viele Tomaten, was nun ?

Wir haben viel zu viele Tomaten im Garten und als Salat oder auch nur so, mag die keiner mehr essen.
Habt ihr Rezeptvorschläge, was man aus Tomaten noch zaubern kann? Sollte übringens auch Kindern schmecken biggrin.gif
Wenn du gern experimentierst dann schau mal bei chekfoch unter "scharfe Tomatenmarmelade" happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
spaghetti mit tomatensoße!
spagehetti- bolognese - da mach ich auch viele Tomaten mit rein!
Tomatensalat
Tomatensuppe
Tomate - Mozzarella


ich schäle die auch und gefriere sie ein und mache dann immer mal welche in sossen mit rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tomatensoße kochen und portionsweise einfrieren. Sehr beliebt bei Kindern, in Verbindung mit Spaghetti.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Tomatensuppe kann man viele Tomaten verbrauchen.
Einfach bissl kleiner schnibbeln,bissl kochen,passieren,bissl Salz/Pfeffer u. evt. bissl Kräuter rein,vielleicht noch ein wenig gekochten Reis als Einlage.
Schmeckt soooo lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mach gerne gedünstete Tomaten mit Knobi und Zwiebeln und dazu Kartoffeln dribble.gif meine Kinder lieben das auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zauberfee, 09.09.2006)
Wir haben viel zu viele Tomaten im Garten und als Salat oder auch nur so, mag die keiner mehr essen.
Habt ihr Rezeptvorschläge, was man aus Tomaten noch zaubern kann? Sollte übringens auch Kindern schmecken biggrin.gif


selbstgemachtes Ketchup ist einzigartig - und man braucht viele reife Tomaten dafür flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Tomaten - leider ists zu weit weg sonst würd ich dir welche abkaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit gefüllten Tomaten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waaaas, Du hast noch Tomaten im Garten???
Ich habe meine diese Woche alle herausgerissen, weil sie alle braune Flecken hatten. Auch die dagegen resistente Pflanzen wurden braun und fleckig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Guck mal hier, das habe ich gestern gesehen und war begeistert:

Klick

WOW, vielen Dank Cal, da sind ja tolle Sachen bei - werd ich auch mal ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dudul, 10.09.2006)
Waaaas, Du hast noch Tomaten im Garten???
Ich habe meine diese Woche alle herausgerissen, weil sie alle braune Flecken hatten. Auch die dagegen resistente Pflanzen wurden braun und fleckig.

Ja, wir haben noch viiiiiiele Tomaten im Garten. Unsere sind erst spät reif geworden.

Man, das sind ja tolle Vorschläge. Dann werd ich mal anfangen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen im Klub.
Wie wäre es mit trocknen?

Schau mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grad mal gesucht:

Wirklich schnelle Tomatensuppe. Ich bin ja nicht unbedingt ein Freund von Fertiggerichten. In diesem Rezept aber hab ichs einfach mal ausprobiert:

1 große Zwiebel und 2 Knoblauchzehen in Oliven - und Basilikumöl anschwitzen (NICHT braun braten). 3 - 4 frische Tomaten klein würfeln und dazugeben. Mit Basilikum, Oregano und Thymian würzen, ebenso mit frisch gemahlenem Pfeffer. Ein kleiner Schuß Rotwein und ein Schuß Aceto Balsamico dazu. Köcheln lassen - etwa 15 - 20 Minuten. 1 Dose Tomatensuppe (aus dem Aldi, die ist geschmacklich ganz gut) dazu. Nochmal kurz abschmecken, evtl. nachwürzen. 50 ml süße Sahne dazu. Kurz aufkochen - fertig.

Bitte mal nachkochen und schmecken lassen.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus Tomate kann man auch Letscho machen siehe Ungarische Küche dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HannaS, 01.03.2008)
Aus Tomate kann man auch Letscho machen siehe Ungarische  Küche  dribble.gif  dribble.gif

Also Letscho ist mehr aus Paprikaschoten und Zwiebeln gemacht Tomaten muß nicht unbedingt sein! wink.gif

Die Tomaten sind jetzt eh nix! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 01.03.2008 12:34:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache ab und zu eine Tomatentarte von Alfred Biolek.
Alfredissimo
Ich hab das Rezept leicht abgewandelt, ich lasse den Thymian und die Oliven weg, nehme Gaudakäse und lege zusätzlich kleingeschnittenen Kochschinken und Zwiebeln drauf.
Schmeckt super lecker dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider läßt sich auf der Seite kein Tomatentarte über die Suchfunktion mehr aufrufen. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gefüllte Ofentomaten: Richtig leckeres Rezept Überbackene Schweineschnitzel: italienische Art Ketchup: Wer kanns selber machen? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? WÜRSTCHENGULASCH! Ist lecker und macht satt: selbstkreation Tomaten-Feta-Auflauf Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Grüne Tomaten einkochen?