Staubsauger ohne Beutel? Wer hat Erfahrung damit?

Müßte mir dringend einen neuen

Huhu, schau mal da smile.gif

Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du dir einen von Kärcher kaufst ist das okay...die anderen (auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pestcontroller
Wieso? Was hast gegen die Dyson Sauger? Hab selbst einen seit einem halben Jahr und bin eigentlich zufrieden damit.
Wenn ich fertig mit saugen bin geh ich einfach zur Restmülltonne raus und kipp den Ganzen dreck dort rein und fertig rolleyes.gif

Außerdem schauen die Dinger aus also wären sie grad von der Enterprise runtergepurzelt laugh.gif

absinth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich habe seit ca. 3 Jahren den 'dirty devel' von REAL.
Ausschlaggebend für die Anschaffung ( z.zt. 79 Euro) war, dass ich eine Spinnenphurbie habe, und in diesem Sauger jegliche Geviecher wie in einer Zentrifuge zerkleinert werden. Sonst krabbeln die ekeligen Tiere ja wieder raus!
Netter Nebeneffekt ist das einsparen der teuren Beutel.

Zur Reinigung kann ich sagen, dass es 2 Möglichkeiten gibt: Die einfache ist, den Behälter über eine Tonne halten, öffnen, und alles fällt heraus. Aber jede 2. Reinigung sollte etwas ausgiebiger sein, indem man ebenfalls die Lamellen reinigt. D.h., zuerst ordentlich ausklopfen, und dann möglichst jede Rille des Filters mit einem Schaschlick-Holzstäbchen reinigen. Wenn man darauf verzichtet, dann läßt mit der Zeit die Saugkraft immer mehr zu wünschen übrig....

Ich gebe zu, etwas aufwendig sad.gif - aber soooo sehr oft muss das ja auch nicht....! Bevor man den leert, kann man schon sehr oft saugen.

Und nochetwas: Ihr werdet überrascht und erstaunt sein, wieviel 'dreck' da aufgesaugt wird. Am besten mal vorher mit einem anderem Sauger saugen, und anschl. mal dem 'Turbinensauger drüber ........ man möchte es nicht glauben!
Hat übrigens 1600 W. .......... und ich bin nicht am Umsazu beteiligt laugh.gif

CIAO
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo also ich hab auch einen staubsauger ohne beutel .den hab ich im angebot von quelle und ich bin super zufrieden damit.der hat eine leistung von 1900 W also ich find damit macht das putzen richtig spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch einen ohne Beutel. Muss nur den Plastikbehaelter leeren und den Filder ausklopfen. Super easy und supergut. Laesst bei mir kein Fusselchen oder Katzenhaar ueberleben smile.gif
Fledi rolleyes.gif
Ach, uebrigens. auch ein Dirt Devil smile.gif

Bearbeitet von fledermaus am 10.09.2005 16:53:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Dirty Devel von "Otto".
Sehr gut und empfehlenswert biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haben seit fast zwei jahren einen "beutellosen". Nie wieder was anderes!!! Die Beutel sind doch der reine nepp.Ist n no name gerät von ebay, geht aber tadellos. Also meine absolute empfehlung. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..empfehle euch maal einen Abklatschtest zu machen....übrigens: Spinnen bleiben auch in Staubsaugerbeuteln.....und es gibt auch Stofffilter, die Waschbar sind... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif

Bearbeitet von InJa am 07.08.2006 13:41:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 11.09.2005)
Das einzige was ich blöd finde, das man die Lamellen im Filter säubern muss.
Mindestens jedes zweite mal sollte man sich die Arbeit schon machen. Erst ausstauben und dann Lamelle für Lamelle........
Das dauert ein wenig, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Stimmt ich nehme ein alten Rougepinsel oder füssel das mit einen Zahnstocher sauber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 11.09.2005)
Halöle Mädels und Jungs,
ich bin zwar ziemlich neu hier, aber zum Saugen ohne Beutel kann ich meinen Senf dazugeben.
Ich habe seit 7 Monaten einen "Devel" ohne Beutel,
2000 Watt.
Habe am ersten Tag folgendes ausprobiert:
Alter Staubsauger, mit extra Katzenhaarbürste über meinen Teppich gescheucht.
Wie immer gesaugt, alles wieder weggeräumt und das neue
"Monster" in Betrieb genommen.
Über den schon einmal gesaugten Teppich, (mit extra Katzenhaarbürste)
habe ich dann noch mein neues Monster gescheucht.
Und ihr werdet es glauben oder auch nicht,
da kamen noch jede Menge Katzenhaare und sonstiger Dreck zum Vorschein.
Das einzige was ich blöd finde, das man die Lamellen im Filter säubern muss.
Mindestens jedes zweite mal sollte man sich die Arbeit schon machen. Erst ausstauben und dann Lamelle für Lamelle........
Das dauert ein wenig, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Frau glaubt gar nicht, was da alles aus dem Teppich kommt.
Ich kann die "Beutellosen" nur wärmstens weiterempfehlen.

Viel Spaß beim ausprobieren cool.gif
InJa

übrigens die Saugleistung hat nichts mit Filterbeutel oder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Wir haben den von Tchibo!
Der ist ganz gut!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

die Lamellen bekommt bestens mit einem Holz-Schaschlik-Stäbchen sauber, oder : rofl1.gif mit einem Zweit-Sauger absaugen

CIAO
Gefällt dir dieser Beitrag?
HEUTE (!!!!) gibt es im Kaufland den Dirty Devil mit 2000 Watt (!!!!) für 49 Euro !!!!
Wenn ich nicht schon für jede Etage einen hätte, würde ich mir den sofort kaufen
:-) Ein SPOTTPREIS!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 11.09.2005)
Zitat (InJa, 11.09.2005)
Das einzige was ich blöd finde, das man die Lamellen im Filter säubern muss.
Mindestens jedes zweite mal sollte man sich die Arbeit schon machen. Erst ausstauben und dann Lamelle für Lamelle........
Das dauert ein wenig, aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt.

Stimmt ich nehme ein alten Rougepinsel oder füssel das mit einen Zahnstocher sauber.

einfach in die dusche damit und fest abbrausen,trocknen lassen fertig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tipp nicht slecht aber der Filter würde nicht lange halten.
Es besteht nämlich (vermute ich) aus etwas dickeres Reispapier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe auch einen von Dyson und bin damit superzufrieden.
Auch den Hepafilter kann man hier ganz einfach auswaschen. Muss man aberauch nur 2 mal im Jahr machen.
Also ich möchte nicht mehr tauschen.

LG
Muffel
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 17.09.2005)
Tipp nicht slecht aber der Filter würde nicht lange halten.
Es besteht nämlich (vermute ich) aus etwas dickeres Reispapier.

ich mach das schon jahre lang
kein problem flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
staubsauger mit oder ohne filter

leider wurde das thema nicht weiter verfolgt,
aber mich würde interessieren ob sich wirklich
die anschaffung eines dyson lohnt.
schließlich ist er ganz schön teuer,
was ist bei dem staubsauger anders als bei einem Dirty Devil ?
und das mit dem filter auswaschen beim divel,
da kann ich nur sagen das er sich mit der zeit auflöst, meiner jedenfalls.

also
wer hat erfahrungen mit beiden saugern
und kann uns vor- und nachteile schreiben ?

Bearbeitet von InJa am 06.08.2006 16:13:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hab das Dyson Basisgerät für ca. 220 Euro und bin mehr als zufrieden damit. Ich hatte vorher einen Miele Bodenstaubsauger, der zwar nicht übel war, aber die Filtertüten wurden mir auf Dauer zu teuer. Ich habe als Haustiere Nager und Vögel, da kommt eine Menge Dreck zusammen, sprich 1-2 Beute lim Monat, das wird aufs Jahr gesehn teuer. Somit rechnet sich für mich die Anschaffung eines Dyson. Im Gegensatz zum Dirtdevil und anderen Zyklonensaugern muß man beim Dyson keine Lamellen reinigen,er ist anders aufgebaut.Alle halbe Jahre reinigt man einen Hepafilter, aber das ist mehr als easy. Ich hatte davor zusätzlich zum Miele einen relativ billigeren Zyklonsauger, aber da hat mich das Lamellensäubern auf Dauer genervt. Hab mir dannn den Dyson auf deren Homepage und im Laden genauer betrachtet und auch vorführenlassen. Den Kauf hab ich nicht bereut.
http://www.dyson.de/default.asp?sinavtype=menu da kannst du dir den Filter mal näher ansehn

Bearbeitet von Ninanew am 06.08.2006 15:27:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir vorgestern einen Sauger mit Staubsaugertüten gekauft . smile.gif Meinen Sauger ohne Tüten habe ich sehr gerne entsorgt . Mir war das ewige reinigen des Staubbehälters zuviel Arbeit & eine zu dreckige Angelegenheit . Wenn der Dreck im Mülleimer fiel dann war um den Eimer alles wieder staubig . Unhygienisch finde ich den auch .

Jetzt habe ich einen schönen Siemens Sauger biggrin.gif der saugt super und ist super hygienisch wenn ich die Beutel wechsel. smile.gif smile.gif

In meinem Haushalt kommen nur noch Sauger mit Tüten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@cacilia...da hast du sowas von recht....

Ich warte auch sehnsüchtig, daß unser beutelloser Staubsauger endlich kaputt geht icon_mauer.gif nicht daß ich nachhelfen würde whistling.gif , passiert mir immer sowas von unabsichtlich, daß ich mit dem Teil überall anstosse... cool.gif laugh.gif

Und dann kommt auch nur noch nen Beutelstaubsauger ins Haus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
@cacilia...da hast du sowas von recht....

Ich warte auch sehnsüchtig, daß unser beutelloser Staubsauger endlich kaputt geht icon_mauer.gif nicht daß ich nachhelfen würde whistling.gif , passiert mir immer sowas von unabsichtlich, daß ich mit dem Teil überall anstosse... cool.gif laugh.gif

Und dann kommt auch nur noch nen Beutelstaubsauger ins Haus

Selber Schuld, wenn Ihr euch so'ne Scheiße kauft! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe einen Staubsauger ohne Tüten (fragt mich nicht nach der Marke).
Habe auch noch einen Hoover Staubsauger mit Tüten ( da muß man mittlerweile bei ebay schauen, weil man die Tüten nicht mehr überall kaufen kann und teuer sind sie auch) mad.gif
Der Hoover ist für die Zimmer mit Teppichen, saugt wunderbar alle Hundehaare weg. biggrin.gif
Der kleine Sauger ohne Beutel ist prima für Laminat und Fliesen und den durchsichtigen Behälter kippe ich immer gleich draußen in der Mülltonne aus- sonst staubt das nämlich drinnen doch ganz schön . hust!!
Aber ich bin zufrieden mit dem Sauger ohne Beutel biggrin.gif .

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
@cacilia...da hast du sowas von recht....

Ich warte auch sehnsüchtig, daß unser beutelloser Staubsauger endlich kaputt geht icon_mauer.gif  nicht daß ich nachhelfen würde whistling.gif , passiert mir immer sowas von unabsichtlich, daß ich mit dem Teil überall anstosse... cool.gif  laugh.gif

Und dann kommt auch nur noch nen Beutelstaubsauger ins Haus

Selber Schuld, wenn Ihr euch so'ne Scheiße kauft! rofl1.gif

Wir??? ohmy.gif

Er!!!! ranting.gif

Und zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 06.08.2006)
und den durchsichtigen Behälter kippe ich immer gleich draußen in der Mülltonne aus- sonst staubt das nämlich drinnen doch ganz schön . hust!!

Neee, das ist mir zuviel Arbeit blink.gif Da brauche ich ja Kilometergeld whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die paar Schritte, mal eben nach draußen und ums Haus............... rolleyes.gif

Denk dran, wer Wildgulasch futtert, muß auch was für die Figur tun rofl1.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 06.08.2006)
Die paar Schritte, mal eben nach draußen und ums Haus............... rolleyes.gif

Denk dran, wer Wildgulasch futtert, muß auch was für die Figur tun rofl1.gif

Liebe Grüße von Leuchtfeuer

Bei mir sind das fast 500 Meter mad.gif Deshalb futtere ich ja immer soviel biggrin.gif diese Kilometer die ich latschen muss mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
@cacilia...da hast du sowas von recht....

Ich warte auch sehnsüchtig, daß unser beutelloser Staubsauger endlich kaputt geht icon_mauer.gif  nicht daß ich nachhelfen würde whistling.gif , passiert mir immer sowas von unabsichtlich, daß ich mit dem Teil überall anstosse... cool.gif  laugh.gif

Und dann kommt auch nur noch nen Beutelstaubsauger ins Haus

Selber Schuld, wenn Ihr euch so'ne Scheiße kauft! rofl1.gif

Wir??? ohmy.gif

Er!!!! ranting.gif

Und zu diesem Zeitpunkt waren wir noch nicht zusammen whistling.gif

Der hat keine Ahnung! biggrin.gif


Obwohl, ich hab meine Freundin am Anfang mit sonem kleinen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
[/QUOTE]
Der hat keine Ahnung! biggrin.gif


Obwohl, ich hab meine Freundin am Anfang mit sonem kleinen Handstaubsauger von Aldi saugen lassen! biggrin.gif

Und sie brauch auch mittlerweile die Fließen nicht mehr mit der Zahnbürste putzen, gelle laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den Rasen mit der Nagelschere schneiden??? rofl1.gif


Gruß von Leuchtfeuer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
[QUOTE=Miele Navitronic,06.08.2006 17:03:38] [/QUOTE]
Der hat keine Ahnung! biggrin.gif


Obwohl, ich hab meine Freundin am Anfang mit sonem kleinen Handstaubsauger von Aldi saugen lassen! biggrin.gif [/QUOTE]
Und sie brauch auch mittlerweile die Fließen nicht mehr mit der Zahnbürste putzen, gelle laugh.gif

Stimmt genau, dafür haben wir nen Dampfreiniger! laugh.gif



Aber, bei der zu Hause haben die nur die einfachsten Sachen gehabt, rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)


Aber, bei der zu Hause haben die nur die einfachsten Sachen gehabt, Trockner und GSP? Dampfgarer, Microwelle? Kaffeevollautomat? - Das kannte die alles garnicht! rofl1.gif

Unfassbar happy.gif Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)


Aber, bei der zu Hause haben die nur die einfachsten Sachen gehabt, Trockner und GSP? Dampfgarer, Microwelle? Kaffeevollautomat? - Das kannte die alles garnicht!  rofl1.gif

Unfassbar happy.gif Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

nicht Kaffeemaschine, sondern Kaffeevollautomat smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif

zwei Dumme, ein Gedanke tongue.gif tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif

Bedienung ist aber gleich . Kaffee & Wasser rein & anstellen .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif

Bedienung ist aber gleich . Kaffee & Wasser rein & anstellen .......

Ja aber das Ergebnis, das Ergebnis..

Du bekommst nicht nur einfach Kaffee, du bekommst Kaaaaffeeeee, weißt du, Kaaaaffeeeee

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif

Bedienung ist aber gleich . Kaffee & Wasser rein & anstellen .......

Ne Kaffeemaschine kannte die auch....aber nen Vollautomat, wo man nur "Knöpfchen drückt" und dann eine frischgebrühte Tasse Kaffee aus frischgemalenen Bohnen bekommt, kannte sie nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Zitat (Mellly, 06.08.2006)
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Aus welchem Land kommt die Perle???

Zumindest eine Kaffeemaschine kennt man in Deutschland .

Miele hat doch keine popelige Kaffeemaschine... ohmy.gif Der hat nen Kaffeevollautomat laugh.gif

Bedienung ist aber gleich . Kaffee & Wasser rein & anstellen .......

Ja aber das Ergebnis, das Ergebnis..

Du bekommst nicht nur einfach Kaffee, du bekommst Kaaaaffeeeee, weißt du, Kaaaaffeeeee

rofl1.gif

Eben, da gibts auch nix zu lachen....denn der Kaffee ist mit einfachem Kaffee nicht zu vergleichen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sowas meinste ?

Super Teil . Ich hoffe sie kann es jetzt blink.gif

Bearbeitet von Cacilia am 06.08.2006 17:25:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.08.2006)
Eben, da gibts auch nix zu lachen....denn der Kaffee ist mit einfachem Kaffee nicht zu vergleichen!

Da haste recht dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt schon ..... mir schmeckt es auch besser aus so einer Maschine . Ich sage aber trotzdem weiter Kaffeemaschine dazu . Kaffeevollautomat so rede ich real auch nicht rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Das stimmt schon ..... mir schmeckt es auch besser aus so einer Maschine . Ich sage aber trotzdem weiter Kaffeemaschine dazu . Kaffeevollautomat so rede ich real auch nicht rofl1.gif

Ich eigentlich auch nicht.....welche hast du denn?


Nein, da ich viel Kaffe trinke (im Winter, im Sommer lieber Gerstenkaltschale dribble.gif ), hab ich mir mal so ein Teil gegönnt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht man ja im Bild. Würde auch nicht mehr tauschen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
sieht man ja im Bild. Würde auch nicht mehr tauschen wink.gif

Sehr gute Wahl! wink.gif



Meine Perle mochte früher nie Kaffee, dann kam die Maschine - heute trinkt sie mehr , wie ich! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist irgendwie auch magenschonender smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 06.08.2006)
Ist irgendwie auch magenschonender smile.gif

Ja!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage