Reissverschluss Zähne/Zacken fehlen, Reparaturset?

Hallo, bei einer sehr dicke Jacke (innen Fleece aussen Wolle) meines Freundes sind am Reissverschluss einige Zacken/Zähne rausgebrochen. Ich war schon bei einem Schneider, der meinte dass man den RV nicht wechseln kann, da die Jacke so dick ist dass man nicht garantieren kann dass alles (Naht) wieder so wird wie es war... Was kann ich machen? Die Jacke war richtig teuer & gibts so auch nicht mehr zu kaufen..nur warm machen kann sie halt nicht mehr, wenn sie nicht mehr zugeht.. Gibts da sowas wie ein Reparaturset wo man diese Zähne/Zacken ersetzen kann o.ä. ?? RV ist groß & aus Plastik.

Vielen Dank im Voraus!!
Ne, hilft nur nen Tausch des Reißverschlusses. Geh mal zu nem anderen Schneider, was der dazu sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann man nachträglich leider keine Zähnchen ersetzen... da kann man wirklich nur ersetzen.

Such mal im Branchenbuch nach Änderungsschneidereien, da gibt's sicher mehrere im Umkreis. Von Kolleginnen hab ich gehört, dass gerade die türkischen Änderungsschneider sehr findig sind und fast alles wunderbar wieder hinkriegen, auch das, was man selbst für unmöglich hält.

Wenn du da nicht weiterkommst, frag doch mal bei einem Schuhmacher- da hab ich Juniors Schulranzen reparieren lassen (
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man den Reißverschluss nicht "ansehnlich" reparieren kann, könnte der Schneider ihn evtl. rausnehmen und Knöpfe+Knopfloch einsetzen, stattdessen? oder Druckknöpfe`?

Nur so ne Idee, keine Ahnung ob das geht.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann jeden reißverschluss austauschen. nur kann es arg viel arbeit bedeuten. nicht jeder mag sich diese arbeit machen.

bei einer lederschneiderei wird man dich gewiss nicht ablehnen. da sie mit recht dickem material arbeiten. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der RV nicht ersetzbar sein soll.

Vielmehr vermute ich, dass der erste Schneider einen sehr hohen Stundenlohn hat und er von dir glaubt, du bist nicht bereit, den erheblichen Aufwand zu zahlen.

Ich kann Valentines Kolleginnen nur Recht geben. Hier bei uns in der Region sind die türk. Änderungsschneidereien sehr pfiffig, was das Auswechseln des RV angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
Reißverschluss reparieren leicht gemacht mit ZlideOn
21 15
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
Braun Mundduschenschlauch reparieren bzw. ganz austauschen
5 10
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47