hab ich im wald gesehen: was ist das für eine pflanze?


hi leutchen, hab diese hübsche pflanze im wald gesehen. kennt ihr vielleicht den namen davon?


Sieht aus wie irgendeine Nesselart.


Die hab ich im Garten (unter großen Bäumen!!). Und für mich sehen sie auch nach irgendeiner Abart von Nesseln aus. Aber wenns einer weiß, freu ich mich auch.
Übrigens, die halten in der Vase auch gut ne Woche... und sehen eigentlich ganz nett aus.


Hallo,

ich bin fast geschockt! selbst ich kenn dies wunderschöne Pflänzchen nicht.
das würde mich auch sehr interessieren, nicht mal in meinen Büchern taucht diese Pflanze auf, vielleicht ein Einwanderer? wo stand sie den? mitten im Wald oder am Waldrand? War es da sehr feucht?

Grüßle

Waldmensch


naja... so mitten im wald halt.... weiss grad die höhenmeter nicht... vermutlich auf der gleichen höhe wie waldshut. ist auch das gleiche klima wie in waldshut.

alpenrosen wachsen da auch.... gehören eigentlich auch nicht hierher.

Bearbeitet von aglaja am 16.09.2006 21:18:34


Hallo aglaja,

ich glaube es ist der Natternkopf :unsure: . Schau Dir die Blühte genau an im Vordergrund ist eine die wie der Kopf einer Natter aussieht.

Gruß Dieter


mhhhhh.... aber natternkopf ist doch viel kleiner....
hab hier noch ein bild mit einem insekt drauf.


könnte evtl. eine grossblütige braunelle,oder andere braunellen art sein.
grüsse


@aglaja:

Ist es eine von diesen?

Oder doch eher nicht?
Aber dann kannst du dich immer noch durch den ganzen Link klicken.
:)


ne, leider keins davon


Zitat (aglaja @ 16.09.2006 22:28:03)
mhhhhh.... aber natternkopf ist doch viel kleiner....

hatte ihn vor ca. 4 Jahren im Garten. 70 bis 80 cm ist er schon groß geworden. Er weitete sich unterirdisch aus deshalb habe ich ihn wieder entfernt. War mir eigentlich sicher, dass das der N-Kopf ist. Morgen ist auch noch ein Tag.

Gruß Dieter

eher nicht


Zitat (Calendula @ 16.09.2006 22:52:17)
@aglaja:

Ist es eine von diesen?

Oder doch eher nicht?
Aber dann kannst du dich immer noch durch den ganzen Link klicken.
:)

...eher nicht!


Kostenloser Newsletter