Verbrannte Plastikreste auf Glaskeramik

Mein Mann hat intelligenter Weise Plastik auf die heiße Platte vom Glaskeramikfeld gestellt. huh.gif
Das Gröbste haben wir runter aber jetzt ist noch so eine dünne, rauhe Schicht darauf und ich weiß nicht, wie ich die weg bekommen soll. cry_1.gif

Habt ihr vielleicht einen Rat? gruebel.gif
Jetzt steht die Frage da schon über eine halbe Stunde und noch niemand hat den
Putzstein
empfohlen.

Na, dann mach ich das doch mal!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Putzstein macht aber feine Kratzer auf dem Feld! Ich würde ihn trotzdem benutzen, da durch das abpfriemeln sicher ohnehin Kratzer auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mit einem Glaskeramikfeld-Schaber arbeiten?

Mir ist das auch schonmal passiert, und mit dem Schaber gings eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße von FMomma
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FreakMomma, 06.09.2006)
Vielleicht mit einem Glaskeramikfeld-Schaber arbeiten?

Mir ist das auch schonmal passiert, und mit dem Schaber gings eigentlich ganz gut.

Liebe Grüße von FMomma

ganz genau!!!
es gibt für das Glaskeramikfeld sicherlich nichts besseres als den schaber
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich empfehle auch den Glakeramikschwamm von Vil.... ich glaube, den gibt es noch nicht sehr lange, habe aber gute Erfahrungen damit sammeln können.
Den Schaber verwende ich seitdem nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du koenntest es auch mal mit fluessiger Scheuermilch versuchen. Damit habe ich immer alle Flecken wegbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fällt spontan
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Platte erstmal ganz vorsichtig erwärmen und damit den Kunststoff wieder weich werden lassen.

Dann mit dem Glaskeramikkratzer das Gröbste entfernen und anschließend die kalte Fläche mit dem Putzstein säubern. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab gerade mit einer freundin telefoniert

sie sagte mir gerade,sie habe backpulver auf das ganze feld gestreut,leicht erhitz und dann mit einem schwam entfernt.

ich hoffe das nütz wacko.gif
ich werde es heute mal versuchen,den ich hab auch kleine flecken.

mit freundlichen grüssen aus der schweiz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Problem mit Glaskeramik-Infrarot-Doppelkochplatte! Glaskeramik-Infrarot-Doppelkochplatte Kann man ein Glaskeramik Kochfeld einfach austauschen geschmolzene Plastik in Jacke Wie entfernt man Plastik aus einer Pfanne? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gestank in der Küche: Gestank aus der Dunstabzugshaube Deutschland Ämter: Wie schlimm ist es wirklich? verbrannte Haut ab