Fussbruch: welche Übungen?

Hallo,habe mir den Fuss gebrochen,am Gelenk sind seitlich vier,und eine Schraube von oben eingesetzt worden. Trage keinen Gips,habe so einen art Skischuh,den ich an und abnehmen kann.
Nun meine Frage!
Wer hat erfahrungen damit,und kann mir sagen,welche Übungen dafür nötig sind,um das Bein,und den Fuss möglichst schnell wieder im rechten winkel abwinkeln zu können?
(Darf die nächsten 5 Wochen noch nicht auftreten)
Übungen sollte dir dein behandelnder Arzt verordnen und nicht ein Forum, die beste Freundin oder wer auch immer. Ferntipps könnten da ganz unangenehme Folgen haben!

Frag den Orthopäden, ob er dir Krankengymnastik verordnet sobald die Knochen wieder zusammengewachsen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe doch zwei mal die Woche Krankengymnastik,aber nur eine halbe Stunde immer,brauche übungen für zuhause,bis zur nächsten Gymnastik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag doch einfach bei deiner nächsten Krankengymnastiksession was du daheim tun kannst.

Auf diesem Wege:

Gute Besserung prost.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Obelix,kannst ja mal auf einen Krankenbesuch vorbeischaun,Kaiserkrone wird schon da sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt - bei der Krankengymnastik teilen sie Dir mit, welche Übungen zuhause erledigt werden können.
Kommt aber vielleicht erst, wenn die letzte Stunde Krankengymnastik ansteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaiserkrone juhu, 25.09.2006)
Habe doch zwei mal die Woche Krankengymnastik,aber nur eine halbe Stunde immer,brauche übungen für zuhause,bis zur nächsten Gymnastik

Eine Information, die wir zunächst nicht hatten...

wenn du bereits KG bekommst, dann kannst du daheim evtl. einfach die gleichen Übungen machen? Frag deine Krankengymnastin danach, evtl. auch telefonisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Normalerweise teilt ein guter Physiotherapeut/ Krankengymnast auch schon vor der letzten Behandlung Übungen mit, um sie später noch einmal korrigieren zu können. Wenn man die Übungen allein und zu Hause macht, schleichen sich doch oft Fehler ein.

Also, frag einfach, was Du zu Hause machen kannst/ darfst/ sollst.

Liebe Grüße und gute Besserung

Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Yoga... Kursus oder DVD bauchspeck weg?! Was hilft gegen Cellulite? Landschaftsgärtnerische Gestaltung: Bitte um Eure Tipps für DIESEN Fall: Positive Charaktereigenschaften Unterschied Acryl vs. Silikon? Verfugen und Kleben Brauche Rat zu Führungsschiene/Rollenschubführung Schmerzen in der Hand: was dagegen tun?
Passende Tipps
Morgengymnastik beim Zähneputzen für einen straffen Po
9 7
Paniermehl reiben ohne Dreck
Paniermehl reiben ohne Dreck
33 20
Rücken trainieren: Fitness zu Hause ganz ohne Geräte
25 66
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3