Zitat (arkade @ 02.10.2006 00:44:46) |
Dass der Staat endlich Gesetze schafft um alle die sich an Kindern vergreifen wirkilch und endlich hinter Gittern verschwinden. FÜR IMMER. Oft genug waren diese Bestien ein paar Jahre weggesperrt und haben danach neues Unheil angerichtet. |
:yes: :daumenhoch:
Ich würde so vieles ändern wollen.....zB würde ich festlegen, dass JEDER Auszubildende eine Fahrtkostenrückerstattung bekommt. Mein Freund zB drückt jeden Monat fast die Hälfte von seinem Lohn an Tankstellen ab, nur um Arbeiten gehen zu können :labern: Er fährt täglich ne halbe Stunde in die Firma und zurück, verdient nur das Minimum, arbeitet dort aber wie ein Vollverdiener...Gelernt hat er durch die Ausbildung sowieso noch NICHTS. Sein Wissen muss er sich selbst aneignen! Da bringt auch der Vertrag nix....Was soll er denn machen? Sich beschweren und dann evtl. riskieren zu fliegen? Und der ach so tolle Staat denkt noch über eine Kürzung nach...:nene:
Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass man als Ausbildungssuchende einen Nebenjob annehmen MUSS, um die Bewerbungen finanzieren zu können. Warum reicht kein einfacher Schnellhefter, muss es denn eine Bewerbungsmappe sein, um urteilen zu können, ob der Bewerber qualifiziert ist?
Es sollte auch eine Art Frist geben, dass Arbeitgeber verpflichtet sind, in einem bestimmten Zeitrahmen die Bewerbungsunterlagen VOLLSTÄNDIG zurückzuschicken. (Mein Freund hat letzte Woche eine Absage von einer Firma, bei der er sich als Auszubildender beworben hatte, zurückbekommen. Er ist mittlerweile im 3. Lehrjahr! Wir wussten nich, ob wir weinen oder lachen sollten. Einfach unglaublich...)
Ausserdem wäre eine anständige Unterstützung für Arbeitssuchende mal angebracht. Wäre sicher sinnvoller, als sie in 1€-Jobs oder irgendwelche Schulungen zu zwingen, nur um sagen zu können: "Wow klasse, wieder ein Arbeitsloser weniger..."
Das Schulsystem müsste man mal überarbeiten (g8...wie kann man ernsthaft glauben, dass das sinvoll sein könnte...?)
Man sollte Einwanderer lieber dazu zwingen, an Deutschkursen teilzunehmen, anstatt sie bescheuerte Fragebögen ausfüllen zu lassen. Klasse, jemand weiß, wer Schiller war, kann aber nicht nach dem Weg zum Bahnhof fragen, ohne das Wörterbuch in der Hand.
Mehr Unterstützung für Familien.
Ach ja, die ganze Sache mit unseren Politikern....Ich denke, dazu muss man nicht viel sagen....
Ich glaub, jetzt hör ich mal lieber auf, darüber nachzudenken... :pfeifen: