Zitat (Charly_70 @ 08.12.2006 02:06:04) |
Wer nicht kirchlich gebunden ist, jedoch einene sozialen Beruf ergreifen will, hat ein Problem: Die allermeisten Arbeitgeber sind Kirchen und erwarten einen entsprechenden Lebenswandel und das Bekenntnis zum jeweiligen Glauben.
Da kann ein uneheliches Kind oder eine Scheidung (und erneute Heirat) schon mal auch das Berufsleben erschüttern - und das obwohl möglicherweise doch ein Großteil der Personalkosten des Kindergartens (oder der anderen sozialen Einrichtung) gar nicht von der Kirche bezahlt wird. - Und das in einem Staat mit Religionsfreiheit.
|
Aeh ja.. Wie denn was denn...
Bin in der Kirche beschäftigt.
habe ein uneheliches Kind und bin mit einer anderen frau in wilder Ehe zusammen.
Mein Partner nebenbei auch.
bisher hat mich mein Arbeitgeber nich nciht darauf angesprochen.
Wüsste auch nicht wieso.
Der letzte guite Pfarrer bei uns war auch schon mehrfach verheiratet und da hat auch kein Hahn nach gekräht...
Wenn du aus der Kirche austreten willst, hast du sicher deine Gründe dafür.
Es gibt auch meiner meinung anch genug dafür.
EWs gibt aber auch genug Gründe dabei zu sein.
Wos Licht gibt da gibt es auch schatten.
Soll jeder so amchen wie er es für richtig haellt.
Doch den anderen dafür zu verurteilen oder zu fordern das eine Gruppe aufhört gute Arbeit zu leisten( meiner Meinung nach gibt es schon Gründe für konfesionelle Kindergärten und ich würde mein Kind auch jeder Zeit wieder dort anmelden. Das ist aber meine PERSÖNLICHE Entscheidung.
kein Mensch wird dazu gezwunngen Kirchnesteuer zu zahlen.
Aber ich find es genauso daneben diejenigen anzugehen die weiter zahlen weil sie es für eine gute sache halten.
Schlechte Pfarrer gibt es wie Heu.
Aber es gibt auch gute.
Tut mir aufrichtig leid wenn ein Pfarrer eine Beerdigung verdorben hat.
Habe aber bisher mehr erlebt wo der Pfarrer Trost spendete und der Pfarrer eine gute Grabrede geleistet hat.
Hier vor Ort habe ich aber auch eine Pfarrerin die ihr Handwerkszeug nicht gut versteht und auf deren Hilfe ich gerne verzichten würde.
Aber sollte ich die Dienste eines Geistlichen benötigen, so weiss ich wo ich einen fähigen zu finden habe.
Wenn ich einen Artz aufsuche geh ich ja auch nicht zum Nächstbesten nur weil der kürzer zu erreichen ist.
Ich such mir einen zu dem ich Vertrauen fassen kann und mit dem ich gute Erfahrunngen gemacht habe.
Aber jedem so wie er es für richtig haellt.
Soll doch jeder den anderen machen lassen was er wilkl solange er niemandem damit schadet.,