Mein Großer hat sich entschieden, sich konfirmieren zu lassen, das findet allerdings erst im nächsten Jahr statt. Aber die Taufe soll für meine beiden (11 und 14) im Oktober sein. Eigentlich sollten sie schon getauft sein, aber es erwies sich als schwieriger, als wir dachten. Zum einen, weil die Leute, die wir uns damals als Paten ausgesucht hatten, dies nicht machen wollten.(Argument:"Wir haben es nicht so mit der Kirche, sind aber natürlich trotzdem jederzeit für die Jungs da!") und zum anderen war der Ort, den wir uns für die Feierlichkeiten ausgesucht hatten noch eine Baustelle!!!(Meine Schwägerin hatte ihr neues Zuhause als ganz toll angepriesen, mit schönem Garten usw., aber als wir uns das ansahen, traf uns fast der Schlag, da gab es noch nicht mal n Klo, das man benutzen konnte) Tztztz, wenn man sich da auf andere verlässt! :(
Nun ist die Frage, wie sieht es generell mit Paten aus?Ich finde es zwar eigentlich ganz schön und auch wichtig, aber sind die "heutzutage" noch Pflicht?Müssen es wie früher 2 Paten sein, oder reicht auch 1?? Meine Kinder haben sich Freunde von uns ausgesucht, die sie gern als Paten hätten, die sind aber gar nicht in der Kirche!!?Und nu?
Nun ist die Frage, wie sieht es generell mit Paten aus?Ich finde es zwar eigentlich ganz schön und auch wichtig, aber sind die "heutzutage" noch Pflicht?Müssen es wie früher 2 Paten sein, oder reicht auch 1?? Meine Kinder haben sich Freunde von uns ausgesucht, die sie gern als Paten hätten, die sind aber gar nicht in der Kirche!!?Und nu?