Die Notfallambulanz ist in unserer Klinik, dafür wird extra ein Arzt bereitgestellt, egal, was die Leute für Beschwerden haben. Wenn Du nicht gerade mit Kopf unter den Armen da ankommst oder was ganz Schlimmes ist, geht es also zunächst mal dorthin.
Bin gestern dann nochmal zur angegebenen Zeit zurück in die Ambulanz und konnte Gott sei Dank auf dem Flur vor dem Eingang warten, damit ich mich nicht womöglich noch von hustenden Patienten anstecke.
Dann bin ich aufgerufen worden und zum Arzt rein. Er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, den Rücken und Arm abgetastet und abgehorcht, dabei sollte ich dann auch husten.
Also, Fazit: Es ist kein Rippenbruch lt. seiner Diagnose. Er meinte, wenn dies der Fall wäre, würde ich vor Schmerzen schreien, auch beim
Husten, das wäre dann garnicht möglich gewesen. Er hat selbst vor ein paar Monaten einen Rippenbruch gehabt und da ging so gut wie garnichts mehr. Er meinte, ich solle bis heute abwarten, ob meine Beschwerden besser werden, wenn nicht, hätte ich ja die Möglichkeit, wieder in der Ambulanz vorstellig zu werden. Er sagte dann noch, daß er mich zwar in die Röntgenabteilung in der selben Klinik schicken könnte, wenn ich unbedingt darauf bestehe. Dann würde ich jedoch zunächst einmal stationär dort aufgenommen. Da bin ich auch nicht unbedingt scharf drauf, womöglich hole ich mir da noch die Grippe. Der gleichen Meinung war er auch. Er versicherte mir, daß lt. seiner Untersuchung kein Anhalt für einen Rippenbruch besteht, lediglich eine heftige Rippenprellung und die kann sehr schmerzhaft sein.
Heute geht es mir schon wesentlich besser, was die Rippen anbetrifft. Atembeklemmung ist weg, es ist nur noch so, als hätte ich einen riesigen Muskelkater. Der Arm/Schulter tun zwar noch weh und kann den Arm noch nicht richtig heben, weil es schmerzt. Aber auch das hat sich etwas gebessert.. Ich soll mich mit Salbe einreiben gegen Sportverletzungen und bei Bedarf eine Schmerztablette nehmen.
Ansonsten könnte ich ja, wenn ich möchte, am Montag nochmal zum Orthopäden oder Hausarzt gehen, wenn dann noch irgendwas sein sollte. Ich schone mich nun und befolge seine Ratschläge..
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Und sorry, daß ich hier auf der Seite meine "Leidensgeschichte" reingeschrieben hab´ - paßt eigentlich nicht ganz hierher - hat sich so ergeben. Bin aber froh, daß Ihr mir so gute Ratschläge gegeben habt! :wub:
Wer weiß, ob ich sonst gestern noch zum Arzt gegangen wäre ^_^
LG schnuffelchen :)