Staubsaugerdüse vom Saugrohr entfernen


Ich muss bei meinem


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Saugrohr kühlen (Eiswürfel einfüllen) und Ansatz der Düse erwärmen (heißen Lappen drumwickeln).
Dann unter vorsichtigem Drehen langsam auseinander ziehen.
Viel Erfolg. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Ohne zu wissen, um welchen Staubsauger es sich handelt, wird Hilfe schwierig. Bei meinem brauche ich das Teil nur drehen und ziehen.

War diese Antwort hilfreich?

Es ist ein AEG/Electrolux Essensio. Drehen und Ziehen habe ich auch schon versucht, aber da bewegt sich nichts.

War diese Antwort hilfreich?

Sieht der so aus wie der hier?

War diese Antwort hilfreich?

ich kenne manche sauger, die haben beim saugrohr und der düse ein loch und nen nippel.. schau mal, ob das bei deinem auch ist. dann muß der nippel gedrückt werden, damit es sich löst.

War diese Antwort hilfreich?

Zumindest ähnlich. Die genaue Bezeichnung ist Essensio AEO 5460.

War diese Antwort hilfreich?

So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, müßte sich das Teil abziehen lassen. Schreib' doch mal den Hersteller an oder geh' in's Fachgeschäft mit dem Problem.

War diese Antwort hilfreich?

Schon vor etlichen Jahren hat doch ein gewisser M. Krüger die Anleitung gegeben: Du musst zuerst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen ... na und so weiter.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!