hab ich im wald gesehen: was ist das für eine pflanze?

hi leutchen, hab diese hübsche pflanze im wald gesehen. kennt ihr vielleicht den namen davon?
Sieht aus wie irgendeine Nesselart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die hab ich im Garten (unter großen Bäumen!!). Und für mich sehen sie auch nach irgendeiner Abart von Nesseln aus. Aber wenns einer weiß, freu ich mich auch.
Übrigens, die halten in der Vase auch gut ne Woche... und sehen eigentlich ganz nett aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin fast geschockt! selbst ich kenn dies wunderschöne Pflänzchen nicht.
das würde mich auch sehr interessieren, nicht mal in meinen Büchern taucht diese Pflanze auf, vielleicht ein Einwanderer? wo stand sie den? mitten im Wald oder am Waldrand? War es da sehr feucht?

Grüßle

Waldmensch
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja... so mitten im wald halt.... weiss grad die höhenmeter nicht... vermutlich auf der gleichen höhe wie waldshut. ist auch das gleiche klima wie in waldshut.

alpenrosen wachsen da auch.... gehören eigentlich auch nicht hierher.

Bearbeitet von aglaja am 16.09.2006 21:18:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo aglaja,

ich glaube es ist der Natternkopf unsure.gif . Schau Dir die Blühte genau an im Vordergrund ist eine die wie der Kopf einer Natter aussieht.

Gruß Dieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhhhhh.... aber natternkopf ist doch viel kleiner....
hab hier noch ein bild mit einem insekt drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
könnte evtl. eine grossblütige braunelle,oder andere braunellen art sein.
grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
@aglaja:

Ist es eine von diesen?

Oder doch eher nicht?
Aber dann kannst du dich immer noch durch den ganzen Link klicken.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ne, leider keins davon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 16.09.2006)
mhhhhh.... aber natternkopf ist doch viel kleiner....

hatte ihn vor ca. 4 Jahren im Garten. 70 bis 80 cm ist er schon groß geworden. Er weitete sich unterirdisch aus deshalb habe ich ihn wieder entfernt. War mir eigentlich sicher, dass das der N-Kopf ist. Morgen ist auch noch ein Tag.

Gruß Dieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
eher nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 16.09.2006)
@aglaja:

Ist es eine von diesen?

Oder doch eher nicht?
Aber dann kannst du dich immer noch durch den ganzen Link klicken.
smile.gif

...eher nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Stress im Kindergarten: Unfreundliche Erzieherinnen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
Topfpflanzen - Pflege & Standort, Grundlagen für gutes Gedeihen
6 3