Hallo Muttis!
Schon wieder habe ich ein Zahn(arzt)problem.
Bei meinem letzten Kontrollbesuch hat mein Zahndoc mir so eine Kauschiene für nachts empfohlen, für den Oberkiefer, weil ich in den letzten Monaten immer wieder Schmerzen an sämtlichen Backenzähnen hatte. Und der Zahnarzt dann irgendwann feststellte, dass ich wohl viel zu stark draufbeiße (allerdings nicht knirsche).
Er machte dann Abdrücke und letzten Freitag (heute vor einer Woche) konnte ich die Schiene dann abholen. Brav und pflichtbewusst wie ich bin, hab ich's echt versucht. Nachdem ich mich in der ersten Nacht drei Stunden lang schlaflos rumgewälzt hatte, habe ich die Schiene schließlich rausgenommen. Dachte, ich gewöhne mich bestimmt mit der Zeit dran.
In der zweiten Nacht und in allen folgenden war es aber genauso. Nur, dass ich dann bereits nach einer Stunde aufgegeben habe und die Schiene rausnahm, um einschlafen zu können... irgendwann MUSS der Mensch ja dann mal einschlafen, ich muss ja schließlich auch am nächsten Tag arbeiten und so.
Gestern hatte ich dann Kontrolltermin, eigentlich sollte es darum gehen, ob Druckstellen da sind, die evtl. noch abgeschliffen werden müssen. Der Zahnarzt war überhaupt nicht begeistert, als ich ihm sagte, dass ich das Teil bisher keine ganze Nacht lang drin lassen konnte.
Er hat dann von der Gaumenplatte ein ganzes Stück abgenommen und meinte, jetzt müsste es besser sein, und in ca. einer Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
Gestern abend habe ich es dann brav wieder probiert, erst mal auf dem
Sofa vor dem Fernseher. Irgendwie war es noch viel schlimmer. Ich hatte so ein Druckgefühl, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll... das Ding im Mund macht mich völlig aggressiv :wallbash: :wallbash: Gestern musste ich es nach 10 Minuten rausnehmen. Ich hätte schier angefangen zu heulen, ich ertrag das Ding nicht in meinem Mund. Irgendwann sagte ich mir dann: "OK Madre, Du bist schwanger, vielleicht daher z.Zt. etwas überempfindlich, aber jetzt stell Dich mal nicht so an." Habe es also später im Bett wieder probiert. Bin sogar damit eingeschlafen, wenn allerdings auch in einen recht unruhigen Schlaf. Irgendwann hat mich dann mein Partner geweckt, weil ich wohl geschnarcht haben muss "wie ein Walfisch" (sein Zitat) ;) Ich schnarche sonst NIE.
Bin dann wieder eingeschlafen, ob mit Schiene oder ohne kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Muss wohl mit Schiene gewesen sein, weil ich die ganze Nacht völlig unruhig war, einschlafen-aufwachen-einschlafen-aufwachen... heute morgen war die Schiene allerdings nicht mehr in meinem Mund. Sie fiel mir dann morgens beim Aufstehen entgegen, als ich die
Bettdecke aufschütteln wollte ;) Ob ich sie im Schlaf eigenhändig rausgenommen habe oder ob sie mir irgendwann aus dem Mund gefallen ist, ich habe keine Ahnung :keineahnung:
Auf jeden Fall ist das Ganze bisher ein ziemlicher K( r )ampf. :(
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit so einem Ding? War das bei Euch am Anfang auch so furchtbar, und gewöhnt man sich da jemals dran?
Und beim nächsten Kontrolltermin will mein Zahnarzt ja Erfolge sehen... ich bin sonst wirklich eine brave, gefügige Patientin. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit mir & dieser Schiene jemals klappen soll :no: :( :(
Bearbeitet von madreselva am 11.04.2008 20:00:10