So... Kopfschmerzen also, die migränal ausfallen. So daß der Betroffene tagelang ausfällt oder wenigstens Pfunde an Schmerzmitteln "schmeißt", nicht einsatzfähig ist und mit dem Kopf gegen Wände rennt??? Ja?
Kenne ich gut. Als Kind ging es mir so (geboren '71), und keiner nahm das ernst.
Da der Allgemeindoc überfordert war, kam ich ins KH, meine Eltern hielten mich für hysterisch und so nahm alles seinen klassischen Gang:
Die Kopfschmerzen hörten auf, dafür verstand ich (im wahrsten Sinne des Wortes) meine Umwelt nicht mehr und mir wurde dauernd schwindelig. Ich fiel regelmäßig von der Treppe (damals 8-10 Jahre alt), meine Eltern waren oft unterwegs und fanden mich, als sie wiederkamen, am Fuß der Treppe auf dem Abtreter. Schafften mich ins Bett und schickten mich morgens in die Schule.
Erklärungen gab es nicht, auch wenn Mutti "in Ruhe gelassen werden" wollte und Vater eher Ohrfeigen als Erklärungen verteilte.
Ich hatte Angst und war allein. Mehr war es doch gar nicht...
Die Kopfschmerzen kamen mit der Pubertät zurück, ich kloppte Dinge kaputt und kriegte Wutausbrüche. Schrie und tobte und keine Tablette half.
Ging ich reiten, war ich im Stall, ging neben der Schule arbeiten, gab es kein Problem. Erst, wenn ich nach Hause kam.
Und sonntags in die Kirche mußte. Und dafür in der Schule "ausgezählt" wurde.
Am Ende hatte ich kapiert. Echt. Man muß nur genug Zeugs schmeißen, dann wirkt es. Tiere hören zu, Menschen wollen nur Bravsein oder Leistung. Geht alles!
Sogar sonntags in der Kirche sitzen und in der Woche Einsen in Geschichte schreiben.
Inzwischen frage ich mich, ob manche meiner Verhaltensweisen falsch war. Vielleicht hätte ich gehorsamer sein sollen.
Mein Rücken ist sowas von müde und meine Knie auch. Mein Kopf macht nur noch selten Sorgen... dafür höre ich sehr schlecht. Wie ne alte Oma. Mit 35 Jahren.
Ein
Test auf HNO-Morbus Meniere kann etwas erbringen.
Ein EEG auf jeden Fall. Den Rest muß man selbst kompensieren.
Ach ja, Tante Edit(h) fiel noch ein:
Gerade Kopfschmerzen und Rückenbelastung gehen getreulich zusammen. Temporär helfen Massagen mit Erdnußöl, Tensolvet oder Jojobaöl und Rotlicht.
Oft tut auch Alleinschlafen ein Wunder (egal wo: Couch,
Matratze, Hollywoodschaukel, das Einzelzimmer).
Mir ging es im Krankenhaus so: Endlich streßfrei und entspannt schlafen!!!
Keine Migräne mehr, entspanntes Aufwachen, Spaß am ... Krankenhausalltag.
Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 28.11.2006 03:31:57