:grinsen: :grinsen: ...Keine Ahnung, warum ich die ganze Zeit grinsen muß, aber es liegt vielleicht daran, das mir sonst die Tränen kämen. :hmm:
Aber das "Wort" Promoter hört sich schonmal gut an..
Das sind glaube ich die Leute, die einen an der Haustür oder in Supermärkten,b.z.w. auf Marktplätzen oder der Fußgängerzone überfallen und "vergewaltigen" ...resp. einem
anderen Arbeitslosem, die letzten Kröten mit einem Knebelvertrag aus der Tasche ziehen wollen.
@Quark
Zitat |
Und wer trotz akzeptablem Stellenangebot lieber nicht arbeiten gehen möchte, dem sollte die "Stütze" gestrichen werden. |
"Akzeptabel" ist ein seeeehhhhhrrrrr dehnbarer Begriff!!!
@Ingeborg
Zitat |
Ich würd mich fragen, warum wir einige Millionen Zuwanderer haben von denen 1/3 noch nie gearbeitet hat - und es wohl auch nicht muss? tongue.gif
Ich würde mich fragen, warum wir 23 Mrd. in Brüssel verbrennen - statt hier Arbeitsplätze zu fördern. tongue.gif |
Beim 1ten Satz, sollte u.U. ein dickes "DARF" stehen. (Also da wo bei dir "Muß" steht)
Und beim 2ten Satz, wäre vielleicht die Antwort ,.....das nicht nochmehr arbeitslose Ausländer ihr Heil in der BRD suchen.. :unsure:
@ Schnegge
Zitat |
Besser als zu Hause hocken ist es allemal! |
Es soll auch noch andere Möglichkeiten der sinnvollen "Freizeitbeschäftigung" geben....(dazu später mehr)
@ galapagos
Zitat |
Also ich bin vorerst zufrieden. |
Das ist schön!! :)
@ Mellly
Zitat |
Und ich würde mich fragen, ob mein Posting zu diesem Thema passt!!! |
Das frage ich mich bei meinem Posting auch... :D
@ kLeiner
Zitat |
man kann auch mit kids umziehen. |
Wobei Umziehen und Umherziehen,sich doch etwas voneinander Unterscheidet.
@ Die Schottin
Zitat |
Komme auch aus dem Rhein-Main Gebiet, hier gibt´s genug offene Stellen |
Damit meinst Du sicherlich die Baugruben am Flughafen... :pfeifen:
Also wenn ich in die "Rundschau" schau, dann fällt mir wenig dazu ein.
@ Brinarina
Zitat |
Und von was möchtest du dann leben, wenn ich fragen darf? |
Wenn Du dich mal ein wenig mit der "Problematik" von "Elfe" beschäftigst hättest, würdest Du (hoffentlich [oder doch??] nicht),diese Frage stellen, ohne dir nicht ein ganz wenig dämlich vorzukommen.
@ tante ju
siehe den Absatz obendrüber.
SOO!!!!
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das sich hier einige dazu geäußert haben, lieber einer unangenehmen Beschäftigung nachzugehen, als zu hause zu sitzen, und von "Mutti Staat" zu leben, mal ein paar bedenkenswerte Aspekte..
Anstatt "tatenlos" zuhause rumzusitzen, steht es jedem Arbeitslosen frei, sich um die Reinhaltung von öffentlichen Toiletten zu kümmern, es hält einen auch niemand auf, wenn man im Park spazieren geht, und dort den Unrat aufsammelt. Es wird sich auch niemand beschweren, wenn man kostenlos seine Dienste einer Schule oder einem Kindergarten zur Verfügung stellt..(also vielleicht mal nachmittags ein wenig Putzen geht.
Tierheime und "Armenküchen" sind auch sehrwohl auf die Mitarbeit von Freiwilligen angewiesen....
Will damit sagen, die Palette der gemeinnützigen Arbeit ist groß, und abends kann man beruhigt ins Bett fallen, ohne sich einen "Kopp" machen zu müßen, das man ja eh nur ein Schmarotzer und in der Gesellschaft Wertlos ist.....
Man wurde von der Gemeinschaft bezahlt...und man hat was für die Gemeinschaft getan..
Und wenn's nur um's "liebe Geld" geht, so kann ich nur sagen, ich bin lebendig, und keine Maschine...(wobei selbst die nicht immer so funktionieren wie sie sollen)
Ein frohes "Nachdenken" wünscht
MICHA