Seminare/Fortbildungen: Wer kennt gute und günstige?

Hallo,
möchte mich gern weiterbilden, um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Am liebsten würde ich einen Kurs im Bereich Buchhaltung machen.

Wer kennt gute und günstige Seminar-/Fortbildungsveranstalter im Raum Stuttgart?

LG Zonnie
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du beim Arbeitsamt nachgefragt, ansonsten schau mal bei der IHK oder Volkshochschule nach.

http://www.stuttgart.ihk24.de/SIHK24/SIHK2...ldung/index.jsp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi danke, aber auf das Arbeitsamt kann man sich ja wohl gar nicht verlassen. Hat mich schon gewundert, dass die nette Frau mir sofort nen Bildungsgutschein ausgehändigt hat.

Voraussetzung ist allerdings, dass der Kurs Vollzeit ist und nicht länger als drei Monate.

Hab nun aber ne gute Seite gefunden, nur leider geht da keiner ans Telefon...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sieht es aus per Fernstudium? Da könnte ich dir zwei gute nennen. Kommt halt drauf an ob du dies über diesen Gutschein vom Arbeitsamt machen möchtest oder das aus eigener Tasche zahlen möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fernstudium möchte ich nicht so gern machen, kann besser mit mehreren zusammen lernen. Ja, es soll über Bildungsgutschein finanziert werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ja gestern meinen Bildungsgutschein bekommen, wollte nun mal was fragen:

Ist es nun so, dass ich mir eine Bildungseinrichtung aussuche, n Formular vom AA ausfülle, der Bildungsträger auch was ausfüllt und ich das ganze dann beim AA abgebe??? Muss ich dann noch warten bis das AA sein OK gibt?

Helft mir!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zonnie ich würd dir gerne helfen aber ich kanns nicht sad.gif ich hatte so ein Schein noch nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das du selbst aktiv werden musst und dir eine Weiterbildung raussuchen musst. Frag doch einfach mal beim AA nach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das weiß ich auch, wollt nur eigentlich wissen, ob ich diese Formulara beim Amt abgeben muss und dann auch noch warten muss, bis ich die genehmigung hab... das geht ja alles von der zeit ab... so n Gutschein ist nur 3 Monate gültig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschen: Flecken entfernen KFZ-Versicherung junger Fahrer als Zweitwagen März in London: Übernachtungs- und allg. Reisetipps Die Fußball WM ! Es ist nervig überall nur Fußball. Kühlschranktemperatur: ... hilfe.... Angestellt im Unternehmen meines Mannes Bezahlbare Unterkunft Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie?
Passende Tipps