Urlaub in den Herbstferien - Eure Empfehlungen?

Hallo liebe Leute!
Ich bin noch auf der Suche nach einem Reiseziel für die Herbstferien (Ende Oktober bis Anfang November hier bei uns in Österreich). Wir fahren jetzt im August mit der ganzen Familie nach Griechenland, so richtig Strand- und Badeurlaub und mein Partner und ich möchten dann im Herbst gerne noch einmal zu zweit wegfahren, weil unsere Mädels in den Herbstferien noch "Urlaub" bei dem Großeltern machen :) Wir sind uns aber noch nicht recht einig geworden, wo wir gerne hinmöchten, auf jeden Fall in Europa bleiben, das ist mal fix.
Ansonsten würden wir auch gerne ein bisschen was anschauen und erleben, kulturell gesehen. Also wahrscheinlich eher was Städtisches, muss aber auch nicht zu groß sein. Und es wäre auch super, wenn es an dem Ort Ende Oktober noch nicht all zu kalt ist :) Suche jetzt noch nach ein bisschen Input, möchte dann gerne endlich buchen, damit ich mich drauf freuen kann.

Habt ihr Pläne oder Tipps für einen Herbst-Trip? Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen! :)
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein umfassender Reiseführer für Europa bietet dir zahlreiche Vorschläge und Insidertipps für spannende Städtereisen, einschließlich kleinerer, charmanter Orte, die kulturell reichhaltig sind und im Herbst ein angenehmes Klima bieten. So kannst du und dein Partner sich Inspiration holen und gezielt nach einem passenden Reiseziel suchen.

Der verrückteste Reiseführer Europas: Verborgene Orte direkt bei Amazon entdecken für 15,00 €! [Anzeige]

16 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wir waren mal Ende Oktober auf Mallorca, in Palma. Es war noch richtig warm und wir konnten im Meer schwimmen. Städtetrip hättest du da auch dabei, Palma ist toll, auch kulinarisch gesehen.

Ansonsten sind wir Lanzarote-Fans, aber so richtig Städtereise ist da eher nicht, das ist auch eher Strandurlaub. Da ist es im Herbst und Winter richtig schön warm, aber durch den Wind nicht glühend heiß und nachts kühlt es gut ab, so dass man gut schlafen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren 2022 in der genannten Zeit in Rom. Es war gutes Wetter, warm, Sonnenschein, aber nicht heiß.
So um die 25 Grad in der Sonne.
Alle markanten Ziele in Rom waren nicht so belagert wie in den Sommerferien und, da wir ein Hotel bei der Spanischen Treppe hatten, gut zu Fuß erreichbar. Alles war entspannt, ohne Stress und 5 Tage reichen für Rom.
Wir hatten eine Führung gegen 23.00 in den Vatikanischen Museen, nur unsere Gruppe.
Da schwärmen wir heute noch davon.
Bei ein paar Destinationen kannst du ja auch Stadt und Badeurlaub kombinieren. Athen, Barcelona, Valencia,... Da kann man sich die Städte anschauen aber auch mal zum Strand. In Athen kommt man leicht mit der U-Bahn vom Stadtzentrum bis zum Strand.
In Europa war mein spätester Badeurlaub im September. Das geht noch super, Ende Oktober wird es da schon etwas unsicherer. Man kann noch Glück haben, aber es kann auch schon 15 Grad haben und regnen. Sofern man eben nicht auf die Kanaren möchte. Da fliegt man aber auch 5 Std hin, in 5 Std bis du in Ägypten, in 5 Std 30 Min sogar in den V.A.E.
Ich würde mir anschauen wo es gute Flugverbindungen und Angebote gibt. Ich fliege im Oktober nach London. Ryanair fliegt jetzt wieder vom Flughafen Linz nach London, da habe ich mir Tickets für 29€ gekauft:) War ich zwar schon, ist aber schon länger her. Aber für den Preis fliege ich lieber nach London als für den doppelten/dreifachen Preis in eine andere Stadt.
Je flexibler man da ist (von der Zeit bist du es ja nicht) desto bessere Angebote kann man finden. Wenn du nur einen bestimmten Zeitraum hast und dich dann auch noch auf eine Destination festlegst, zahlt man meist mehr.
Zitat

Isamama
Wir waren mal Ende Oktober auf Mallorca, in Palma. Es war noch richtig warm und wir konnten im Meer schwimmen. Städtetrip hättest du da auch dabei, Palma ist toll, auch kulinarisch gesehen.

Ansonsten sind wir Lanzarote-Fans, aber so richtig Städtereise ist da eher nicht, das ist auch eher Strandurlaub. Da ist es im Herbst und Winter richtig schön warm, aber durch den Wind nicht glühend heiß und nachts kühlt es gut ab, so dass man gut schlafen kann.

Auf Mallorca war ich auch vor einigen Jahren mal, damals Mitte bis Ende April, das war auch total super. Man konnte auf jeden Fall schon ins Meer, wenn man wollte, es war nicht super viel los und es war eben auch noch nicht unerträglich heiß. Hatte da auch wirklich eine tolle Zeit, möchte auf jeden Fall wieder mal nach Mallorca, aber jetzt erstmal an einen Ort, wo ich noch nicht war, denke ich :) Lanzarote ist mal vermerkt, zumindest für den nächsten Strandurlaub! Danke dir!

Bearbeitet von sonnie81 am 08.08.2024 10:41:47
Zitat (waldelfchen @ 27.07.2024 13:19:10)
Wir waren 2022 in der genannten Zeit in Rom. Es war gutes Wetter, warm, Sonnenschein, aber nicht heiß. 
So um die 25 Grad in der Sonne.
Alle markanten Ziele in Rom waren nicht so belagert wie in den Sommerferien und, da wir ein Hotel bei der Spanischen Treppe hatten, gut zu Fuß erreichbar. Alles war entspannt, ohne Stress und 5 Tage reichen für Rom.
Wir hatten eine Führung gegen 23.00 in den Vatikanischen Museen, nur unsere Gruppe.
Da schwärmen wir heute noch davon.

Rom steht auch auf unserer Liste! Du beschreibst es eigentlich genau, wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich nicht so heiß und nicht so voll. Mein Partner und ich waren zwar beide schonmal dort, aber da waren wir Jugendliche und noch nicht gemeinsam On Tour :D Danke dir für deine Empfehlung, Rom ist jetzt auf der Liste noch ein bisschen weiter nach oben gerückt! :)
Zitat (EmmaB @ 06.08.2024 10:13:58)
Bei ein paar Destinationen kannst du ja auch Stadt und Badeurlaub kombinieren. Athen, Barcelona, Valencia,... Da kann man sich die Städte anschauen aber auch mal zum Strand. In Athen kommt man leicht mit der U-Bahn vom Stadtzentrum bis zum Strand.
In Europa war mein spätester Badeurlaub im September. Das geht noch super, Ende Oktober wird es da schon etwas unsicherer. Man kann noch Glück haben, aber es kann auch schon 15 Grad haben und regnen. Sofern man eben nicht auf die Kanaren möchte. Da fliegt man aber auch 5 Std hin, in 5 Std bis du in Ägypten, in 5 Std 30 Min sogar in den V.A.E.
Ich würde mir anschauen wo es gute Flugverbindungen und Angebote gibt. Ich fliege im Oktober nach London. Ryanair fliegt jetzt wieder vom Flughafen Linz nach London, da habe ich mir Tickets für 29€ gekauft:) War ich zwar schon, ist aber schon länger her. Aber für den Preis fliege ich lieber nach London als für den doppelten/dreifachen Preis in eine andere Stadt.
Je flexibler man da ist (von der Zeit bist du es ja nicht) desto bessere Angebote kann man finden. Wenn du nur einen bestimmten Zeitraum hast und dich dann auch noch auf eine Destination festlegst, zahlt man meist mehr.

Ist natürlich nicht schlecht, wenn sich Bade- und Stadturlaub kombinieren lassen, aber das wäre für mich in diesem Fall jetzt kein Hauptkriterium. Würde deswegen nicht viel weiter in den Süden fliegen, nur damit es noch Badetemperaturen hat :) Athen ist auch auf meiner Liste, war da noch nie... War schon auf einigen griechischen Inseln, aber tatsächlich noch nie am Festland. Valencia kommt auf die Liste, Barcelona reizt mich weniger im Moment.
London ist auch nicht ganz ausgeschlossen, aber da mache ich mir ein bisschen Sorgen wegen des Wetters. Da müsste ich mich mal informieren, wie das Wetter in London zu der Zeit üblicherweise aussieht :)

Genau: Zeitraum fix, Destination flexibel. Weil wir aber im Grunde eine ganze Woche Zeit haben, aber nur 4-5 Tage reisen wollen, sind wir +/- 2 Tage flexibel :) Ich werde mir auch mal die Angebote und Preise anschauen und dann die möglichen Ziele vergleichen.
Athen war schön, nicht unbedingt sauber (haben mitten in der Stadt gewohnt) aber dafür aus meiner Sicht recht günstig. Essen war gut und zu sehen gibt genug für 4 Tage. Valencia soll schön sein und steht auch auf meiner Liste, mache ich eine Städtereise dann wird es das nächste Mal sicher Valencia. Sofern die Angebote passen. Die Auswahl wäre halt groß, mir würde da noch Neapel, Palermo, Malaga, Nizza,... einfallen. Denke da ist für jeden Geschmack was dabei.

Ja klar kann es in London im herbst regnen aber das ist ja auch nur ein Städtetrip, das war mir schon klar. Nur habe ich halt die Werbung dafür gesehen und schnell mal nachgeschaut. Da es da wirklich noch Flüge für die 29 € gab, habe ich zugeschlagen. Die günstigen Flüge gibt sonst ja genug in Wien oder München nur muss ich dorthin dann immer mit dem Zug fahren und dann kostet die Bahnkarte schon mehr als das Flugticket:(

Schau dir halt vielleicht auch die Seiten für die Urlaubsangebote an (Urlaubsguru, Urlaubspiraten, Urlaubshamster,...) oder auch die Reiseangebote der Discounter. Da ist auch oft was dabei. Dort schaue ich vor allem nach Wellnessangeboten mit eigener Anreise.
Ich empfehle Rom
Zitat (ga_lingu @ 22.08.2024 14:26:01)
Ich empfehle Rom

Wie es im Herbst ist weiß ich nicht, aber als ich im Juni in Rom war, war es ziemlich überlaufen...
Ich würde Toscana empfehlen,Rom,Florent,Lucca,Siena,Olivenhaine,Weingüter usw.
Zitat (Bigdmasch @ 22.08.2024 14:43:31)
Ich würde Toscana empfehlen,Rom,Florent,Lucca,Siena,Olivenhaine,Weingüter usw.

schliess ich mich zu 100% an.
Wohnen würde ich auf einem Weingut oder in einem alten Wachturm. Das haben wir schon gemacht. Wachturm auf einem Weingut. War einfach ein Erlebnis
Tagsüber die genannten Städte angeschaut, abens dagesessen und guten Weingetrunken mit den anderen Gästen des Weinguts
Zitat (idun @ 23.08.2024 11:08:57)
schliess ich mich zu 100% an.
Wohnen würde ich auf einem Weingut oder in einem alten Wachturm. Das haben wir schon gemacht. Wachturm auf einem Weingut. War einfach ein Erlebnis
Tagsüber die genannten Städte angeschaut, abens dagesessen und guten Weingetrunken mit den anderen Gästen des Weinguts

Da meine Frau Hoteltesterin war und in Ihrem Reisebüro eine Freundin war,die Verwandte in der Toscana hatte,waren wir sehr oft in der Toscana und konnten deshalb vieles sehen,auch den Palio de Siena und überhaupt ist Siena interessant,mit seinen Stadteilen,die meist nach Tieren benannt sind und wer Eisliebhaber ist,der macht einen Ausflug nach San Gimignano :P und kostet sich mal durch oder aufs Weingut Chianti usw.
Wie schon erwähnt,es ist alles vorhanden Kunst,Kultur,Geschichte ............
Na ja ich hör mal auf, weckt glückliche Erinnerungen
wie schön, in Siena und Ravenna waren wir auch schon und die Geschlechtertürme in San Gimiano haben wir auch schon gesehen.
In der Stadtmauer von San Gimiano gibt rd ein tolles Appartement, das man mieten kann. Etwas altmodisch aber sehr schön.
Allerdings ist die Gastronomie unterirdisch teuer
Zitat (idun @ 23.08.2024 22:14:54)
wie schön, in Siena und Ravenna waren wir auch schon und die Geschlechtertürme in San Gimiano haben wir auch schon gesehen.
In der Stadtmauer von San Gimiano gibt rd ein tolles Appartement, das man mieten kann. Etwas altmodisch aber sehr schön.
Allerdings ist die Gastronomie unterirdisch teuer

Ich weis nicht wie es jetzt ist,aber man muss ja nicht in ein Ristorante gehen,,Tratorria oder Osteria tuns ja auch.Waren damals schon billiger,aber meist hängt ja eh eine Karte heraußen,Preise vergleichen,wurde uns aber schon damals empfohlen,
die hohen Preise waren keine Kritik, sondern nur eine Info.
Man muss ja wissen, wieviel Kohle man einplanen muss :D

Schön ist es auch auf Kreta gewesen.
Wir hatten ein 5 Sterne Hotel und das Essen war super.
Irgendwann sind wir dann in die kleinen Tavernen gegangen, wo die Einheimischen gegessen haben und das hat richtig Spass gemacht.
In Nizza und Malaga war ich schon, hab beides total toll gefunden. Vor allem Malaga, das hat finde ich die perfekte Größe für eine Stadt, dann noch den Strand/das Meer direkt dran und man kann auch kulturell einiges machen. Als ich dort war, waren leider extrem viele Quallen im Meer, deswegen war kaum jemand baden. Haben das überhaupt nicht geschnallt am Anfang und uns gewundert, wieso wir quasi alleine im Wasser sind. Bis und dann jemand aufgeklärt hat, dann war der Badeurlaub ein bisschen vorbei :D Aber das war wahrscheinlich einfach Pech. In Nizza war ich nur einen Tag, da hab ich in einer Woche fast die ganze Cote d'Azur besucht. Hat mir gut gefallen, aber ein Tag hat dann doch auch gereicht :)

Ich schaue mir diese Woche auch noch die Angebot an, wo ich günstig hinreisen könnte. Möchte gerne am Wochenende buchen, bis dahin schaue ich mich noch ein bisschen um. 29€ ist wirklich super, dann bleibt ein bisschen extra Budget für Unterkunft oder Aktivitäten dort :) Würden auch eine Nacht länger bleiben, wenn wir insgesamt möglichst günstig wegkommen :)

Bearbeitet von sonnie81 am 27.08.2024 10:16:49
Toskana reizt mich eigentlich jedes Jahr wieder, aber ich war einfach schon so oft in Italien und wirklich quasi überall außer in Rom, was eigentlich total komisch ist :D Ist auch mein liebstes Urlaubsland, hab da eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir wollten nur einfach mal was Neues ausprobieren dieses Jahr, deswegen haben wir Italien eigentlich komplett von der Liste genommen. Rom werden wir sicher irgendwann mal anpeilen, aber eher nicht in diesem Jahr. Letztes Jahr waren wir in Pisa und Trieste, ich glaube wir sollten und mal in ein anderes Land wagen. Nächstes Jahr dann wieder Italien :wub:

Aber eure ganzen Tipps und Schwärmereien machen es mir nicht leider, mich von Italien als diesjähriges Reiseziel zu verabschieden... :wacko: :D
Klare Empfehlung für die Kanaren!
Zitat (idun @ 24.08.2024 10:38:29)
die hohen Preise waren keine Kritik, sondern nur eine Info.
Man muss ja wissen, wieviel Kohle man einplanen muss :D

Schön ist es auch auf Kreta gewesen.
Wir hatten ein 5 Sterne Hotel und das Essen war super.
Irgendwann sind wir dann in die kleinen Tavernen gegangen, wo die Einheimischen gegessen haben und das hat richtig Spass gemacht.

Wenns Kreta wird,da kann ich z.B. Rhetymno empfehlen,ist eine Altstadt an der Küste einer kleinen Hlabinsel,ist eine Burg vorhanden und die Altstadt besteht aus alten venezianischen Häusern und auch Minaretten aus ehemaligen Moscheen.Am Sandstrand befinden sich Cafes die sich bis in den Hafen ziehen.
Zitat (sonnie81 @ 27.08.2024 10:16:19)
Ich schaue mir diese Woche auch noch die Angebot an, wo ich günstig hinreisen könnte. Möchte gerne am Wochenende buchen, bis dahin schaue ich mich noch ein bisschen um. 29€ ist wirklich super, dann bleibt ein bisschen extra Budget für Unterkunft oder Aktivitäten dort :) Würden auch eine Nacht länger bleiben, wenn wir insgesamt möglichst günstig wegkommen :)

Und was ist es letztlich geworden?

Ja bei den 29€ bleibt es ja nicht. Man fliegt ja nicht Heathrow an Man fliegt vom Flughafen Linz nach Stansted. Von dort muss man dann ja noch in die Stadt kommen. Aber trotzdem immer noch besser als ich müsste zuvor schon nach Wien oder München. Da zahle ich dann fast mehr mit dem Zug.
Zitat (Bigdmasch @ 27.08.2024 14:38:04)
Wenns Kreta wird,da kann ich z.B. Rhetymno empfehlen,ist eine Altstadt an der Küste einer kleinen Hlabinsel,ist eine Burg vorhanden und die Altstadt besteht aus alten venezianischen Häusern und auch Minaretten aus ehemaligen Moscheen.Am Sandstrand befinden sich Cafes die sich bis in den Hafen ziehen.

Rethymno war ich auch schon einmal, war sehr schön. Bei Kreta muss man nur aufpassen, dass man nicht zu nahe an Chania kommt. Dort ist alles voll mit Engländern. Das ist jetzt unter Umständen nicht so jedermanns Sache. Die ganzen Restaurants etc. sind dann sehr auf die Engländer abgestimmt.
Sehr schön ist auch Agios Nikolaos im Osten von Kreta. Es gibt einen Sandstrand direkt vor der kleinen Stadt und die Geschäfte und Restaurants rund um den Süßwasser-See laden zum Essen und Bummeln ein.

Ein wenig Geschichte kann man u. a. bei einem Schiffsausflug zur Lepra-Insel Spinalonga erleben.

Die Wohnstätten der Kranken, die dort bis Anfang der 50er Jahre isoliert von der Insel Kreta selbst lebten, wurden wieder aufgebaut und man kann durch die Straßen gehen und dort sehen, wie die Kranken lebten.
Ich danke euch für alle eure lieben Antworten und Tipps, hab mir jetzt tatsächlich mal eine Liste angelegt mit allen Urlaubszielen, die ich gern besuchen würde und hab eure Vorschläge da mal aufgelistet. Kanaren, Kreta, ... da könnte ich mich auch gleich umschauen für den kommenden Sommer und dann vielleicht ein einziges Mal in meinem Leben früh dran sein mir Urlaubsplanung und -buchung :D

Für dieses Jahr Oktober haben wir uns jetzt tatsächlich für London entschieden! Hätte ich anfangs ehrlich gesagt nicht gedacht, aber darauf konnten mein Partner und ich uns dann letztlich gut einigen und noch dazu haben wir ein super Angebot gefunden für einen Flug. Können auch direkt vom Flughafen Linz wegfliegen, das erleichtert für uns einiges, weil wir da gleich in der Nähe wohnen und uns dann den Hinweg zum Flughafen sparen. Nach Wien oder München ist es für uns schon wirklich ein ganzes Stück zu fahren und das kostet auch wieder Zeit und Geld... Aber jetzt sind wir super happy und vorfreudig, bin schon sehr gespannt.

Wegen des Wetters in London bin ich jetzt auch ein bisschen entspannter, weil es mir ehrlich gesagt lieber ist, ich ziehe eine Regenjacke an und nehme einen Schirm mit, als dass ich mir bei 35 Grad eine Stadt anschaue :) konnte mich also sogar mit der Vorstellung von einem Regentrip anfreunden, das ist dann doch sehr ungewöhnlich für mich :D

Falls ihr noch Tipps habt für London, gerne her damit! Aber danke auch für allen Input bislang :wub:
Zitat (sonnie81 @ 27.09.2024 10:41:46)
Kanaren, Kreta, ... da könnte ich mich auch gleich umschauen für den kommenden Sommer und dann vielleicht ein einziges Mal in meinem Leben früh dran sein mir Urlaubsplanung und -buchung :D

Wegen des Wetters in London bin ich jetzt auch ein bisschen entspannter, weil es mir ehrlich gesagt lieber ist, ich ziehe eine Regenjacke an und nehme einen Schirm mit, als dass ich mir bei 35 Grad eine Stadt anschaue :) konnte mich also sogar mit der Vorstellung von einem Regentrip anfreunden, das ist dann doch sehr ungewöhnlich für mich :D

Falls ihr noch Tipps habt für London, gerne her damit! Aber danke auch für allen Input bislang :wub:

Zu früh kann man fast gar nicht dran sein. Ich suche mir dann halt ein paar Regionen und Hotels raus und beobachte dann dort die Preisentwicklung. Das variiert ja leider immer sehr stark und man muss genau den Zeitpunkt erwischen, wo es günstig ist. Früh dran ein heißt für mich ja nicht, jetzt gleich alles zu Buchen, sondern sich Gedanken zu machen und eben schon ein paar Hotels/Flüge zu suchen.

Im Herbst ist Regen schon ziemlich wahrscheinlich in London. Aber dafür ist es teilweise noch wärmer als bei uns. Sofern es da nicht den ganzen Urlaub durchregnen geht das schon mit der richtigen Kleidung. Und so viel ist man ja jetzt nicht durchgehend draußen. Wenn es wirklich schüttet, geht man ins Museum und rennt eben nicht durch die Stadt zum Shoppen.

Schau dir ein paar Videos bei Youtube an. Da kannst du dann genau wählen, was du willst. Mehr Foodspots oder Sehenswürdigkeiten, Videos zu den verschiedenen Vierteln usw..
Ich kann leider nicht so früh buchen normalerweise, weil ich mir immer so unsicher bin, wonach mir dann tatsächlich ist im Sommer. Manchmal fahren wir einfach ans Meer für zwei Wochen am Stück, manchmal machen wir 2 Städtetrips und fahren Campen zum See. Was ich dann im Juli wirklich machen möchte, weiß ich jetzt einfach nicht... Das kostet zwar immer ein bisschen Geld, das späte Buchen, aber immerhin ist der Urlaub dann auf die konkrete Laune maßgeschneidert, das ist es mir dann doch wert. Eigentlich kommen wir auch jedes Jahr trotzdem noch an gute Deals :)

Hab mir jetzt ein paar Blog Artikel und Online Reiseführer für London angeschaut, auf Youtube war ich bislang noch nicht, aber das werde ich mir heute Abend mal reinziehen, was es da so gibt :) man muss sich echt ein bisschen sortieren im Kopf, was man so machen möchte, in so einer großen Stadt. In einer Kleinstadt macht man in ein paar Tagen einfach alles, was es so zu sehen und zu tun gibt, aber in London muss man ja wirklich richtig vorsortieren. Aber eh toll, dass es so ein riresiges Angebot gibt und auch wirklich aus den verschiedensten Bereichen :)
Wie gesagt, jetzt schon schauen heißt nicht, gleich zu buchen. Dann suchst du dir eben jetzt schon 3 Länder oder Regionen raus und speicherst dir dort jeweils 5 Hotels. Dann kann man immer noch alles Überblicken. Wenn du dann weißt was du möchtest, kannst du schnell entscheiden. Sofern du dann halt auch die Preise im Auge behalten hast und sagen kannst ob es ein gutes Angebot ist oder nicht.
Erst heute steht wieder etwas über dynamische Preise in der Zeitung. Gerade bei Flugtickets und Hotels ist das schon gang und gäbe. Nicht mal die Experten können einem sagen wie sich da die Preise zusammensetzen. Da hilft nur selbst beobachten und herausfinden wann es am günstigsten ist zu buchen.
Ich denke man kann sich aber auch mit der Vorfreude auf einen Urlaub einstellen. Angenommen ich buche heute, dann schau ich mir ja auch noch die Gegend an, suche mir Sehenswürdigkeiten, Restaurants,... Bis zum Urlaub bin ich dann voller Infos und schon gespannt wie es dann wird.

Ich markiere mir die Orte und wenn wir dann durch die Stadt spazieren und etwas in der Nähe ist, dann gehe ich dort hin. Alles kann man eh nichts ehen aber ich will mich halt auch nicht hetzen und da nur eine Liste abarbeiten.
Du hast eh recht, ich glaube da sind die Leute einfach sehr unterschiedlich. Könnte es aber auf jeden Fall mal probieren, früher zu buchen. Es spricht ja wirklich nicht so viel dagegen, ist sicher mal einen Versuch wert. Auch, wie viel man sich da wirklich sparen kann und wie viel größer das Angebot ist, das wäre eh mal spannend zu sehen :)

Morgen geht's dann los nach London, freu mich jetzt schon richtig drauf! Bin schon sehr gespannt. Bin auch echt schon gespannt, wie viel wir von den schaffen, was wir uns vorgenommen / rausgesucht haben. Wollen uns auf jeden Fall nicht hetzen, das ist uns immer das wichtigste. Dann lieber ein paar Sehenswürdigkeiten auslassen, als die ganze Zeit gestresst durch die Stadt zu hetzen und eigentlich gar nichts von der Stadt mitzubekommen. Darauf achte ich immer sehr :)
Zitat (sonnie81 @ 26.10.2024 11:20:49)
Du hast eh recht, ich glaube da sind die Leute einfach sehr unterschiedlich. Könnte es aber auf jeden Fall mal probieren, früher zu buchen. Es spricht ja wirklich nicht so viel dagegen, ist sicher mal einen Versuch wert. Auch, wie viel man sich da wirklich sparen kann und wie viel größer das Angebot ist, das wäre eh mal spannend zu sehen :)

Morgen geht's dann los nach London, freu mich jetzt schon richtig drauf! Bin schon sehr gespannt. Bin auch echt schon gespannt, wie viel wir von den schaffen, was wir uns vorgenommen / rausgesucht haben. Wollen uns auf jeden Fall nicht hetzen, das ist uns immer das wichtigste. Dann lieber ein paar Sehenswürdigkeiten auslassen, als die ganze Zeit gestresst durch die Stadt zu hetzen und eigentlich gar nichts von der Stadt mitzubekommen. Darauf achte ich immer sehr :)

Wenn man länger wartet, zahlt man am Ende drauf. Die Zeiten von Last Minute sind vorbei, die Reisebrache hat sich geändert. Solche Angebote gibt es nicht mehr bzw. nur in äußerst seltenen Fällen. Wenn man sich da nicht anpasst, ist man am Ende immer der, der am meisten zahlt und dafür dann auch die niedrigste Qualität erhält.

Bin letzte Woche wieder heimgekommen. Ich fand es super, vor allem mit dem Wetter hatten wir Glück. Kein Regen und immer rüber 10 Grad tagsüber. Die Sonne haben wir zwar nie gesehen aber das macht mir weniger.
Schön ist London aber die Preise sind auch sehr hoch.
Wir sind die ganzen 4 Tage durch die Stadt gelaufen und haben viel gesehen. Von den Punkten, die ich mir vorgenommen habe, haben wir alle erledigt. Habe nicht das Gefühl, wir hätten irgendwas ausgelassen.
Hat es bei euch geregnet, wie war es bei euch? In welchen Stadtteil habt ihr gewohnt?
Ja das glaube ich dir sofort. Merkt man auch schnell, dass die Zeit der günstigen Restposten irgendwie vorbei ist. Bis jetzt hat es eh immer super geklappt, aber vielleicht wäre ja zum selben Preis noch mehr drin, wenn wir denn früher dran wären. Aber naja, mal schauen, wie es dann kommendes Jahr wird. Wahrscheinlich sollte man sich ja jetzt schon langsam Gedanken machen, aber da bin ich einfach nicht so der Typ dafür...

Klingt ja super mit deinem Urlaub, freut mich sehr :) Bei uns hat auch alles gut funktioniert, manchmal hat es schon geregnet aber darauf waren wir ja auch eingestellt, war also nicht so schlimm. Dafür war es nicht so kalt und auch nicht so windig, da wird die Kombination erst zum richtigen Problem, finde ich.
Wir haben in Kensington gewohnt und das war super, haben dann in der Nähe gleich die Museen abgeklappert und sind sonst auch einfach viel durch die innere Stadt spaziert. Wir haben uns schon mehr vorgenommen als wir dann wirklich geschafft haben, aber das war auch wirklich gar nicht schlimm. Ich muss nicht alles auf einmal gesehen haben, mag lieber einen gemütlichen Trip, wo sich alles schön zusammenfügt und das hatten wir auf jeden Fall :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43