Welcher Staubsauger ist wirklich gut? Ein neuer muss her!

Beutellos ist, wenn man ihn nicht ausleert, genauso unhygienisch wie mit Beutel.

Der Dreck ist im Behälter oder im Beutel drin und kommt nicht raus.

Vorteil beim Beutelosen: Aufgesaugte Kleinteile hat man ganz schnell wieder biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ ostseeperle
aber der Nachteil beim beutellosen ist, daß beim entleeren Dich eine mehr oder weniger große Staubwolke umgibt sleep.gif
Ich verkaufe selber Staubis und stelle eine rückläufige Tendenz der beutellosen fest.
Immer mehr Kunden steigen wieder auf den Beutel-Staubi um.
Aber wenn Du den beutellosen magst ist das o.k. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 10.02.2007)
@ ostseeperle
aber der Nachteil beim beutellosen ist, daß beim entleeren Dich eine mehr oder weniger große Staubwolke umgibt  sleep.gif
Ich verkaufe selber Staubis und stelle eine rückläufige Tendenz der beutellosen fest.
Immer mehr Kunden steigen wieder auf den Beutel-Staubi um.
Aber wenn Du den beutellosen magst ist das o.k.  wink.gif

Ich mag meinen wub.gif grinsen.gif als er kam hab ich noch vor dem Frühstück die Wohnung gesaugt whistling.gif war aber auch schon nach elf

Ich trag den Behälter zum Müllcontainer, Knopf drücken, unten geht die Klappe auf und der Dreck ist im Container biggrin.gif

Ich halte den Behälter allerdings über den 'Müll', so dass der Staub nicht noch metertief fallen muß. Logisch, dass er sich sonst verteilt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du hier nicht schon mal gefragt huh.gif huh.gif huh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...&hl=staubsauger


oder orientiere dich hier

Bearbeitet von bonny am 10.02.2007 12:57:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Beutellosen sind alle abgeschafft, vor allem die Lautstärke der ganzen Staubsauger, die wir hatten, war furchtbar! Wir hatten 8 Stück. Allle möglichen Preisklassen und Marken, von Aldi bis Dirt devil, die kannste ALLE vergessen!!! Achja und was meint ihr warum Vorwerk und Miele denn noch keine beutellosen Staubsauger herausgebracht haben????? Immerhin haben die doch davon Ahnung!! pieksen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 10.02.2007)
hallo!

Wir haben auch einen Miele S5 mit Handgriffsteuerung... allerdings ohne Elektrobürste! Der Miele ist soooooo leise! Ich will nie wieder mit einem anderen Staubsauger saugen!!! Welcher der Beiden für dich besser geeignet ist kannst du wahrscheinlich nur selbst herausfinden!!!! flowers_2.gif

@Navitronic:

Welches Modell der Baureihe S 5 hast Du denn?

Mfg KlausN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 10.02.2007)
Kauf den PREMIUM 5000, ich finde die beleuchtete Bodenbürste cooool. ... löl

@VincentVega:

Hast Du den Premium 5000? Ich finde nur, daß die Elektrobürste sehr groß und klobig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 10.02.2007)
Zitat (Navitronic, 10.02.2007)
hallo!

Wir haben auch einen Miele S5 mit Handgriffsteuerung... allerdings ohne Elektrobürste! Der Miele ist soooooo leise! Ich will nie wieder mit einem anderen Staubsauger saugen!!!  Welcher der Beiden für dich besser geeignet ist kannst du wahrscheinlich nur selbst herausfinden!!!!  flowers_2.gif

@Navitronic:

Welches Modell der Baureihe S 5 hast Du denn?

Mfg KlausN

Den S 5780 , hab grad nachgeguckt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 10.02.2007)
Zitat (KlausN, 10.02.2007)
Zitat (Navitronic, 10.02.2007)
hallo!

Wir haben auch einen Miele S5 mit Handgriffsteuerung... allerdings ohne Elektrobürste! Der Miele ist soooooo leise! Ich will nie wieder mit einem anderen Staubsauger saugen!!!  Welcher der Beiden für dich besser geeignet ist kannst du wahrscheinlich nur selbst herausfinden!!!!  flowers_2.gif

@Navitronic:

Welches Modell der Baureihe S 5 hast Du denn?

Mfg KlausN

Den S 5780 , hab grad nachgeguckt! smile.gif

Zu diesem Modell hat mir der Verkäufer im Miele-Fachgeschäft auch geraten. Es soll das meistverkaufte Gerät der Baureihe S5 sein.

Mit dem S 5990 oder den Premium 5000 wäre ich überqualifiziert gewesen, meinte der Verkäufer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann zu einem EIO Targa Elektro raten, ist dem Miele sehr ähnlich aber wesentlich billiger und vor allem noch leistungsfähiger durch die zuschaltbare Turbodüse. Sein Nachteil ist daß er etwas laut ist, vor 7 Uhr morgens sollte man in nem Mietshaus nicht damit saugen, aber die Leistung übertrifft --grade bei Tierhaaren - die vom Miele noch allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja wir haben unseren Miele vor ein paar monaten für etwa 300€ gekauft, über unserem stehen nur noch die beiden modelle mit den riesigen Turbobürsten. Da wir jedoch keine teppichböden haben brauchten wir die beiden nicht.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir wollten auch einen ohne Beutel haben und haben uns den dann auch gekauft und zwar den Dirt Devil. Leider hat das gute Stück nicht lange gehalten. Mit dem ausleeren war auch immer voll die sauerei. Den Filter konnte man mit Wasser waschen aber getrocknet ist der auch immer schlecht. Nun haben wir einen von Vorwerk und der ist super! Wir haben Laminat und Teppich und das ist kein Problem, da sich dieser einfach umschalten lässt sodass es auf beiden Böden wunderbar funktioniert!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorwerk find ich einfach zu teuer, 750€ für das Grundmodell!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Is auch zu teuer, und wenn man mal Ersatzteile dafür braucht, isses nochmal sehr teuer. Lohnt sich vielleicht für Hotels, Ladengeschäfte etc - aber mM nicht für Privathaushalte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Malakai, 11.02.2007)
Is auch zu teuer, und wenn man mal Ersatzteile dafür braucht, isses nochmal sehr teuer. Lohnt sich vielleicht für Hotels, Ladengeschäfte etc - aber mM nicht für Privathaushalte.

mag sein, aber wie viele Ersatzteile braucht man wenn man 1-2 mal in der Woche saugt?? Meine Mutter hat Ihren Staubsauger schon zig Jahre und brauchte bis jetzt keine Ersatzteile!!! Der DD Staubsauger hat über 100Euro gekostet und nicht mal 1 Jahr gehalten... und richtig gesaugt hat er auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, bei Vorwerk fangen die Sauger bei 750€ an und bei Miele kriegst du für 500€ das oberste Modell mit allem Zubehör...... Miele hält auch sehr lange und saugen tut er auch sehr gut! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 12.02.2007)
Ja, bei Vorwerk fangen die Sauger bei 750€ an und bei Miele kriegst du für 500€ das oberste Modell mit allem Zubehör...... Miele hält auch sehr lange und saugen tut er auch sehr gut! flowers_2.gif

meiner hat nur 500 gekostet! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 12.02.2007)
Ja, bei Vorwerk fangen die Sauger bei 750€ an und bei Miele kriegst du für 500€ das oberste Modell mit allem Zubehör.


Oh...so viel Geld "nur" für nen Staubsauger unsure.gif ...und ich hatte schon im Saturn mit einem 35€-Modell geliebäugelt.....taugen die denn auch etwas?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludovica, 12.02.2007)
Zitat (Navitronic, 12.02.2007)
Ja, bei Vorwerk fangen die Sauger bei 750€ an und bei Miele kriegst du für 500€ das oberste Modell mit allem Zubehör.


Oh...so viel Geld "nur" für nen Staubsauger unsure.gif ...und ich hatte schon im Saturn mit einem 35€-Modell geliebäugelt.....taugen die denn auch etwas?

kommt draf an auf was du so wert legst???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
kommt drauf an auf was du so wert legst???


Er soll einfach nur gescheit staubsaugen und nicht nach drei Tagen den Geist aufgeben. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludovica, 12.02.2007)
Zitat
kommt drauf an auf was du so wert legst???


Er soll einfach nur gescheit staubsaugen und nicht nach drei Tagen den Geist aufgeben. rolleyes.gif

hm... ich hatte mir auch mal einen von Media M. gekauft, der ca.30Euro gekostet hat. Der saugte zwar, wobei er mein Laminat ganz doll zerkratzt hatte, weil die rollen aus plastik waren...und nicht aus gummi. Leider war es auch nicht möglich Ersatzbeutel zu bekommen, die Nummer der Beutel gab es so im Handel nicht zu kaufen und über der angegebenen Nummer hab ich auch keinen erreichen können.

Außerderm wusste der Nachbar auf der anderen Strassenseite auch immer wann ich gesaugt habe, da das ding einen "Soundverstärker" integriert hatte.

Mein Vorwerk gleitet, nein er schwebt förmlich über das Laminat und saugt am Teppich wie das Baby an der Brust!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Malakai, 11.02.2007)
Is auch zu teuer, und wenn man mal Ersatzteile dafür braucht, isses nochmal sehr teuer. Lohnt sich vielleicht für Hotels, Ladengeschäfte etc - aber mM nicht für Privathaushalte.

Die haben auch keine Vorwerk- Staubsauger. Da gibt es Industriestaubsauger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wormi, 12.02.2007)
Zitat (Navitronic, 12.02.2007)
Ja, bei Vorwerk fangen die Sauger bei 750€ an und bei Miele kriegst du für 500€ das oberste Modell mit allem Zubehör...... Miele hält auch sehr lange und saugen tut er auch sehr gut!  flowers_2.gif

meiner hat nur 500 gekostet! whistling.gif


meiner auch und das incl. diversem Zubehör, daß man normalerweise einzeln kaufen muß smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludovica, 12.02.2007)
Zitat
kommt drauf an auf was du so wert legst???


Er soll einfach nur gescheit staubsaugen und nicht nach drei Tagen den Geist aufgeben. rolleyes.gif

Dann kannst du einen Miele am besten gebrauchen: langl(i)ebig, leise, gründlich....

Bei Miele gibt es verschiedene Modelle zu verschiedenen Preisen, am besten schaust du mal bei einem Miele- Geschäft oder bei einem großen Kaufhaus in der Miele Abteiling vorbei, dort wird man dich beraten oder dir einen Katalog aushändigen, sodass du dir zuhause in Ruhe alle Modelle angucken kannst! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mich nun für den S5780 mit Handgriffsteuerung entschieden. Kann ihn morgen abholen. Mal sehen, wie er sich so macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist der rote, den wir auch haben......cool! du wirst zufrieden sein!

Edelstahlrohre, Handgriffsteuerung über dem Schlauch mit zusätzlichem Drehgelenk, viele Lämpchen, Pausenstellung mit sofortiger Saugfortsetzung, tolles Zubehör,.... rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif wir sind sehhhhhr zufrieden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 14.02.2007)
Ich habe mich nun für den S5780 mit Handgriffsteuerung entschieden. Kann ihn morgen abholen. Mal sehen, wie er sich so macht.

Och Menno, der hat aber nicht die beleuchtete Bodendüse sad.gif

Gruß Vega, der gerne saugt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab IIIIIHHHHHNNNNN jetzt. Es macht einfach nur Spaß, damit zu saugen. Bequeme Handgriffsteuerung, sehr gute Wendigkeit und endlich mal ein Saugschlauch, der nicht zu kurz gekommen ist, wie bei meinem alten.

Ich bin begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 15.02.2007)
Ich hab IIIIIHHHHHNNNNN jetzt. Es macht einfach nur Spaß, damit zu saugen. Bequeme Handgriffsteuerung, sehr gute Wendigkeit und endlich mal ein Saugschlauch, der nicht zu kurz gekommen ist, wie bei meinem alten.

Ich bin begeistert.

Ich sag doch.... supertolles Gerät! Vor allem weil man den Handgriff hat und nicht an der saugschlauchanstöpselung festhält wie bei anderen Saugern, auch kann sich das Saugrohr nicht verdrehen, wegen dem Miele 360° gelenk..... smile.gif smile.gif smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Von meinem Vorwerk-Staubsauger bin ich ja nach wie vor sehr überzeugt, aber heute hab ich mich doch über ihn geärgert. Hab mir bei Aldi diese Vakuum- Aufbewahrungssäcke gekauft, in die man Bettzeug, Handtücher, Winterpullover und Gott weiß was noch alles reinpacken kann, dann macht man den

Tja, ich hab also mehrere Säcke mit Bettzeug, Handtüchern etc. gefüllt und dann meinen superdupertollen Vorwerk aus dem Schrank geholt, stell das Teil an und halte die Düse vom Schlauch an das Ventil vom Aufbewahrungssack- und nix ging! Angeblich kann man jeden "handelsüblichen" Staubsauger verwenden, aber Vorwerk ist nicht kompatibel. Was tun? Vorwerk anrufen und nach einem Adapter fragen. Den Vorwerkmenschen muss ich wohl grad beim Essen erwischt haben, er kaute ins Telefon irgendwas von wegen "sowas gibt's nicht" und "Hersteller fragen". Ich frag ihn also nach der Telefonnummer vom Vorwerk-Werk um da nachzufragen, da meint er "nein, den Hersteller von den Säcken"!

Mist, verdammter ... jetzt hab ich die Säcke und kann sie nicht gebrauchen. Bzw. ich kann da zwar Sachen reintun, aber nicht die Luft raussaugen und "platzsparend verstauen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Tueten haben wir auch. Bei uns klappte das mit dem Vorwerk. Ich habe den ganzen Staubsauger ohne Adapter einfach auf das Loch gestellt und angemacht. Funktionierte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Mikro,

dann werd ich das mal versuchen, mit dem Vorwerk die Tüten zu "evakuieren". Sollte es nicht klappen, werd ich wohl doch einen Adapter brauchen. Inzwischen hab ich nämlich rausgefunden, dass es sowas durchaus gibt, wahlweise im Internet oder in einem Staubsaugerladen in München, Kapuzinerstraße. (Diesen Laden kann ich überhaupt empfehlen bei Staubsaugerproblemen. Wenn die nicht mehr weiterwissen, dann weiß niemand mehr weiter)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du brauchst doch eigentlich nur etwas, was ueber das Loch an der Tuete und in den Stausuger passt, bzw. auf das Rohr passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, eben- einen Adapter. Um meine Nerven zu schonen, hab ich mir grad in einem Onlineshop so einen Adapter bestellt. Kostenpunkt 2,98 € plus 4,90 € Versand (ich hab gleich noch einen Aktivkohlefilter und Staubbeutel mit bestellt, damit sich das Ganze "lohnt"). Ich könnte natürlich auch in die Stadt fahren und mir das Ding da persönlich abholen, aber wenn ich mit der S-Bahn reinfahre, kostet mich allein das schon 8,80 EUR, und wenn ich das wink.gif (Und wenn ich das nächste Mal nach Haar fahre, werd ich vielleicht dem "netten" Vorwerkmenschen einen Besuch abstatten und ihm zeigen dass es sowas durchaus gibt?)

Bearbeitet von Valentine am 23.04.2008 11:29:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit ca. 10 Jahren habe ich einen Elektrolux und bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist der auch etwas schwer. Vakuumieren kann ich mit dem auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Vorwerk Kobold und den Tiger. Kann ich nur jedem empfehlen. Hundehaare haben bei uns keine Chance biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben einen Staubsauger mit Wasserfilter, war zwar etwas teurer in der Anschaffung aber der ist echt genial, mit dem kann man auch die Wohnung runterkühlen, also eine Art Klimaanlage und durch da der ganze Dreck ins Wasser kommt spart man an den Beuteln. Shampoonieren und Vakuum ist auch kein Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich brauche mal ein paar Tipp`s von Euch. Ich brauche einen neuen Staubsauger und bin mir etwas unschlüssig. Ich habe in der neuen Wohnung überall Parkettboden und halt ein paar Teppiche drauf liegen. Ich mag keinen Staubsauger, den ich hinter mir her ziehen muß! Mein Herz schlägt eigentlich für *Vorwerk*....., aber da ich, wie gesagt, nur Teppiche und ein paar Läufer habe, denke ich mal, das es ein etwas preiswerterer auch tut. Was meint ihr??
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo billie,
ich würde sagen: bleib bei dem an dem dein herz hängt! flowers_2.gif
es gibt aufsätze für parkett und laminatböden! und für deine teppiche: dann den normalen fuß mit bürste!
wenn du noch keinen sauger hast, dann kauf dir einen gebrauchten. eine immer gleichbleibende saugleistung ist garantiert!
ich habe bereits diverse staubsauger in meinem leben verschlissen, aber dieser junge ist einfach nicht kaputt zukriegen.

was nützt es dir wenn du dich jetzt für eine billige variante entscheidest und in ein paar jahren wieder einen neuen kaufen musst und dich vielleicht auch noch die ganze zeit ärgerst? wub.gif

ich habe beim camping einen mielesauger und im keller steht noch ein progress oder wie der heißt. aber auf meinen liebling lasse ich nichts kommen wink.gif

alles gute
selito
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein nächster wird definitiv ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf Dir nen Miele. Da hast Du viele Jahre was davon. Hab selber den S 5780 und bin sehr sehr zufrieden damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lass auch nichts auf meinen Vorwerk kommen! Allerdings - wenn Du ihn neu kaufen solltest - es wird wirklich ein teures Vergnügen. Ich habe mir letztens den Aufsatz für Teppiche angeschaut (habe einen neueren Kobold), aber über 200 Euro alleine für den Aufsatz ist schon heftig. Und nicht zu vergessen, auch die Beutel und das Zubehör kosten wirklich viel - mein Beutelset, bestehend aus 3 Beuteln und Filtereinsätzen hat mal eben mit 47 Euro zu Buche geschlagen. Zum Glück habe ich in der Wohnung ausschließlich Parkett (nur im Vorflur ist Teppich und da muß der alte Siemens herhalten) und ich fege auch eher. als das ich sauge, also komme ich sehr lange mit einem Beutel aus.
Fazit: Der Sauger ist absolut erstklassig, aber man sollte die laufenden Kosten im Auge behalten. Vielleicht hast Du wirklich eine Möglichkeit, einen gebrauchten zu bekommen.
Mit Zusatzbeuteln habe ich persönlich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, kawiwu

Bearbeitet von kawiwu am 22.09.2008 18:23:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist ein Irrglaube, dass man bei glatten Böden nicht so saugfähige Sauger braucht. Im Gegenteil. Der Staub wird nicht durch den Teppich "festgehalten" und muss angesaugt sein, bevor die Düse ihn aufwirbelt.

Ob nun Vorwerk das richtige ist, keine Ahnung. Der ist ja eigentlich gerade für Teppich. Ich hatte mal ganz kurz einen, mit dem war ich auf unseren glatten Böden gar nicht zufrieden. Klar, die Motordüse für Teppich ist klasse, für die große Etagenwohnung ohen Treppe nur mit Teppich ausgelegt, würd ich den auch sofort wieder nehmen. Ansonsten fand ich den nur irre schwer und unhandlich. War allerdings der Tiger, der kommt ja für dich eh nicht in Frage.

Ich trauer immer noch meinem alten Siemens hinterher, den mein Sohn durch Auseinandernehemen nach 12 Jahren ins Nirwana geschickt hat. Der war mir dreimal lieber als der Vorwerk. (Und mehr als dreimal günstiger.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine Ex hatte mal einen Dy...n.
So ein Plastikmistsauger. Da ist ist aber auch alles abgebrochen. Von der oberen Klappe bis hin das Plastik von dem Ansaugrohr. Als dann das vorderste Stück abbrach, war das Gerät gerade mal 5 Monate alt.
Dann zurück zu dem Markt und die haben das Geld zurück gegeben.

Staubsauger, welche ohne Beutel saugen, mag ich nicht. Da kann man dann den ganzen Staub und Dreck bei der Entleerung einatmen.

Ich hatte jahrelang einen Vorwerk. Das Ding war viel zu wuchtig und zu schwer. Als der Motor kaputt ging, wollte mir der Vertreter für 800 Euro einen neuen verkaufen. Natürlich mit Ratenzahlung, weil ja in 1 Monat eine neue Preisliste heraus kommt. Das war ja das Hinterletzte.
Für mich ist es wichtig, dass der Staubsauger leicht zu manövrieren ist.

Bei fast allen Staubsauger kann man die Vorsatzdüse von Parkett auf Teppichboden umstellen. Es gibt Staubsauger, die zusätzlich eine Vorsatzdüse mit elektrischer Bürste haben.

Und wenn er den Geist aufgibt, man ihn leichten Herzens zum Sperrmüll bringen kann.

Wenn mein jetztiger den Geist aufgibt, kommt mir so ein Markengerät ins Haus. Angebote gibt es ja jede Woche genügend.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe selber einen Vorwerk und bin super zufrieden.
Einen Kobold, der bereits zwanzig Jahre auf dem Buckel hat. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kobold hatten wir früher, aber der ist einfach zu schwer wenn man Treppen und so mit saugen muss. Und wenn man vor allem glatte Böden hat - hm, ich bin mit meinem alten Miele sehr zufrieden.
Der ist leicht, saugt ganz toll und wenn da nach fast 10 Jahren mal was kaputt geht, kriegt man problemlos und recht günstig überall Ersatz. Staubsaugerbeutel sind auch günstig - wenn man viel saugt, ist das schon wichtig.

Generell würde ich drauf achten, dass er leicht zu handhaben ist, eine hohe, verstellbare Saugleistung hat und sich das Kabel von selber aufrollt. Aber das haben die besseren Geräte eh fast alle.
Achja, und so Zusatzbürsten sollten für mich dabei sein, so schmale für die Heizung und so. Das ist auch sehr praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antworten. Tja, es ist wahrlich nicht ganz leicht und ich werde mich noch ein wenig umsehen, bevor ich mich entscheide...aber erst nach dem Umzug! zwinkern.gif

Dank Euch allen! blumen.gif

Bearbeitet von Billie am 22.09.2008 23:09:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte früher auch einen Vorwerk-Staubsauger (der hat 20 Jahre gehalten), dann war der Fuß defekt und ein neuer Fuß war mir zu teuer. Jetzt habe ich einen Miele und bin sehr zufrieden damit. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich steh auf den Dyson. Ist bisher auch noch nix dran abgebrochen, obwohl ich nicht gerade sanft mit dem Teil umgehe. Ich seh einfach nicht ein, warum ich regelmässig für blöde simple Papiertütchen ein Heidengeld ablöhnen soll, mir dafür auch noch die Hacken abrenne (gibt ja nicht jedes Modell gerad mal beim Aldi) und sie dann voller Staub wegschmeisse. Ich halte den Zylinder beim ausleeren ein bisschen in die Tonne rein, da staubt's nicht allzusehr - keine Ahnung, was daran nicht hygienisch sein soll. Bei meinem alten Beutelsauger, der keinen vernünftigen Filter hatte, hab ich nach jedem Saugen erstmal einen satten Asthmaanfall gekriegt und war gut eine Stunde ausser Gefecht. Passiert mir seit dem Dyson nicht mehr, trotz manuellem Entleeren über der Tonne (die steht allerdings ohnehin draussen, überm Küchenmülleimer würd ich das nicht machen). Ausserdem macht's mir einfach Spaß, zuzugucken, wieviel Mist man da aufsaugt. Ist so'n befriedigendes, redliches Gefühl *grins*.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 25.09.2008)
Ich steh auf den Dyson. Ist bisher auch noch nix dran abgebrochen, obwohl ich nicht gerade sanft mit dem Teil umgehe. Ich seh einfach nicht ein, warum ich regelmässig für blöde simple Papiertütchen ein Heidengeld ablöhnen soll, mir dafür auch noch die Hacken abrenne (gibt ja nicht jedes Modell gerad mal beim Aldi) und sie dann voller Staub wegschmeisse. Ich halte den Zylinder beim ausleeren ein bisschen in die Tonne rein, da staubt's nicht allzusehr - keine Ahnung, was daran nicht hygienisch sein soll. Bei meinem alten Beutelsauger, der keinen vernünftigen Filter hatte, hab ich nach jedem Saugen erstmal einen satten Asthmaanfall gekriegt und war gut eine Stunde ausser Gefecht. Passiert mir seit dem Dyson nicht mehr, trotz manuellem Entleeren über der Tonne (die steht allerdings ohnehin draussen, überm Küchenmülleimer würd ich das nicht machen). Ausserdem macht's mir einfach Spaß, zuzugucken, wieviel Mist man da aufsaugt. Ist so'n befriedigendes, redliches Gefühl *grins*.

GENAUSO geht es uns auch seit wir nen dyson haben smile.gif echt super die teile
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage