Reissverschluss Zähne/Zacken fehlen, Reparaturset?


Hallo, bei einer sehr dicke Jacke (innen Fleece aussen Wolle) meines Freundes sind am Reissverschluss einige Zacken/Zähne rausgebrochen. Ich war schon bei einem Schneider, der meinte dass man den RV nicht wechseln kann, da die Jacke so dick ist dass man nicht garantieren kann dass alles (Naht) wieder so wird wie es war... Was kann ich machen? Die Jacke war richtig teuer & gibts so auch nicht mehr zu kaufen..nur warm machen kann sie halt nicht mehr, wenn sie nicht mehr zugeht.. Gibts da sowas wie ein Reparaturset wo man diese Zähne/Zacken ersetzen kann o.ä. ?? RV ist groß & aus Plastik.

Vielen Dank im Voraus!!


Ne, hilft nur nen Tausch des Reißverschlusses. Geh mal zu nem anderen Schneider, was der dazu sagt.


Da kann man nachträglich leider keine Zähnchen ersetzen... da kann man wirklich nur ersetzen.

Such mal im Branchenbuch nach Änderungsschneidereien, da gibt's sicher mehrere im Umkreis. Von Kolleginnen hab ich gehört, dass gerade die türkischen Änderungsschneider sehr findig sind und fast alles wunderbar wieder hinkriegen, auch das, was man selbst für unmöglich hält.

Wenn du da nicht weiterkommst, frag doch mal bei einem Schuhmacher- da hab ich Juniors Schulranzen reparieren lassen (Reißverschluss ersetzen).


Wenn man den Reißverschluss nicht "ansehnlich" reparieren kann, könnte der Schneider ihn evtl. rausnehmen und Knöpfe+Knopfloch einsetzen, stattdessen? oder Druckknöpfe`?

Nur so ne Idee, keine Ahnung ob das geht.
:blumen:


man kann jeden reißverschluss austauschen. nur kann es arg viel arbeit bedeuten. nicht jeder mag sich diese arbeit machen.

bei einer lederschneiderei wird man dich gewiss nicht ablehnen. da sie mit recht dickem material arbeiten. :blumen:


Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der RV nicht ersetzbar sein soll.

Vielmehr vermute ich, dass der erste Schneider einen sehr hohen Stundenlohn hat und er von dir glaubt, du bist nicht bereit, den erheblichen Aufwand zu zahlen.

Ich kann Valentines Kolleginnen nur Recht geben. Hier bei uns in der Region sind die türk. Änderungsschneidereien sehr pfiffig, was das Auswechseln des RV angeht.