deko- oder elektrokamin ? kennt sich jemand damit aus ?

ich habe gerade mal im web nach dekokaminen
geschaut.
da gibts ja unzähliche gaaanz verschiedene angebote.
dekokamin
mit brennpaste,
mit gel,
oder
elektrokamine.
wer hat einen zuhause in betrieb ?
könnt ihr mir da was raten ?
ich hätte gerne einen kleinen kamin,
natürlich ohne anschluss an einen schornstein,
soll ja schließlich ein decokamin sein.
ist das vielleicht gefährlich mit der brennpaste ?
werden die wände denn nicht dunkel von den flammen ?
ist vielleicht ein elektrokamin besser als einer mit paste?
ich brauche ja nix zum heizen, sondern nur
was für "augen und seele".

bin für jeden guten tip dankbar flowers_2.gif
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
kenne mich mit beiden nicht aus .. aber wenn ich einen haben würde wollen, dann einen richtigen =) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für deine fundierte aussage! dry.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 05.10.2006 22:16:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm ... also um das mal zu Anfang klar zu stellen: ich kenn mich mit Dekokaminen speziell auch nicht aus. whistling.gif
Aber ich finde sowas auch schön. Bei uns in der Wohnung gibt's da auch so nen Plätzchen, wo sich das echt gut machen würde, aber da weiß ich von vornherein, dass ich kaum ne Chance hab da was durchzusetzten. cry_1.gif

OK, um mal auf's Thema zurück zu kommen: Ich glaube, dass Brennpaste rußfrei abfackelt. Und wenn man einen Dekokamin kauft wo eh kein richtiges Feuer drin brennt, sollte auch kein Ruß enstehen dürfen. Das setzt aber natürlich eine sachgerechte Handhabung vorraus. sleep.gif
Lass dich doch am besten mal in einem Fachgeschäft richtig beraten. Du musst da ja auch nicht gleich was kaufen. Nur mal um ein wenig fundiertes Fachwissen zu erlangen. smile.gif

MfG, Mischiko flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Videos mit Kaminfeuer für die Glotze.

Ist billiger als ein Elektrokamin und garantiert ungefährlich.

Schau mal hier