Blaugurkenbaum: hat jemand Erfahrung ?????

Hallo,

ich möchte nächste Gartensaison einen (oder mehrere) Blaugurkenbaum pflanzen.
Kann mir jemand Tipps oder Anregungen zu seiner Pflege und möglicher Nutzung der Früchte geben? Das Saatgut ist bereits unterwegs.

Allen Muttis vorab herzlichen Dank für Eure Mühe.

Anbei noch ein Bild
Hallo Ludwig,

wie heißt diese "Blaugurke" eigentlich bürgerlich-lateinisch? Bin nicht wirklich fündig geworden...
Gefällt dir dieser Beitrag?

Sowas hab ich auch noch nie gesehen ohmy.gif und mal gegoogelt:

Blaugurkenbaum

Gefällt dir dieser Beitrag?
einen blaugurkenbaum habe ich auch noch nie gesehen! hihi.gif

er sieht sehr hübsch aus.

aber früher hat man ja auch die blüten der kartoffel als blumenschmuck verwendet.

und nicht die knollen gegessen. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Kartoffelblüten sehen doch richtig schick aus (und duften sogar)!! flowers_2.gif
Und sofern man nicht die überirdischen Kugeln ißt (wie das früher leider mancher [nicht lange] tat), kann man sich doch da auch dran freuen.

Ich bezweifle, ob Blaugurken genießbar sind, aber toll aussehen tun sie!
Und winterhart sollen sie auch sein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Blaugurkenbäumchen habe ich bei Ebay gefunden, Saatgut ist heute angekommen. Nun werden wir mal sehen, muß leider erst mal zur Arbeit, kann also keine näheren Angaben machen, bleibt also wieder nur warten bis zur nächsten Info.
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, Ludwig, was ist das für ein irres Wappenbild? Kommt der Blaugurkenbaum aus diesem Land???? ohmy.gif Und wo ist das???? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 25.09.2006)
He, Ludwig, was ist das für ein irres Wappenbild? Kommt der Blaugurkenbaum aus diesem Land???? ohmy.gif Und wo ist das???? huh.gif

Zwickauer Stadtwappen, erscheint demnächst öfter bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Schwarzen drauf????? Das glaub ich nun wirklich nicht... biggrin.gif biggrin.gif
Das wedelnde Fähnchen untern schon eher. flowers_2.gif

Has Du nun schon irgendwie mehr über die Blaugurken in Erfahrung bringen können?
Manchmal ist das web wirklich unergiebig... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne
Schau mal hier.

Nähere infos zum Blaugurkenbaum suche ich am WE.

mfG L.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ludwig!
Ich wollt's ja echt nicht glauben... aber Du hast Recht. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderwagen von Storchennest Wohnung vor Lärm vom Untermieter schützen Religion & Glaube Makuladegeneration: Wer weiss einen Rat? Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Schwedenkräuter Brauche Hilfe wegen einer Pilzinfektion Komisches Kind oder...?
Passende Tipps
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39