Zutaten:
500 g Hackfleisch (egal ob Rind, Schwein od. gemischt)
200 g Brösel
50 g Kartoffelflocken (wenn nicht verfügbar, 250 g Brösel)
3 Eier
1 rote Zwiebel
1 Ze Knoblauch
1 EL Senf
Prise Salz
Prise Pfeffer
100 - 150 ml Wasser
je nach Geschmack etwas Oregano, Basilikum und Petersilie
für die Fülle:
lang geschnittene Schinkenblätter (Beinschinken od. ähnliches) - je dünner desto besser
Käsemischung aus geriebenen Ementaler, Mozarella und Bergkäse
1 Frühilingszwiebel
Zubereitung:
Zuerst die Zwiebel klein hacken.
Bevor ich das Hackfleisch mit den Gewürzen vermische, mache ich immer zuerst die Masse. Dazu gebe ich das Wasser in eine Schüssel und gebe nach und nach die Zutaten (Eier, Brösel, Kartoffelflocken, gehackte Zwiebel, Knoblauch, Senf, Salz, Pfeffer und div. Gewürze) hinzu.
Das alles rührt man nun sehr gut durch bis das ganze eine relativ feste und knetbare Masse ist und lässt es ca. 10 Minuten stehen. Danach das Hackfleisch hinzugeben und alles sehr gut durchmischen und kneten.
Nun den Frühlingszwiebel auch klein hacken und mit der Käsemischung vermischen.
Auf einer Arbeitsfläche ein klein wenig Mehl aufstreuen. Darauf dünne Fladen mit der Hackmasse formen. Den Schinken darauflegen und mit der Käse-Frühlingszwiebelmischung reichlich bestreuen.
Nun kommt der harte Teil:
Die Masse muss nun zusammengerollt werden. Ich nehme dazu einen Pfannenwender als Hilfe damit mir die Masse nicht zusammenfällt. Das Röllchen an den Seiten und an der Kante mit den Fingern etwas zusammendrücken.
Tipp: Die Röllchen nicht in der Pfanne
1. Man gibt ca. 10 Minuten bevor es fertig ist, ein wenig Honig über die Röllchen bzw. den Braten, oder
2. man gießt etwas dunkles Bier darüber. Durch die Hitze verdampft der Alkohol.
Original: luchol
Bearbeitet von luchol am 17.03.2007 11:34:23
500 g Hackfleisch (egal ob Rind, Schwein od. gemischt)
200 g Brösel
50 g Kartoffelflocken (wenn nicht verfügbar, 250 g Brösel)
3 Eier
1 rote Zwiebel
1 Ze Knoblauch
1 EL Senf
Prise Salz
Prise Pfeffer
100 - 150 ml Wasser
je nach Geschmack etwas Oregano, Basilikum und Petersilie
für die Fülle:
lang geschnittene Schinkenblätter (Beinschinken od. ähnliches) - je dünner desto besser
Käsemischung aus geriebenen Ementaler, Mozarella und Bergkäse
1 Frühilingszwiebel
Zubereitung:
Zuerst die Zwiebel klein hacken.
Bevor ich das Hackfleisch mit den Gewürzen vermische, mache ich immer zuerst die Masse. Dazu gebe ich das Wasser in eine Schüssel und gebe nach und nach die Zutaten (Eier, Brösel, Kartoffelflocken, gehackte Zwiebel, Knoblauch, Senf, Salz, Pfeffer und div. Gewürze) hinzu.
Das alles rührt man nun sehr gut durch bis das ganze eine relativ feste und knetbare Masse ist und lässt es ca. 10 Minuten stehen. Danach das Hackfleisch hinzugeben und alles sehr gut durchmischen und kneten.
Nun den Frühlingszwiebel auch klein hacken und mit der Käsemischung vermischen.
Auf einer Arbeitsfläche ein klein wenig Mehl aufstreuen. Darauf dünne Fladen mit der Hackmasse formen. Den Schinken darauflegen und mit der Käse-Frühlingszwiebelmischung reichlich bestreuen.
Nun kommt der harte Teil:
Die Masse muss nun zusammengerollt werden. Ich nehme dazu einen Pfannenwender als Hilfe damit mir die Masse nicht zusammenfällt. Das Röllchen an den Seiten und an der Kante mit den Fingern etwas zusammendrücken.
Tipp: Die Röllchen nicht in der Pfanne
1. Man gibt ca. 10 Minuten bevor es fertig ist, ein wenig Honig über die Röllchen bzw. den Braten, oder
2. man gießt etwas dunkles Bier darüber. Durch die Hitze verdampft der Alkohol.
Original: luchol
Bearbeitet von luchol am 17.03.2007 11:34:23