Zitat (Die kleine Elfe @ 04.12.2006 19:56:07) | ||
Warum sollte ich mich schämen? :unsure: Ich schäme mich doch gar nicht! Die kleine Elfe! :blumenstrauss: |
Um so besser :wacko: . Sorry. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Powerlinchen
Zitat (Die kleine Elfe @ 04.12.2006 19:56:07) | ||
Warum sollte ich mich schämen? :unsure: Ich schäme mich doch gar nicht! Die kleine Elfe! :blumenstrauss: |
Zitat (Gordon Shumway @ 04.12.2006 18:54:59) | ||
Oocchhh...darüber könnte ich jetzt schon wieder eine ganze Abhandlung schreiben, aber ich mach's mal Kurz... Ob ich ein Krokodil im Fernsehn seh, oder vor einem steh, ist schon ein gewaltiger Unterschied........ Und ansonsten sei froh, das Du's nicht begreifst....besser ist das!!! Zum "Begreifen" gehört das "SELBST Erleben" ....wobei es allerdings auch eine RIESENCHANCE bedeuten kann, wenn man sich mal aus diesem Loch befreit hat. :) :) Wenn man dann über den Berg ist, und so von oben herabschaut, wird man sich halt immer wieder wundern, mit welch banalen Sachen sich die Menschen beschäftigen,ohne sich wirklich auf's Wesentliche zu konzentrieren......und das ist das LEBEN als solches..., ein Wunder!!!... Und deswegen wundere ich mich ständig. :P :P |
Zitat |
@Gordon, ich weiß, du magst es den Anwalt der Schwachen zu mimen, |
Zitat |
wir wie die Lemminge über die Klippe gehen, weil nur so zu begreifen ist, das wir das nicht überleben. |
Zitat |
Durch aus kann man durch das Mitteilen Anderer etwas begreifen, vielleicht nicht zu 100 Prozent, aber auf jedenfall hilft es ein Stückweit zu begreifen, wie andere ticken. |
Zitat |
ordon, ich weiß, du magst es den Anwalt der Schwachen zu mimen, |
Zitat (Die kleine Elfe @ 05.12.2006 12:19:26) |
Danke Gordon! :blumen: Die kleine Elfe! :blumen: |
Zitat (Gordon Shumway @ 05.12.2006 02:50:40) |
Es gibt, unkontrollierbare Situationen, wo du auf der einen Seite gerne am "normalen Leben" teilhaben möchtest,....ABER....... An der Haustür, bekommst Du auf einmal Schweißausbrüche, der Kreislauf macht schlapp,und du meinst du mußt sterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Zitat (Lion @ 05.12.2006 12:55:14) | ||
Du hast das Herzrasen vergessen. Ich hatte das auch schon und habe es auch jetzt manchmal noch, das kann man wirklich schwer beschreiben. Allerdings war es bei mir nicht sobald ich das Haus verlassen habe, sondern wenn ich unterwegs war, z. B. beim einkaufen an der Kasse und in der Kirche. @Die kleine Elfe: Ich wünsche dir alles Gute! :blumen: Eigentlich ist das hier ja alles :offtopic: :ph34r: |
Zitat (Gordon Shumway @ 04.12.2006 18:06:08) | ||
@ Brinarina
Wenn Du dich mal ein wenig mit der "Problematik" von "Elfe" beschäftigst hättest, würdest Du (hoffentlich [oder doch??] nicht),diese Frage stellen, ohne dir nicht ein ganz wenig dämlich vorzukommen. |
Zitat (Die kleine Elfe @ 04.12.2006 12:50:01) |
Hallo! :blumen: Wenn ich endlich wieder arbeiten gehen könnte, würde ich sogar auf´s Geld verzichten. Die kleine Elfe! :blumen: |
Zitat (Brinarina @ 05.12.2006 16:34:58) |
@Elfe, wen meinst du denn in deinem vorherigen Post jetzt eigentlich? |
Zitat (Die kleine Elfe @ 05.12.2006 15:30:47) | ||
Was ist an diesem Satz so schlimm? :unsure: ... |
Zitat (pathfinder @ 05.12.2006 21:34:31) |
hier meldet sich mal" der alte Schlag" zum Thema ;) , ich denke, wer arbeiten möchte, nimmt weitere Strecken in Kauf und ist sich auch nicht zu schade, Arbeiten zu übernehmen, die nicht so toll sind, wenn es nur zur Überbrückung dienen sollte, bis man etwas vernünftiges gefunden hat. Meine Kollegen nehmen auch weitere Strecken in Kauf, trotz Familie, sie stehen sehr früh auf und ein Kollege ist schon sehr früh mit der Bahn unterwegs. Wenn ich keine andere Möglichkeit hätte, würde ich sogar mit der Familie auswandern, um einen vernünftigen Job zu bekommen und ein neues Leben beginnen. |
Zitat |
Die Bi(e)ne @ 07.12.2006 Liebe Kleine Elfe, ich finde es toll, daß Du Dich nützlich machen willst -und das ganz bestimmt auch wirst. Am wichtigsten ist schon mal der Vorsatz. Ganz sicher wirst Du etwas finden, ich drück Dir dafür alle Daumen. |
Zitat (Quarki @ 06.12.2006 07:13:39) |
Ich bin der Meinung, dass wer kostenlos ( in einem normalen Arbeitsverhältnis) arbeiten geht, der Gesellschaft eher schadet, genau wie Schwarzarbeiter. :blumen: |
Zitat (wollmaus @ 08.12.2006 14:25:59) | ||
Hää???? Es gab schon ehrenamtliche Mitarbeiter, bevor es die Arbeitslosigkeit gab. Kleine Vereine z.B. können es sich nicht leisten, jemanden mit Gehalt anzustellen. Auch "Die Tafel" ist darauf angewiesen, wenn jemand kommt, der einfach nur helfen möchte. Wenn ich Dich richtig verstehe, siehst Du in jedem ehrenamtlichen Mitarbeiter einen Schwarzarbeiter??? Ehrenamtlich heißt auch, seine Freizeit zur Verfügung zu stellen, um Menschen zu helfen, und nicht, um anderern den Arbeitsplatz wegzunehmen. Warum werden von unserm Staat immer noch "Ehrenamtliche" ausgezeichnet??? |
Zitat |
dass wer kostenlos ( in einem normalen Arbeitsverhältnis) arbeiten geht, |
Zitat (Gordon Shumway @ 08.12.2006 15:09:04) | ||
@ Wollmaus und Elfe
Lest nochmal was DA steht, und schmeißt nicht alles durcheinander... ;) ;) |
Zitat (wollmaus @ 08.12.2006 16:42:17) |
Aber, wie kann man in einem normalen Arbeitsverhältnis kostenlos arbeiten gehen???? :( :( Kann das mal jemand einer Blondine erklären?? :hmm: :hmm: :hmm: |
Zitat |
Quarki @ 06.12.2006 ...dass wer kostenlos (in einem normalen Arbeitsverhältnis) arbeiten geht... |
Zitat (Die kleine Elfe @ 08.12.2006 17:06:20) | ||
Er redet nicht von ehrenamtlich! Hab´ich doch richtig verstanden, oder? :unsure: Die kleine (verwirrte) Elfe! :blumen: |
Zitat (wollmaus @ 08.12.2006 17:30:32) |
Kleine Elfe!!! :trösten: :trösten: :trösten: Die "alten" reden an den Jungen vorbei, und die"Jungen" an den Alten. Sag mir, wenn ich falsch liege. Aber Du möchtest gerne arbeiten, aber gesundheitlich nicht ok. Bist auch bereit, ohne Geld zu arbeiten. Ist das richtig?? :( |
Zitat (Die kleine Elfe @ 08.12.2006 17:32:53) | ||
Ja, das ist richtig! :blumen: |
Zitat (Gordon Shumway @ 09.12.2006 06:08:22) |
(wobei meine Erfahrungswerte auf ein Verhältnis von 10 zu 1 deuten;also von 10 Firmen höchstens mal 1) |
Zitat (Blackcat31 @ 09.12.2006 10:51:51) |
Und ich kann es durchaus verstehen dass manche Menschen sogar umsonst arbeiten würden, damit sie nur raus und unter Leute könnten. Denn wenn jemand krank ist, dann würde er sicher auf eine Menge verzichten nur um wieder gesund zu sein :( |
Ein Praktikum mache ich gerade, es läuft noch eine Woche und einerseits ist mir nicht wohl dabei mich sehr ins Zeug zu legen, denn was ist wenn ich mir so viel Mühe mache und danach doch nicht genommen werde? |
Zitat (internetkaas @ 09.12.2006 10:59:50) |
Das hast du alles sehr schön geschrieben. Nun mit Praktikum wird leider immer mehr heute zu Tage und ich finde es einen Art ausnutzen. Ist meine Meinung. Aber wie du es schon beschrieben hast bleibt heute zu Tage nicht anders übrig es mit zu machen. Sehe es positiv wenn du übernommen wirst hat es sich gelohnt, wirst du nicht übernommen wissen die nicht was den entgangen ist. Und du wärst den eigentlich zu schade für die Firma. |
Zitat (Gordon Shumway @ 09.12.2006 06:08:22) |
Und auch wenn das jetzt hier wieder "knapp" am Thema vorbeigeht, mag ich nur mal so am Rande bemerken, das es unzählige Firmen gibt, die STÄNDIG Praktikanten beschäftigen, und höchstens mal das Mittagessen bezahlen (wobei meine Erfahrungswerte auf ein Verhältnis von 10 zu 1 deuten;also von 10 Firmen höchstens mal 1) |
Ein Praktikum mache ich gerade, es läuft noch eine Woche und einerseits ist mir nicht wohl dabei mich sehr ins Zeug zu legen, denn was ist wenn ich mir so viel Mühe mache und danach doch nicht genommen werde? :blink: :blink: |
Zitat (kLeiner @ 19.12.2006 13:12:41) | ||
mit der einstellung würde ich dich nicht einstellen. die einstellung "ich lege mich nicht so in zeug, weil ich nicht weiß, ob ich übernommen werde" ist vergleichbar mit einem kellner, der sich sagt "ich werde nicht mein bestes geben und auch keinen super sevice machen. ich weiß ja noch gar nicht, ob es trinkgeld gibt" - dieser kellner wird so nie trinkgeld bekommen und du so nie einen job. |
Zitat (Blackcat31 @ 18.12.2006 20:55:37) |
Ja, das denke ich auch, denn Papier ist nunmal geduldig. Ich kann die beste aller Bewerbungen hinlegen, aber ob ich wirklich für eine Stelle geeignet bin, mit den Kollegen, Kunden etc. klarkomme das steht da nicht. Und ich meine auch, ein Zeugnis sagt so gut wie nichts über die Lebensfähigkeit eines Menschen aus. Es gibt halt Praktiker und Theoretiker und das stellt sich eben auch erst später raus. |