Zitat (kLeiner @ 19.12.2006 13:12:41) | ||
mit der einstellung würde ich dich nicht einstellen. die einstellung "ich lege mich nicht so in zeug, weil ich nicht weiß, ob ich übernommen werde" ist vergleichbar mit einem kellner, der sich sagt "ich werde nicht mein bestes geben und auch keinen super sevice machen. ich weiß ja noch gar nicht, ob es trinkgeld gibt" - dieser kellner wird so nie trinkgeld bekommen und du so nie einen job. |
Du hast da tatsächlich etwas gründlich missverstanden, ich habe mich sehr wohl ins Zeug gelegt, einfach weil es nicht meine Art ist den ganzen Tag dumm rumzustehen oder Däumchen zu drehen. Außerdem wie soll ich denn den Chef sonst überzeugen dass ich die Richtige für die Stelle wäre??
Ich habe den Job bekommen aufgrund meiner Arbeit die ich dort geleistet habe :lol: :lol:
Und übrigens, ich bin eine klasse Kellnerin auch wenn ich nie weiß wie hoch das Trinkgeld ausfällt :pfeifen:
Allerdings ist es wirklich schwierig in einem Praktikum, denn man weiß wirklich nicht ob die Firma von Praktikanten lebt oder damit wirklich neue Mitarbeiter sucht. Und das meinte ich mit dem unwohlen Gefühl, die Arbeit macht Spaß, die Kollegen sind nett, es wäre die Stelle schlechthin, man gibt sich Mühe und nach zwei Wochen darf man gehen.. dieses Risiko ist halt immer dabei.
@Xanthia ich kann dich schon verstehen, man kann eben oft nur nach Papieren entscheiden. Da ist die Bewerbung oft die einzige Möglichkeit. Aber es gibt eben auch viele Firmen die Praktikanten nehmen könnten und es dennoch nicht machen, das wollte ich damit sagen..
Gefällt dir dieser Beitrag?