Stomkosten bei Wächetrockner

Hallo

Ich bin am überlegen mir einen kondensat wäschetrockner zu kaufen.
Nun wollt ich mal fragen was das kostet einmal im trockner zu trocknen.
Muss jetzt nicht so genau sein da es ja verschiedene energieklassen gibt.
Mehr als nen euro ehr weniger?

Danke schön...
huh.gif ich bin mir da auch nicht so sicher, glaube aber das das schon mehr als nen euro kostet! Hab mal gehört, dass wenn man 5kg Handtücher uaf 60°C wäscht, auf 1200 schleudert und anschließend im

Aber je höher man schleudert, umso weniger Strom braucht der Trockner! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ach Quatsch...Quellee sagt, dass das 3-4€/Monat kostet.


Kauf dir nen Wärmepumpentrockner, der verbraucht bei gut geschleuderter Wäsche knapp mehr, wie eine Waschmaschine.


Und soo schlimm explodiert die Lichtrechnung auch nicht, wenn man Trockner hat!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele hast ja recht.

sun44
Wichtig ist nur das richtige Gerät zu kaufen und nicht nur auf den Kaufpreis zu achten und die Waschmaschine sollte mind. 1200 Umdr. oder 1800 wie bei Miele haben.

Ist ja logisch je trockner die Wäsche aus der Wama kommt desto weniger hat der Trockner zu tun. Deshalb haben wir auch damals unsere noch funktionierende Wama mit nur 500 Umdr. ausgetauscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2006)
Miele hast ja recht.

sun44
Wichtig ist nur das richtige Gerät zu kaufen und nicht nur auf den Kaufpreis zu achten und die Waschmaschine sollte mind. 1200 Umdr. oder 1800 wie bei Miele haben.

Ist ja logisch je trockner die Wäsche aus der Wama kommt desto weniger hat der Trockner zu tun. Deshalb haben wir auch damals unsere noch funktionierende Wama mit nur 500 Umdr. ausgetauscht.

Eben...so ab 1400 sollte sie schon haben.

Und dann hol dir entweder nen A(+) Trockner, oder einen mit "B"
Gefällt dir dieser Beitrag?
1400 meinte ich eigentlich auch, ist ja heute bei den meisten Standard.

Bearbeitet von Sparfuchs am 07.09.2006 20:12:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2006)
1400 meinte ich eigentlich auch, ist ja heute bei den meisten Standard.

Eben...ich hab heute bei nem Bekannten ne LG WD14830TG eingebaut....7kg-Trommel/59l Wasser, 1400U/min....schickes Teil....erst, als ich die gesehen habe, hab ich gedacht: "Scheißteil", aber als ich gesehen habe, dass die sogar BLDC hat, fand ich die gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Eben...ich hab heute bei nem Bekannten ne LG WD14830TG eingebaut....7kg-Trommel/59l Wasser, 1400U/min....schickes Teil....erst, als ich die gesehen habe, hab ich gedacht: "Scheißteil", aber als ich gesehen habe, dass die sogar BLDC hat, fand ich die gut!

Sieht ja nicht schlecht aus, die Zeit wirds zeigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Eben...ich hab heute bei nem Bekannten ne LG WD14830TG eingebaut....7kg-Trommel/59l Wasser, 1400U/min....schickes Teil....erst, als ich die gesehen habe, hab ich gedacht: "Scheißteil", aber als ich gesehen habe, dass die sogar BLDC hat, fand ich die gut!

Sieht ja nicht schlecht aus, die Zeit wirds zeigen.

Saturn gibt 5 Jahre Vollgarantie (Aktion) und, wenn die für 399€ 5 Jahre hält, reicht das!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Saturn gibt 5 Jahre Vollgarantie (Aktion) und, wenn die für 399€ 5 Jahre hält, reicht das!

Krank bist du aber nicht heute oder hast du die Marken gewechselt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Saturn gibt 5 Jahre Vollgarantie (Aktion) und, wenn die für 399€ 5 Jahre hält, reicht das!

Krank bist du aber nicht heute oder hast du die Marken gewechselt?

N'ach Quatsch, ich würd mir so nen Müll nicht kaufen, ich kauf mir dafür lieber eine MIELE, die dann 15-20 Jahre hält.

außerdem haben die die nur genommen, wegen der 7kg Füllmenge, denn, die mussten ja umbedingt derei(!) Kinder in die Welt setzen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
außerdem haben die die nur genommen, wegen der 7kg Füllmenge, denn, die mussten ja umbedingt derei(!) Kinder in die Welt setzen!

Vorsicht das kann auch dir noch blühen. Ein 2.es hast ja noch nicht ausgeschlossen und wenns Zwillinge werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
außerdem haben die die nur genommen, wegen der 7kg Füllmenge, denn, die mussten ja umbedingt derei(!) Kinder in die Welt setzen!

Vorsicht das kann auch dir noch blühen. Ein 2.es hast ja noch nicht ausgeschlossen und wenns Zwillinge werden?

...dann wird eins zur Adoption frei gegeben.... whistling.gif

Nein, also, ich hab gesagt, max. 2.....das reicht vollkommen, danach lass ich mich kastrieren oder sie....

Aber, ich selber will ja kein 2tes haben...und das werd ich auch mit aller Kraft verhindern, solange es geht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
3-4 euro im monat ist ja okay....so oft wasch i ja net


dickes danke an euch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sun44, 07.09.2006)
3-4 euro im monat ist ja okay....so oft wasch i ja net


dickes danke an euch

Denn passt es, du musst pro Trockengang so 15-20 Cent rechnen, flüstern meine Kontakte. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Denn passt es, du musst pro Trockengang so 15-20 Cent rechnen, flüstern meine Kontakte. ph34r.gif

15-20 cent das ist ja net viel. na dann ab trockner kaufen gehen.

danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sun44, 08.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Denn passt es, du musst pro Trockengang so 15-20 Cent rechnen, flüstern meine Kontakte.  ph34r.gif

15-20 cent das ist ja net viel. na dann ab trockner kaufen gehen.

danke

Mach das...und viel Freude an deiner zus. Freizeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 08.09.2006)
Zitat (sun44, 08.09.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.09.2006)
Denn passt es, du musst pro Trockengang so 15-20 Cent rechnen, flüstern meine Kontakte.  ph34r.gif

15-20 cent das ist ja net viel. na dann ab trockner kaufen gehen.

danke

Mach das...und viel Freude an deiner zus. Freizeit. wink.gif

Leute seit ihr euch da sicher???? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nicht, das hängt von vielen Faktoren ab.

1. Mit wieviel Umdrehungen wird geschleudert
2. Welcher Trockner wird benutzt
3. der kWh Preis

die Trockner brauchen normalerweise (bei 1400 Umdr/min) 2-3kWh
bei uns kostet die kWh 17 cent, als 2 oder 3 mal 17 cent= 34 - 51Cent
ist die Wäsche feuchter kostet es noch mehr

Bearbeitet von Sparfuchs am 10.09.2006 20:24:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Hallo zusammen...hab schon 1 Jahr keinen Trockner mehr... cry_1.gif vermisse ihn wirklich sehr...die Wäsche war immer herrlich flauschig wub.gif nun isser Kapputt...und meine Finanzen haben noch nicht gereicht,für einen neuen... sad.gif

...feine sache...aber zieht Strom wie dolle... sad.gif hatte zwar schon was gutes,aber machte sich auf die Kosten erheblich bemerkbar... biggrin.gif

...wenns Geld mal reicht,hol mir trotzdem wieder
einen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 10.09.2006)
ohmy.gif Hallo zusammen...hab schon 1 Jahr keinen Trockner mehr... cry_1.gif vermisse ihn wirklich sehr...die Wäsche war immer herrlich flauschig wub.gif nun isser Kapputt...und meine Finanzen haben noch nicht gereicht,für einen neuen... sad.gif

...feine sache...aber zieht Strom wie dolle... sad.gif hatte zwar schon was gutes,aber machte sich auf die Kosten erheblich bemerkbar... biggrin.gif

...wenns Geld mal reicht,hol mir trotzdem wieder
einen... biggrin.gif

Es gibt heute echt gute Trockner die sparsam sind- aber leider kosten die in der Anschaffung mehr.

Man sollte sich immer ausrechnen:

Was kostet der Trockner für 10 Jahre - Anschaffungspreis + Stromverbrauch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Trockner braucht pro Trockengang etwa 3,5 kwH (nachgemessen). Das sind dann doch deutlich über 50 Cent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 11.09.2006)
Mein Trockner braucht pro Trockengang etwa 3,5 kwH (nachgemessen). Das sind dann doch deutlich über 50 Cent.

Das ist schon richtig- ich schrieb ja schon das es von einigen Faktoren abhängt.
Schleuderdrehzahl der WaMa
Trockner
Örtliche Strompreis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 10.09.2006)
ohmy.gif Hallo zusammen...hab schon 1 Jahr keinen Trockner mehr... cry_1.gif vermisse ihn wirklich sehr...die Wäsche war immer herrlich flauschig wub.gif nun isser Kapputt...und meine Finanzen haben noch nicht gereicht,für einen neuen... sad.gif

...feine sache...aber zieht Strom wie dolle... sad.gif hatte zwar schon was gutes,aber machte sich auf die Kosten erheblich bemerkbar... biggrin.gif

...wenns Geld mal reicht,hol mir trotzdem wieder
einen... biggrin.gif

Wie du hast kein Geld für einen Wäschetrockner????? rofl1.gif is doch wohl nich dein ernst!!!! Die gibts von billigmarken schon ab 100€ odda gebraucht ausse Zeitung für 50€!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 11.09.2006)
Zitat (seni, 10.09.2006)
ohmy.gif Hallo zusammen...hab schon 1 Jahr keinen Trockner mehr... cry_1.gif vermisse ihn wirklich sehr...die Wäsche war immer herrlich flauschig wub.gif nun isser Kapputt...und meine Finanzen haben noch nicht gereicht,für einen neuen... sad.gif

...feine sache...aber zieht Strom wie dolle... sad.gif hatte zwar schon was gutes,aber machte sich auf die Kosten erheblich bemerkbar... biggrin.gif

                                            ...wenns Geld mal reicht,hol mir trotzdem wieder
                                                    einen... biggrin.gif

Wie du hast kein Geld für einen Wäschetrockner????? rofl1.gif is doch wohl nich dein ernst!!!! Die gibts von billigmarken schon ab 100€ odda gebraucht ausse Zeitung für 50€!!!!

Nicht jeder schwimmt im Geld und zum Trockner kommen dann noch die Stromkosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ja da haste auch wieder Recht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Katze trotz Allergie Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? Staub ÜBERALL! Markenparfum bei eBay über die Hälfte billiger: Was haltet ihr davon??? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-