Welcher Staubsauger ist wirklich gut? Ein neuer muss her!

Guten Tag,

also ich habe ein Problem und zwar möchte ich mir einen neuen
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was meinen vorstellungen entsprach.

Ich hatte einen ohne Beutel und das ging bei mir gar nicht...
Ich hab eine Katze die sehr haart und ein dunklen teppich der dementsprechend aussieht.

Da ich als Azubi auch nicht allzuviel verdiene wäre meine schmerzgrenze so bei 130€

Hat da jemand ein vorschlag welcher Staubsauger da infrage kommt für mich?

Auf was muss ich achten? Gibt es bis zu dem Preis überhaupt gute?

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe smile.gif

Gruß

Bearbeitet von keVen am 09.12.2008 17:10:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RennSchnegge, 25.09.2008)
GENAUSO geht es uns auch seit wir nen dyson haben smile.gif echt super die teile


und auch ich liebe seit 3 Jahren meinen wink.gif
In der Werbung sah ich , dass dyson eine lange Garantiezeit gewährt- wenn ich mich nicht verhört habe, sogar an die 5 Jahre...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (keVen, 09.12.2008)
Da ich als Azubi auch nicht allzuviel verdiene wäre meine schmerzgrenze so bei 130€

Wenn Du noch Euro 20,00 .- drauf legst, bekommst Du schon einen guten Miele. Oder lasse Dir einen Staubsauger zu Weihnachten schenken. Oder dafür einen Gutschein + Deine Euro 130,00 .-

Informieren kannst Du dich auch unter www.test.de. Die Stiftung Warentest hat in diesem Jahr erst wieder Bodenstaubsauger getestet.

Gruß Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich habe bis vor einer Woche vor dem selben Problem gestanden und mich ganz artig hier durch alle Foren, bezüglich Staubsauger gelesen, sowie im Netz alles abgegrasst und natürlich die Stiftung Warentest.....dann gabs ne Vorwerkforführung und ne Miele Beratung! (Verzeihung bis zum Dyson bin ich nicht mehr gekommen rolleyes.gif ) Sind beides super Sauger aber einfach zu teuer für mich! Dank den neuesten Erkenntnissen von Stiftung Warentest habe ich nun nen EIO VIVO, mit Versand für 97,- Euro aus dem Netz bestellt ( ACHTUNG wird oft teurer Angeboten) und der ist echt Super auf Teppich sowie auf Hartboden dabei nur 1600 Watt! Ich habe nen Hund und zwei Kleinkinder der wird sehr gefordert! Außerdem sind die Beutel erschwinglich und er ist extra energiesparsam, mit halt nur 1600 Watt! Ich bin absolut zufrieden und stiftung Warentest war es auch!!!! LG biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grincat1, 15.12.2008)
Hallo,

also ich habe bis vor einer Woche vor dem selben Problem gestanden und mich ganz artig hier durch alle Foren, bezüglich Staubsauger gelesen, sowie im Netz alles abgegrasst und natürlich die Stiftung Warentest.....dann gabs ne Vorwerkforführung und ne Miele Beratung! (Verzeihung bis zum Dyson bin ich nicht mehr gekommen rolleyes.gif ) Sind beides super Sauger aber einfach zu teuer für mich! Dank den neuesten Erkenntnissen von Stiftung Warentest habe ich nun nen EIO VIVO, mit Versand für 97,- Euro aus dem Netz bestellt ( ACHTUNG wird oft teurer Angeboten) und der ist echt Super auf Teppich sowie auf Hartboden dabei nur 1600 Watt! Ich habe nen Hund und zwei Kleinkinder der wird sehr gefordert! Außerdem sind die Beutel erschwinglich und er ist extra energiesparsam, mit halt nur 1600 Watt! Ich bin absolut zufrieden und stiftung Warentest war es auch!!!!  LG biggrin.gif

Ich habe auch eínen Miele. Die etwas günstigere Variante 5211 und möchte ihm nicht mehr missen. Vorher hatte ich auch alle möglichen Billigsauger. Die halten immer nicht sonders lang. Eigentlich schade ums Geld. Und zum Thema Beutellos: Ich hatte einen DirtDevil, das schlimmste was man sich antun kann. Laut wie ein startender Düsenjet, Staubwolke beim leeren und und und cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Staubsauger, er soll ziemlich leicht sein (Reihenhaus mit 3 Stockwerken und Keller zu reinigen) praktisch in der Handhabung und am besten auch nicht zu teuer sein (unter 120 Euro wäre schön).
Bin für Eure Erfahrungen dankbar.
Gruß
mika12
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier, eventuell ist was dabei.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=staubsauger

aber einen sauger unter diesem preis und für diese leistung die er bringen muss...na ich weiß nicht huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biggrin.gif

ich hab mal einen Vorwerk mein Eigen nennen können der war klasse,jetzt saugt ein Miele bei mir und der ist auch super,bin zufrieden jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich stehe nach wie vor auf Festool-Industriesauger.

Männe hat den großen für Baustelle.

Ich habe das Midimodell für zu Hause. Das beste ist, die Ersatzteile sind alle in einem Systainer, die auf dem eigentlichen Sauger anzuklemmen sind.

Dient auch prima zur Kinderbelustigung. Staubsaugerreiten nenne wir das.
Außerdem ist das Ding auch noch stabil. Man kann ihn mal eben als Tritt benutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Dyson. Bin superzufrieden damit. Da wir einen Hund haben, der regelmäßig seine Haare auf dem Teppich und auch dem Parkett verteilt, habe ich lange nach einem gescheiten Staubsauger gesucht. Und mit dem Dyson auch gefunden. Der zieht Dir das Essen aus der tongue.gif .Auch fürs Auto ist er unschlagbar! Kein Filter, nur den Klarsichtbehälter per Knopfdruck vom Gerät trennen, Deckel per Knopfdruck ab und der Dreck ist im Mülleimer. Die Filterlöcher (mir fällt jetzt der richtige Ausdruck nicht ein, kann man prima mit einem Tuch abwischen, dabei fällt dann auch noch der allerletzte Feinstaub raus. Vor allen Dingen: Die Wattangaben kann man total vergessen. Sie besagen nichts über die Saugkraft, sondern nur über den Stromverbrauch. Der Dyson saugt mit scheinbar schlappen 450 W, macht Euch schlau, mehr braucht es nicht. Die Angaben über Saugkraft sind sehr, sehr irreführend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
altemutti: Ich interessiere mich auch für einen Dyson-Staubsauger.
Welchen Typ hast du? Ich denke Typ 19 wäre gut. Bitte melde
dich gelegentlich.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh sorry, aber ich habe eben erst Deine Frage gelesen. Ich habe einen DC 08. Bin sehr zufrieden damit. Bei uns fallen eine Menge Hundehaare und so der übliche Fusselkram an,damit wird er aber spielend fertig.
Nochmals: Sorry für die leicht verspätete Antwort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz neu hier eingetroffen ersteinmal ein großes Hallo....

Mit dem Haushalt hab ich mich in meinem bisherigen Leben noch nicht wirklich auseinander gesetzt...so nach dem Motto "nur das nötigste eben"......das schon mal als Vorabinfo falls ich blöde Fragen stellen sollte smile.gif.

So mein Staubsauger hat den Geist aufgegeben jetz zieh ich um und da soll gleich ein neuer mitkommen, nur welcher.

Der Belag auf dem er vorwiegend saugt ist Laminat und Fliesen, vom Preis her sollte er so bis 150 Euro sein. 2 Katzen hab ich ebenfalls die dann immer schön ihr Fell überall verbreiten. Mir ist egal wie die Handhabung, das Gewicht oder die Reichweite ist hauptsache er hält und saugt beständig gut.

Hab schon mich bei test.de erkundigt aber die guten kosten alle über 200 Euro, welche Empfehlung könnt ihr mir machen?

Ist so ein Dyson wirklich so gut wie geschrieben wird?-Würden sich da die 201 Euro lohnen oder nicht http://www.gastromarkt-24.de/index.php?a=676?


MfG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen Tierhaare schwöre ich Stein und Bein auf meinen Staubsauger.
Der schafft auch Katzenhaare (ich habs eher mit Hunden als mit Katzen, aber Tepich ist Teppich und einen großen Unterschied macht das nicht).
Es gibt hier so Katzenfreaks, die schwören tatsächlich auf den Dyson, aber ich halte das für... na ja, sehr expansiv wink.gif , wenn man ein sehr langlebiges und gründlicheres Gerät aus Deutschland für das selbe Geld bekommen kann.
Der Kobold ist auch nach 20 Jahren ständiger Tierhaare nicht totzukriegen. smile.gif

Schau einfach mal im Internet.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 22.07.2009 04:32:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal wink.gif da gibt es schon viele "welchen Staubsauger soll ich kaufen"- Threads.

Ansonsten: ich schwör auf Vorwerk. Teuer, aber die Anschaffung rentiert sich weil die Dinger normalerweise eine deutlich längere Lebenszeit haben als andere Staubsauger, unter'm Strich sind sie also günstiger.

Bearbeitet von Valentine am 22.07.2009 06:54:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwör auch auf Vorwerk und zwar nutze ich seit Jahren den Tiger, der saugst super zuverlässig die Hundehaare von allen glatten Böden und auch vom Teppich. Würd ich immer wieder kaufen. Meine Mutter hat seit meiner Kindheit den Vorwerk Kobold und der saugt immer noch so zuverlässig wie am Anfang.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall auch wenn Vorwerk etwas teurer ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Familie wurde bei uns am Jahresanfang ein Miele Tango Plus angeschafft. Der Besitzer ist zufrieden damit. Der Preis war so um 130 €.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Vorwerk sind schon alle nicht schlecht, aber nach einigen Jahren lässt die Motorleistung schon spürbar nach. Klar, nichts ist für die Ewigkeit.
Ich würde zu Vorwerk oder Dyson raten. Sind beides sehr gute Firmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so ein Vorwerk kann ich mir absolut nicht leisten .... da kostet ja schon ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Miele sind bei Stiftung Warentest immer ganz vorne mit dabei. Da ist man auch auf der sicheren Seite.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben eine Vorwerk und einen Miele. Was mir beim Miele gut gefaellt ist, dass er nicht so schwer ist und ein laengeres Kabel hat. Ausserdem hat er mind. 4 x so wenig gekostet, wie der Vorwerk. Das lange Rohr gefaellt mir auch gut. Allerdings saugt der Vorwerk deutlich besser. Den Miele habe ich oben im Haus, wo wir mehr Teppich haben. Allerdings, vielleicht liegt es auch am Teppich, finde ich das Saugen schwer. Selbst wenn ich das Rad auf "Teppich Bruecke" drehe, ist das nicht so ein gleichmaessiges Saugen, wie ich es sonst kenne. Ausserdem schiebe ich manchmal Haare oder Fusseln vor mich her, anstatt sie aufzusaugen. Dafuer muss ich dann den Sauger vorne leicht anheben, damit alles aufgesaugt wird. Mein Mann findet den Vorwerk auch besser.

Ach so, wir haben unseren Vorwerk jetzt fast 12 Jahre. Ich habe noch nicht gemerkt, dass die Sauleistung nachgelassen hat. Was nicht mehr geht: Das Geraet steht nicht mehr von selber, man muss ihn irgendwo anlehnen. Ich bin sicher, dass man das reparieren lassen kann, aber es war uns nicht so wichtig. Mir ist mal die Klappe gebrochen, wo der Beutel reingehoert. Ich war sehr ueberrascht, dass sie relativ guenstig auszutauschen war. Den Kundenservice finde ich 1A. Ich bin mir nicht sicher, ob wir nochmal einen Vorwerk kaufen wuerden. Das Aussehen spricht mich ueberhaupt nicht an. Eigentlich finde ich ihn richtig haesslich.

Bearbeitet von Mikro am 22.07.2009 14:17:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinen Vorwerk Kobold (noch alte Baureihe) habe ich von meiner Mutter übernommen, der ist jetzt 18 Jahre alt und saugt einfach traumhaft. flowers_2.gif Stehen kann er auch immer noch selbst.
War natürlich Riesenglück, daß Muttern ihn mir vermacht hat wub.gif - selber hätte ich mir dieses Gerät (komplett mit allem Zubehör) auch nicht wirklich leisten können.
Aber wenn es irgendwie übrig ist oder möglich gemacht werden kann, lohnt sich ein Vorwerk - gerade wegen seiner wirklich beachtlichen Lebenszeit. Störanfällig ist er so gut wie gar nicht und das Kabel ist schön lang.
Einziger Nachteil: er ist relativ schwer, wenn man täglich damit von oben nach unten durchs ganze Haus damit muß. Aber die Leistung entschädigt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir einen Miele-Staubsauger gekauft mit einer zusätzlichen Parkettbürste, da ich zu 98% Parkett im Haus habe. Angeblich soll die Bürste diesen schonen.

Alles schön und gut, nur habe ich nicht bedacht, dass es etwas mühsam ist den Teppich mit der normalen Bürste - dann umstecken und das bisschen Pakett mit der Spezialbürste - dann...

Also das macht doch niemand! Habe die Bürste daher erst einmal verwendet... Wenn der Staubsauger gut ist, wird auch die normale Bürste meinen Boden nicht ruinieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, vorwerk ist klasse - das ist schon qualität. aber so teuuuuer. cry_1.gif

ich such auch nach nem neuen saugi. sollte möglichst klein und kompakt sein, aber mit guter saugleistung.

am liebsten wär mir so ein sauger am stiel, am besten mit eienm akku. nur hab ich von bekannten erfahren, dass die saugleistung von den teilen sehr mangelhaft ist. außerdem lässt die akkukapazität schnell nach.

könnt ihr mir ein modell empfehlen? meine anforderungen wären:

- nicht teurer als 100 euro
- stielstaubsauger ohne kabel
- gute saugleistung
- keine staubibeutel
- guter akku ohne memoryeffekt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 22.07.2009)
Einziger Nachteil: er ist relativ schwer, wenn man täglich damit von oben nach unten durchs ganze Haus damit muß. Aber die Leistung entschädigt! smile.gif

Das stimmt Bi(e)nchen,
die Leistung entschädigt.
Unsere Jüngste hat so ein Teil, Geschenk vom ehem. Chef.
Ick würde so watt nich verschenken wink.gif
Wir benutzen das gute Stück immer zum Saisonauf- bzw. abbau.
Ist echt der Hammer
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, donni hat jetzt mal zugeschlagen...

den hier hab ich mir gerade gekauft. die akkusauger hatten alle viel zu wenig leistung - daher musste es eben doch einer mit kabel sein.

bin gespannt, ob die 1000 watt reichen. ich werde berichten. hutheben.gif

lol, uvp 129 euro... whistling.gif ich hab ihn mir für 29 euro plus 6,90 versand bestellt. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 17.08.2009)
bin gespannt, ob die 1000 watt reichen. ich werde berichten. hutheben.gif


Das bedeutet nur das dein Staubsauger 1000W aus der Steckdose zieht.
Ob er wirklich gut saugt, wird sich zeigen.
Ich drück dir die Daumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif

heute ist mein neuer saugi gekommen.
super teil - viel besser als mein alter.
saugt super, auch die teppiche.

das hat sich wirklich mal gelohnt. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fragt sich nur wie lange.... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

den alten hast du ja auch in den himmel gelobt....ich weiss schon noch.
wegen dir und deiner lobhudelei hatte ich mir damals auch so ein teil zugelegt, der aber schon längst wieder entsorgt wurde. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 20.08.2009)
den alten hast du ja auch in den himmel gelobt....ich weiss schon noch.
wegen dir und deiner lobhudelei hatte ich mir damals auch so ein teil zugelegt, der aber schon längst wieder entsorgt wurde. whistling.gif

da musst du dich aber täuschen. nono.gif
ich hab meinen alten nie gelobt, weil das ne ziemliche schrottkiste ist.
den hab ich bekommen als ich meine ex verlassen hab. den guten hat sie natürlich behalten. ranting.gif

vielleicht meinst du ja auch den akkubesen. ja, da hast du recht - ist ein ziemlicher scheiß. ich benutz meinen auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
vielleicht meinst du ja auch den akkubesen. ja, da hast du recht - ist ein ziemlicher scheiß. ich benutz meinen auch nicht mehr.

yes.gif yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Staubsauger Fans ;o)

ich habe auch sehr lange gesucht und ausprobiert. Folgender Staubsaugerbericht hat mich einfach überzeugt:

URL entfernt, da Werbung.
W.


Liebe Grüße Petra

Bearbeitet von Wecker am 17.10.2009 10:37:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Staubsauger Fans ;o)

ich habe auch sehr lange gesucht und ausprobiert. Folgender Staubsaugerbericht hat mich einfach überzeugt:

URL entfernt, da Werbung.
W.

Liebe Grüße Petra

Bearbeitet von Wecker am 17.10.2009 10:37:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Medimax sind immer welche im Angebot!!!!
(wenn du so was in deiner Nähe hast?!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich zieh gerade das erste Mal in eine eigene Wohnung und hab jetzt schon so viel über Staubsauger gelesen, weiß nicht wirklich, welchen ich nehmen soll, aber petra, deiner scheint wirklich gut zu sein! Mal schauen! Auf jeden Fall ein informatives Forum hier! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seltsam, mir wird bei Petras Link auf Firefox nur die Kopfzeile angezeigt, und sonst nüscht. Nicht mal, wenn ich JS zulasse. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas. Und der IE zeigt grad mal eine einzige Werbung zusätzlich an. Und das auch nur, nachdem ich die ActiveX komponeneten zugelassen hab.
Würd mich interessieren, was Nachi dazu sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Nachi sagt das ist nur Werbung für ein Produkt und einen Hersteller... "das" petra mit den 66 Zahlen am Ende Trollt im Netz ihre Werbung...ein Tipp für die Admins....Petras Links sind Werbung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werbung entfernt, thx Nachi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 16.10.2009)
Seltsam, mir wird bei Petras Link auf Firefox nur die Kopfzeile angezeigt, und sonst nüscht. Nicht mal, wenn ich JS zulasse. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder sowas. Und der IE zeigt grad mal eine einzige Werbung zusätzlich an. Und das auch nur, nachdem ich die ActiveX komponeneten zugelassen hab.
Würd mich interessieren, was Nachi dazu sagt.

wenn ich den adblock ausschalte, zeigt er mir zusätzlich einen link
zu einem staubsauger shop huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war von den beutellosen Saugern schon in meiner alten Firma begeistert und hab mir jetzt auch so ein Gerät für meine Wohnung gekauft. Die Beutel sind einfach zu teuer für die normalen Sauger. So was wird aus Prinzip schon nicht unterstützt smile.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern haben meinen Eltern ihren ca 20 Jahre Alten V*rw*rk Kobold entsorgt, weil er aufgrund beschädigtem Schaufelrad keinerlei Saugkraft mehr hatte. Also, ein Bürstsauger sollte es wieder werden.
Allerdings waren meine Eltern von der Firmenpolitik von V*rw*rk so angewiedert, daß sie sich entschlossen haben, diesmal etwas anderes zu probieren. Die Firma hat keinerlei Preisinformation online, sondern immer nur ein "Wir schicken gerne einen Vertreter" zu Ihnen nach Hause. Und das möchten sie definitiv nicht.
Die Wahl fiel gestern auf einen D*son DC25. Den gab es schon für 379.- bei einem Onlineshop aus Aschaffenburg. Schätze, das ist immer noch einiges günstiger als der aktuelle Kobold. Von Mie*e gabs auch noch ein Modell, aber das sah so klobig und unhandlich aus, daß es von vornerein ausschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow geben hier einige viel Geld für einen Staubsauger aus...
Aber kommt wohl auch ganz darauf an was man mit dem Ding alles anstellen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte Jahrelang einen Vorw..k, der gab dann nach knapp 20 Jahren seinen Geist auf, hatte mir aber stets gute Dienste geleistet und es war nicht eine Reparatur dabei, er is dann mal einfach durchgeschmort, naja nach der Zeit und der ganzen Arbeit die der leisten musste...
Damals 2 Hunde, 1 davon Langhaar, was mich jedoch immer geärgert hat waren die hohen Kosten für die Beutel, von der Firma selber unerschwinglich, die baugleichen von sw..l viel günstiger aber halt immer noch teuer, habe die Beutel dann mehrmals unten an der Falz geöffnet zum entleeren, und so konnte ich ihn wenigstens 3-4x benutzen.

Dann sollte es ein Beutelloser sein, auf die Folgekosten hatte ich keine Lust mehr.
Nach Erwerb unseres Hauses hatten wir uns dann auch komplett gegen Teppich entschieden und habe dann im Pen.. so einen NonameSauger mit Kanne gekauft, für 30 Eu, der hat mich damals schon voll überzeugt.

Gut - auch son Teil hält nicht allzulang, nach 3 Jahren hauchte der auch seinen Geist aus und ich wollte umschwenken auf Dy..n, die Rechnung hatte ich aber leider ohne meinen Mann gemacht *lach, ok 35o Eu nur fürn Sauger für Fliesen und Parkett war schon happig.
Wir haben dann was länger geguckt und schlussendlich wieder nen beutellosen gekauft für 80 Eu, ne Marke die mittelbekannt is, der aber doppelt so hohe Wattzahl hatte wie das alte Teilchen. Bin super zufrieden damit, die kanne und was da so beigehört ist sogar Spülmaschinentauglich, was will man mehr?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@elknipso: Saugen, was sonst? Du würdest es nicht glauben, wieviel mehr Schmutz Du mit nem Bürstsauger aus nem Teppich holst im Vergleich zu nem Nur-Sauger. Aber so ein Bürstsauger ist etwas aufwendiger als ein Nur-Sauger - daher der Preis.

@DarkLady: Ohne Teppiche kannst locker auf ne Bürste verzichten, und bist auch mit nem normalen gut bedient. Staub, Schmutz und Haare bekommen die auch gut weg, und für Flecken muß eh der Feudel ran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 10.11.2009)


@DarkLady: Ohne Teppiche kannst locker auf ne Bürste verzichten, und bist auch mit nem normalen gut bedient. Staub, Schmutz und Haare bekommen die auch gut weg, und für Flecken muß eh der Feudel ran.

*nicknicknick cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 10.11.2009)
@elknipso: Saugen, was sonst? Du würdest es nicht glauben, wieviel mehr Schmutz Du mit nem Bürstsauger aus nem Teppich holst im Vergleich zu nem Nur-Sauger. Aber so ein Bürstsauger ist etwas aufwendiger als ein Nur-Sauger - daher der Preis.

Dann ist ja gut, ich hab nämlich fast keinen Teppich bei mir. Alles bis auf einen kleinen Ecken (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Kirbi hatte ich auch mal und war voll auf zufrieden.
Umstände ergaben, dass Kirbi und ich uns trennen mussten.

Heute benutze ich einen Industriesauger von Fest**l. Das Ding ist super. Hat ein Superlanges Kabel. Einen Bürstenkoffer, der oben auf dem Gerät angeclipst wird.
Stabil ohne Ende. Man kann ihn auch mal eben als Trittleiter verwenden. Eine Außensteckdose und ne super Saugleistung.
Das Teil kann man auch prima zur Kinderbelustigung zweckentfremden. Kind auf Bürstenkoffer und los geht die Reise mit der wilden Schlange (Staubsaugerschlauch -auch ewig lang) ins Abenteuerland.

Leider sind die Beutel recht teuer, da kein Billigprodukt auf dem Markt ist. So muss auch ich immer wieder den Beutel über der Mülltonne leeren und diesen noch mal einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab meinen sehr günstigen beutellosen Staubsauger nun ein paar mal im Einsatz gehabt, und bin damit sehr zufrieden.

Das Ding hat mich 55 € inklusive Versand gekostet. Also sehr günstig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

also ich schwör auf den Dyson. Der saugt und saugt und macht seit rund 3 Jahren keinen Ärger. Ich finde die Saugkraft ist enorm und außerdem muss man keine teueren Staubbeutel kaufen. Zwar ist die Anschaffung vielleicht etwas teuerer, aber lohnenswert ist es auf jeden Fall.

Viele Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schliesse mich vision an. Bin auch sehr zufrieden mit meinem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage