drachen steigen lassen...kost nix...wenn ihr den Drachen selber bastelt...nochmal einen Tag gerettet...
Drachenwettbewerb mit Nachbarkindern...auch ne Idee...

Viel Spass euch....Gruss SENi :blumen:


Fahrradtouren, Schwimmbad, Besuch bei Freunden, lange Spaziergänge, basteln,
Inliner fahren, Besuch im Heidepark, Vogelpark Walsrode, usw.........

Das unternehme ich mit den Kindern in den Ferien! :D

Da habe ich nämlich Urlaub und kann die freien Tage mit den Kindern gestalten......darauf freue ich mich schon! :wub:

Leuchtfeuer grüßt und ist im Oktober in der Lüneburger Heide :wub:


Und ansonsten sagen meine Kinder, die ich eben gefragt habe zum Thema:

" Drachen steigen lassen, was zusammen kochen, backen, basteln, Kino gehen, Window Color Motive ausmalen, Tierparks besuchen, Briefe schreiben an die Familie ( in unserem Falle wohnt die weiter weg), bei ebay stöbern, gemeinsamen Einkaufsbummel,.............................."


Das sind Sachen, die nicht viel kosten und immer machbar sind, konnten wir dir weiterhelfen?? :rolleyes:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:


Zitat (Leuchtfeuer @ 08.09.2006 14:58:46)
Und ansonsten sagen meine Kinder, die ich eben gefragt habe zum Thema:

" Drachen steigen lassen, was zusammen kochen, backen, basteln, Kino gehen, Window Color Motive ausmalen, Tierparks besuchen, Briefe schreiben an die Familie ( in unserem Falle wohnt die weiter weg), bei ebay stöbern, gemeinsamen Einkaufsbummel,.............................."


Das sind Sachen, die nicht viel kosten und immer machbar sind, konnten wir dir weiterhelfen??  :rolleyes:

Leuchtfeuer grüßt  :blumen:

Ja, super!!!
Vielen Dank! :wub: :blumen: rofl

Puuuh- über die Herbstferien wollte ich eigentlich frühestens dann nachdenken wenn die Sommerferien vorbei sind und das neue Schuljahr bereits im Gang ist... hier gilt es, die letzten Sommerferientage "totzuschlagen".

Radltouren, Wanderungen etc. sind im November sicher nicht mehr der Hit... da würde ich Erlebnisbäder, Museen, Kino und dergleichen bevorzugen. Natürlich nicht an jedem Tag... oder ein Kurztrip irgendwohin in den Süden, eine Woche Algarve, Nordafrika oder so...



Kostenloser Newsletter