Kuechenschraenke "erneuern"

Huhu Ihrs
Ich gruebel im Moment ueber meine Kueche nach.Also es ist eine relativ alte-langweilige-weisse Kueche.Naja und die Schraenke sind mit der Zeit irgendwie unschoen geworden.Ich hatte mir nun ueberlegt sie zu streichen,aber davon haben sie mir im Baumarkt abgeraten.
Hat vielleicht einer von euch einen Tip wie ich meinen alten Schraenken etwas neuen frischen Wind einhauchen kann?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Liebe Gruesse aus Griechenland
Julie tongue.gif
Na, du könntest sie z.B. mit Klebefolien verschönern.
Gibts in Baumärkten, bei Inneneinrichtern und ggf. Fotofachhändlern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klebefolie ist schonmal ne gute Idee...Aber vorsicht, das wird auch nicht ganz billig...vorallem, wenn du die gesamte Küche bekleben willst..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht reichts der Julie schon, wenn sie die Frontteile beklebt,
die am heftigsten mitgenommen aussehen! laugh.gif

Dann wirds nicht so teuer! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 06.09.2006)
Vielleicht reichts der Julie schon, wenn sie die Frontteile beklebt,
die am heftigsten mitgenommen aussehen! laugh.gif

Dann wirds nicht so teuer! biggrin.gif

oder so...

Kann ja mal ne kleine Anekdote erzählen... biggrin.gif

Um Geld zu sparen, wollte mein Freund ein Standregal selbstbauen...Wir also in den Baumarkt gestiefelt..in die Holzabteilung...Er steht ja so auf Buche, also hat er sich erstmal die ganzen Buchen-Bretter angeschaut und gerechnet...Dann kam ich auf die fast geniale Idee *ey, laß uns doch die ganzen billigen Spanplatten-Sperrholz-Dingens-Bretter (ihr wißt schon, was ich meine biggrin.gif ) nehmen und dann mit Folie (gibts auch als Buche) bekleben...* Gesagt, getan...Die billigen Bretter gekauft...und ab in die Klebefolieabteilung biggrin.gif

Tja, Pustekuchen...wir haben dann ausgerechnet, wieviel Rollen wir brauchen,alles zusammengerechnet und kamen dann insgesamt teurer weg, als wenn wir gleich die Buche-Bretter genommen hätten icon_mauer.gif laugh.gif Es waren nur wenige Euro, aber trotzdem...

Tja, jetzt steht ein "wunderhübsches" Spanplattenfarbenes Regal in der Küche rofl1.gif

Ist seit dem übrigens der *running-gag* in unserer Beziehung, wenn wir uns irgendwas zulegen wollen und überlegen, wie wir es eventuell billiger kriegen könnten...*wir könnens ja bekleben* rofl1.gif

Bearbeitet von Mellly am 06.09.2006 11:07:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streichen geht ganz gut mit sog. Hammerschlag-Lack, gibts in vielen Metallfarben, wie Silber, Rost, usw. Vorher gut saubermachen, am besten mit Nitroverdünnung (Achtung, Dämpfe! Am besten im Freien!), haben wir im Laden mit weißen MDF-Platten gemacht, sieht supi aus und ist schlagfest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das Vollholz ist könnte man es abschleifen und gucken, welche Holzfarbe auftaucht.

Hat die Küche Standardmaße? Man kann dann doch einfach neue Schranktüren besorgen und eine neue Arbeitsplatte einsetzen. Gibts dieses schwedische Einrichtungshaus auch in Griechenland? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gassine, 06.09.2006)
Streichen geht ganz gut mit sog. Hammerschlag-Lack, gibts in vielen Metallfarben, wie Silber, Rost, usw. Vorher gut saubermachen, am besten mit Nitroverdünnung (Achtung, Dämpfe! Am besten im Freien!), haben wir im Laden mit weißen MDF-Platten gemacht, sieht supi aus und ist schlagfest!


Guter TIPP flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankschön biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hat ihre weiße Küche auch mit Klebefolie verschönert. Allerdings nicht vollflächig. Einfach Kuhflecken aus schwarzer Klebefolie ausgeschnitten und die Schränke damit verzieren. Vielleicht noch neue Griffe dran. Bei meiner Freundin sah's jedenfalls echt hipp aus biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt jetzt bei Ikea Klebefolien. Zur Auswahl stehen 3 Motive : Mohnblumen, Wasserlilien und Bambus. Ich habe das als Wand- und als Schrankdekoration gesehen. Sah ganz toll aus.
Vielleicht wäre das was für dich???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 07.09.2006)
Zitat (Gassine, 06.09.2006)
Streichen geht ganz gut mit sog. Hammerschlag-Lack, gibts in vielen Metallfarben, wie Silber, Rost, usw. Vorher gut saubermachen, am besten mit Nitroverdünnung (Achtung, Dämpfe! Am besten im Freien!), haben wir im Laden mit weißen MDF-Platten gemacht, sieht supi aus und ist schlagfest!


Guter TIPP flowers_2.gif

Ja stimm ich zu... smile.gif

Wir haben unsere Küchenschränke gelb gepinselt und silberne Knaufe
an die Türen gemacht. Sieht gut aus.
Vorher war es so ein häßliches dunkelbraun und da wirkte die Küche
noch kleiner als se eh schon is... huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen
Ich hatte garnicht mehr mit Antworten gerechnet....
Aber dankeschoen>Ich habe die Kueche erfolgreich erneuert.Ich habe 2 Farben Klebefolie gekauft(hellblau und weiss) und habe die Fronten Weiss mit einem hellblauen Rechteck in der Mitte.Diese Farbkombi ist ja bekanntlich hier sehr beliebt wub.gif
Die Folie hat mich zwar viele Nerven gekosten (wegen der Blasenbildung),aber es hat sich gelohnt.
War richtig happy ueber den Tip mit der Klebefolie biggrin.gif
Vielen lieben Dank nochmal flowers_2.gif
Echt Klasse Forum seid ihr
Gruesse aus Griechenland


Julie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, dann Glückwunsch zur "neuen" "alten" Küche... flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Silikon im Bad erneuern
Silikon im Bad erneuern
27 11
Silikonfugen herstellen oder erneuern
Silikonfugen herstellen oder erneuern
16 5
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
Kaputter Reißverschluss in Lederhosen erneuern für wenig Geld
27 29