verbrannte Haut ab

Hallo Leute,
gestern hatte ich mir die Hand am biggrin.gif Die Stelle ist auf der Handoberfläche, rot und weiß. Nun bin ich vorhin auf Arbeit am Schreibtisch ein bisschen hängen geblieben und habe mir gleich die weiße verbrannte Haut abgescharbt.

Nun eitert die Stelle und schmerzt etwas, wenn ich mit irgendwas dagegen komme und schön sieht das auch nicht aus. sad.gif

Gibt es da vielleicht irgendwelche Hausmittelchen, die den Heilungsprozess beschleunigen?
Hallo,Cyda !

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.Wenn es schon eitert - ist die Infektionsgefahr doch zu groß.Der Arzt wird dir das vernünftig verbinden,so daß die Hand schnell und ohne Komplikationen abheilen kann.

Gute Besserung ! flowers_2.gif flowers_2.gif
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Oh nein bloß nicht zum Arzt. Das schaffe ich heute nicht mehr ohne Termin und morgen erst recht nicht. Meint ihr ein großes Pflaster wäre ok?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...............aber ganz schnell zum Arzt damit, und das ordentlich behandeln lassen, liebe Cyda!- Mit Hausmittelchen gehst Du da besser nicht dran.- Das muß ordentlich desinfiziert werden, und antiseptisch behandelt/verbunden werden!!!
ICH habe EINMAL den Fehler gemacht, und bin mit einer unbehandelten Brandwunde rumgelaufen!- Das war ein echter Obergau nachher.- Und bis das geheilt war, das hat Wochen gedauert, und ich mußte jeden Tag zum Doc!

Falls Dein Arzt nicht mehr erreichbar ist Heute: geh in die nächste Notfallsprechstunde, oder Ambulanz im Krankenhaus!- Damit ist nicht zu spaßen, und das ist auch kein "Wehwehchen", das falsches Heldentum erfordert!

Verinde das Ganze mal erst mit sterilem!!! Verbandszeug, und dann s.o.!!!!!!!!!!!

Gute Besserung, und BERICHTE!- Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cyda: KLAR: großes Pflaster drauf, und Morgen haste 'ne Blutvergiftung!- Natürlich schaffst Du das noch zum Arzt HEUTE!

Mann-o-Frau...ich glaub's nicht...liebe Grüße...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 20.05.2011 15:46:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 20.05.2011)
laugh.gif Oh nein bloß nicht zum Arzt. Das schaffe ich heute nicht mehr ohne Termin und morgen erst recht nicht. Meint ihr ein großes Pflaster wäre ok?

Na ja, man muss Prioritäten setzen... was ist dir wichtiger, deine Gesundheit oder dein Terminkalender? Wenn du eine bereits eiternde (!!!) Brandwunde unbehandelt vor sich hin suppen lässt, brauchst du bald deutlich mehr Zeit für die Behandlung und Heilung...

ganz heißer Tipp: geh heute noch zum Arzt. Nichts ist so wichtig, dass es unaufschiebbar ist - außer die Gesundheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt zum Arzt, notfalls in eine Klinik, mit Brandwunden infizieren sich ganz schnell, außerden gehört es mit speziellen Cremes feucht und geschmeidig gehalten, sonst kann es Narben geben die sich so zusammenziehen das du deine Hand nicht mehr normal bewegen kannst.
Ich habe das auch erst erfahren als ich mir die Hand verbrannt hatte und von meiner Chefin (selbst Medizinerin) zum Glück gleich zum Fachmann geschickt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warst du beim Arzt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja noch am selben Abend. Die Ärztin meint, dass sei halb so schlimm. Nun war ich noch in der Apotheke und habe eine Tube Bepanthen gekauft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat die Ärztin da Nix drauf gegeben?- Merkwürdig!- Nun, war aber besser, daß Du zur Sicherheit bei ihr warst.-
Würde da eher ein Gel auftragen (WUND- und HEILSALBE aus der Apotheke), das zieht schneller ein.- Bepanthen schmiert zu sehr.

Für "kleinere" Verbrennungen im Haushalt mache ICH übrigens 'ne leichte Rosskur: ich tropfe Teebaumöl drauf, dann heilt das schneller weg.- Ist jedoch nicht so angenehm im ersten Moment.- Und bei großflächigeren Verbrennungen, bzw., wenn die schon nässen, würde ich das auch nicht machen.-
Habe jedoch ein echtes Talent, mal eben an ein glühendheißes Teil zu kommen mit dem Arm, oder mal eben zu vergessen, wie heiß die rolleyes.gif
Ist, wenn Frau so schnell sein will... dribble.gif

Gut, daß Du uns Bescheid gegeben hast, Cyda!

Liebe Grüße...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.05.2011 18:55:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne, sie empfiehlt mir nur die Salbe/das Gel und gab noch kleine Tipps, dass die Wunde nicht dreckig wird. Das war's dann auch schon. smile.gif

Ach und Isi....bin männlich biggrin.gif

Bearbeitet von Cyda am 23.05.2011 19:08:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, man Isi.....wann merkst du dir mal endlich den kleinen Unterschied ( Mann / Frau) zwinkern.gif hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: also ICH war, bin und bleibe ein Frau, meine Liebe!- Und ich meinte MICH mit "schnell sein"... cool.gif
Mussu machen Guck, und dann denken mit die Kopfe, he?! tongue.gif

Liebe Grüßleins...Isi

Bearbeitet von IsiLangmut am 23.05.2011 19:35:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 20.05.2011)
...ordentlich behandeln lassen, liebe Cyda!

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grins, grins...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...na gut, HERR Cyda....Ihr habt mich überzeugt!

Bis denne, und paß auf Dich auf, gelle.... whistling.gif

Die Isi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
du auch tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 23.05.2011)
Nun war ich noch in der Apotheke und habe eine Tube Bepanthen gekauft.

Hi, Cynda

warum nicht Flammazine® ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 15.06.2011)
Hi, Cynda

warum nicht Flammazine® ?

Vielleicht deshalb unsure.gif

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitsreaktionen (Brennen, Rötung der Haut), Bildung einer gräulichen Flüssigkeit auf der Wundoberfläche, Graufärbung der Haut im Anwendungsbereich (insbesondere unter Lichteinfluss), Verschiebungen im Mineralien-Haushalt des Körpers.

Besonderheiten:
Wenn der Wirkstoff großflächig auf stark beschädigte Haut (zum Beispiel bei schweren Verbrennungen) aufgetragen wird, kann er in den Körper gelangen und Nebenwirkungen wie

Veränderungen des Blutbildes (starker Mangel an weißen Blutkörperchen oder an Blutplättchen aufgrund von Störungen der Blutbildung im Knochenmark),
Blutarmut,
Absenkung des Blutzuckerspiegels,
Übelkeit und Erbrechen,
Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen,
Veränderungen des Leber- und Nierengewebes und Nierenentzündungen,
Kristallbildung im Harn (Kristallurie),
Schwellungen des Unterhautgewebes durch Flüssigkeitsaustritt aus Blutgefäßen (Angioödeme),
nesselsuchtartige Hautausschläge, Bläschenbildung oder rötliche Knötchenbildung auf der Haut

hervorufen. ohmy.gif

Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (micheal, 15.06.2011)
Hi,  Cynda

warum nicht Flammazine® ?

Weil es auch nicht immer nötig bzw. die beste Wahl ist. Habe gerade eine heftige Verbrennung zweiten Grades an der rechten Hand aus zu kurieren, und bis jetzt haben wir komplett ohne son Salbengedöns gearbeitet. Blasen irgendwann öffnen lassen (Druck war zu groß, die Dinger hatten amtliche Ausmaße) und dann einfach nur trocken verbunden, mit Silberkolloid-Auflagen (die wirken Wunder), bis die Wunde(n) Verkrustet waren. Mittlerweile fangen sie gerade an, sich wieder zu lösen, und erst jetzt arbeite ich ein wenig mit einer Wundsalbe bzw Panthenol, nur um die Haut elastisch zu halten.

Flammazine mag für andere (kleinere ) Sachen ganz nett sein, ist aber keine Allzweckwaffe.

Bearbeitet von Bierle am 15.06.2011 16:22:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, hatte davon noch nie etwas gehört und die Dame aus der Apotheke hatte mir Bepanthen empfohlen. Wirkt auch super. Hatte es eine Woche jeden Abend auf die Wunde geschmiert und nun ist nur noch die Stelle, die aufgerissen war ein wenig rot. Aber komplett verschlossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Haut wie ein Baby-Popo: Hautpflege Akne: AknezeichenXYgelöst Großes Problem mit unreiner Haut! Ganz ohne Chemie ??? Die Essigsäure Wie badet ihr eure Babys? Was kommt rein, was wird benutzt usw. Couperose, überempfindliche dünne Haut. CA-Patienten: Verhalten bei Brust-Op/Strahlentherapie Anti-Aging Pflege - Ab wann?