Staubsaugerdüse vom Saugrohr entfernen

Ich muss bei meinem
Saugrohr kühlen (Eiswürfel einfüllen) und Ansatz der Düse erwärmen (heißen Lappen drumwickeln).
Dann unter vorsichtigem Drehen langsam auseinander ziehen.
Viel Erfolg. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohne zu wissen, um welchen Staubsauger es sich handelt, wird Hilfe schwierig. Bei meinem brauche ich das Teil nur drehen und ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ein AEG/Electrolux Essensio. Drehen und Ziehen habe ich auch schon versucht, aber da bewegt sich nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht der so aus wie der hier?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne manche sauger, die haben beim saugrohr und der düse ein loch und nen nippel.. schau mal, ob das bei deinem auch ist. dann muß der nippel gedrückt werden, damit es sich löst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zumindest ähnlich. Die genaue Bezeichnung ist Essensio AEO 5460.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, müßte sich das Teil abziehen lassen. Schreib' doch mal den Hersteller an oder geh' in's Fachgeschäft mit dem Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon vor etlichen Jahren hat doch ein gewisser M. Krüger die Anleitung gegeben: Du musst zuerst den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen ... na und so weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage