Herdplattenringe wieder sauber bekommen ??

Hallo

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Chromringe ,oder was das auch ist, bei E-Herdplatten wieder so richtig blitzend syauber bekomme. huh.gif

Gruß hollyzwerg
Hi hollyzwerg -
wie verdreckt sind denn deine Herdplatten? Ist es Rost, alte Essensreste oder wie sieht das aus?
Oder meinst du das Chrom drum herum? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Genau diese glitzernden Reifen um die Herdplatte.
Am Anfang waren die noch total schick und glänzden. Aber nu sind se so gelblch und zeigen dunkle Flecken von Verbrannten. Ich mag aber nicht mit Scheursachen ran weil mirs alles zerkratzt.

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo hollyzwerg

Also, es gibt verschieden Möglichkeiten:

- Salz um die Herdringe geben, alten, nassen Lappen drumlegen und über Nacht einweichen lassen. Nächsten Tag vielleicht noch schrubben.

- Backpulver mit heißem Wasser mischen, 1-2 Päckchen auf 1/2 l Wasser(ich selbst würde wahrscheinlich mehr nehmen) Prozedur wie oben.

- Geschirr Tab in wenig Wasser auflösen und wie oben vorgehen. Vorsicht: Gummihandschuhe tragen, ist sehr aggressiv.

-

Da ich selbst Ceranfeld habe, habe ich dein Problem noch nicht so gehabt.
Würde mich aber interessieren, ob's gewirkt hat!!

Viel Erfolg, Dobby smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aloha

aaaaaaaaaaaaaaalsooooooooooooooo. ich habs probiert, und der Dreck ist weg!! Supi.
Aber die doofen Ringe bleiben so komisch gelblich. Der Dreck ist ab auch das Eingebrannte.
na mal schauen ich besorg mir mal Elsterglanz. Gibts das eigentlich noch zu kaufen?

Grußleinchen hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ hollyzwerg

Mich würde interessieren mit welchem der empfohlenen Ratschläge du das weg gekriegt hast. Ich hab das Prob nämlich auch.
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

mit

Habe aber den von Amway, der ätzt alles weg...
Obs mit Spray auch geht, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall lange einwirken lassen

Gruß hollyzwerg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Steinplatte vom Holzofen sauber machen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Spülmaschine wäscht nicht gescheit Wie reinige ich am besten durchleuchtete Glasschei: Glasreinigung Wohnzimmerschrank Buddelhose total verdreckt.... Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an?