Blaugurkenbaum: hat jemand Erfahrung ?????


Hallo,

ich möchte nächste Gartensaison einen (oder mehrere) Blaugurkenbaum pflanzen.
Kann mir jemand Tipps oder Anregungen zu seiner Pflege und möglicher Nutzung der Früchte geben? Das Saatgut ist bereits unterwegs.

Allen Muttis vorab herzlichen Dank für Eure Mühe.

Anbei noch ein Bild

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Ludwig,

wie heißt diese "Blaugurke" eigentlich bürgerlich-lateinisch? Bin nicht wirklich fündig geworden...

War diese Antwort hilfreich?

Sowas hab ich auch noch nie gesehen :o und mal gegoogelt:

Blaugurkenbaum

War diese Antwort hilfreich?

einen blaugurkenbaum habe ich auch noch nie gesehen! :hihi:

er sieht sehr hübsch aus.

aber früher hat man ja auch die blüten der kartoffel als blumenschmuck verwendet.

und nicht die knollen gegessen. :hihi:

War diese Antwort hilfreich?

Also Kartoffelblüten sehen doch richtig schick aus (und duften sogar)!! :blumen:
Und sofern man nicht die überirdischen Kugeln ißt (wie das früher leider mancher [nicht lange] tat), kann man sich doch da auch dran freuen.

Ich bezweifle, ob Blaugurken genießbar sind, aber toll aussehen tun sie!
Und winterhart sollen sie auch sein. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Das Blaugurkenbäumchen habe ich bei Ebay gefunden, Saatgut ist heute angekommen. Nun werden wir mal sehen, muß leider erst mal zur Arbeit, kann also keine näheren Angaben machen, bleibt also wieder nur warten bis zur nächsten Info.

War diese Antwort hilfreich?

He, Ludwig, was ist das für ein irres Wappenbild? Kommt der Blaugurkenbaum aus diesem Land???? :o Und wo ist das???? :huh:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Bi(e)ne @ 25.09.2006 23:53:50)
He, Ludwig, was ist das für ein irres Wappenbild? Kommt der Blaugurkenbaum aus diesem Land???? :o Und wo ist das???? :huh:

Zwickauer Stadtwappen, erscheint demnächst öfter bei FM.
War diese Antwort hilfreich?

Das mit dem Schwarzen drauf????? Das glaub ich nun wirklich nicht... :D :D
Das wedelnde Fähnchen untern schon eher. :blumen:

Has Du nun schon irgendwie mehr über die Blaugurken in Erfahrung bringen können?
Manchmal ist das web wirklich unergiebig... :(

War diese Antwort hilfreich?

@Bi(e)ne
Schau mal hier.

Nähere infos zum Blaugurkenbaum suche ich am WE.

mfG L.

War diese Antwort hilfreich?

Danke, Ludwig!
Ich wollt's ja echt nicht glauben... aber Du hast Recht. ^_^

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Aktion: Ich studiere

Finde dein Traumstudium:
Zwölf Studierende stellen dir in kurzen Videos ihren Studiengang vor
Videos ansehen