Bügeleisen

Hab' grad mein Bügeleisen geschrottet icon_mauer.gif . Hat jemand von den "profis" vielleicht einen Tipp für mich, welches ich mir nun zulegen sollte ? Muß damit hauptsächlich meine Hemden bügeln und davon grad nicht wenig .... sad.gif
Besten Dank und noch ein schönes Weekend.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.09.2006 18:32:39
Ich benötige ein neues Bügeleisen, bin aber am überlegen, mir eine Dampfbügelstation zu kaufen. Aldi hat diese Woche eine im Angebot.

Was ist nun besser: ein Dampfbügeleisen oder Dampfbügelstation? Worauf muß ich beim Kauf achten?

KlausN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Klaus....

Ich würde da eher zu einer Dampfbügelstation tendieren....ich finde damit geht das Bügeln leichter von der Hand, als mit einen normalen Dampfbügeleisen.

L.G. Suzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, mit der Dampfbügelstation geht es besser. Der Dampf kommt mit mehr Druck raus und dadurch wird z.B. bei T-Shirts auch die Rückseite gleich mit glatt.
Bei Dampfbügeleisen bleibt der Dampf eher an der Oberfläche. Bei Leinen merkt man es besonders.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies mal da nach:
http://www.bild.t-online.de/kddb/cms/webse...on.y=2&site=bto
bei dem Artikel "Bügeleisen im TÜV-Test"

Bearbeitet von Ninanew am 16.09.2006 18:12:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAMPFBÜGELSTATION! Am besten die von Laurastar (ca. 350€) ...die Hab ich auch und die ist echt super! Da büglest du mit 4 bar Dampfdruck und alles geht viel schneller! Einen Korb Wäsche hast du damit in weniger als ner halben Stunde gebügelt!!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dampfbügelstation! Kann ich nur empfehlen! Ansonsten könntest du ja auch über den Kauf einer solchen ...ich nenn sie mal " Hemdenbügelmaschine" nachdenken! Das ist sone Puppe, der du das zu bügelnde Hemd anziehst und dann einschaltest....die Puppe bläst sich mit heißem Dampf auf und das Hemd wird automatisch gebügelt!!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal wieder zwei heute erstellte Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt. Bitte nutzt doch vor Eröffnen eines Themas die Suchfunktion.

Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dampfbügelstation. Seitdem ich eine habe, bügel ich ab und zu richtig gerne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeleisen von Plastikfolien befreien
5 7
Bügeleisen reinigen
Bügeleisen reinigen
25 40
Bügeleisen reinigen mit Essig
Bügeleisen reinigen mit Essig
50 6
Wachstropfen aus Teppich entfernen
Wachstropfen aus Teppich entfernen
4 10
Wäsche stärken ohne verklebtes Bügeleisen
11 2