Geruch - Zigarettenrauch: Bekomme den Geruch nicht weg

Hallo,

bin hier neu eingezogen und die Vormieterin war wohl Raucherin. Leider bekomme ich den Geruch nicht weg. Habe schon die Aktion mit kochendem Essig aus den Putztipps versucht, leider erfolglos.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke. biggrin.gif
diese komischen neutral-duft-sprays?! will jetzt keine marken nennen, aber kommt immer in der werbung.. hab die noch nie getestet, aber vllt wer anders? *umguck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab noch nichts getestet, wäre aber geeignet *rauch* biggrin.gif
naja, ich würde (hab ich schonmal irgendwo gesagt) aus dem drogeriemarkt eine anti-rauch kerze kaufen. da stehen auch andere anti-rauch sachen, so gel-düfte bzw. rauchaufnehmer. viel kosten die dinger nicht also kann man auch nicht viel falsch machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Riecht die ganze Wohnung nach Rauch? Wenn ja, muß wohl neu gestrichen werden, am besten mit ner speziellen Nikotinblocker-Farbe.
Ists der Teppich, dann mit nem Teppichwaschgerät reinigen und mindestens zweimal mit klarem Wasser nachspülen, damit die Seife nicht in der Faser bleibt, sonst wirds schneller wieder schmutzig.

Bearbeitet von Gassine am 26.09.2006 12:34:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese sprays taugen nichts,bin selber raucher,wenn ich nach hause komme,stört mich auch der rauchgeruch in der wohnung.habe dieses spray ausprobiert,bringt nix. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde die chemischen Dinger weglassen,benutze lieber ätherische öle wink.gif (100% bitte,den die anderen sind chemisch und können gesundheitsschädlich sein!!!)sie sind zwar etwas teurer,aber man braucht nur 2-3 Tropfen!!Mein Mann und ich rauchen beide aber es duftet immer sehr angenehm wink.gif Nimm einfach den Geruch der dir am besten in der Nase hängenbleibt!Die äth.öle haben mehrere Funktionen als nur den Raum zu beduften!!Kannst das öl auch auf einen Dugtstein träufeln!!

Liebe Grüsse
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergiss die Duftkerzen wacko.gif , das ultimative Mittel gegen Gerüche jeglicher Art ist ein sogenannter Ionisator biggrin.gif . Das Gerät gibt´s bei Ebay für ca. 30-40EUR zu kaufen, eine Investition die sich lohnt. Bei uns ist das Ding im Dauerbetrieb, frisst auch so gut wie keinen Strom (ca. 2,50EUR/Jahr). Einfach anschließen, er muss mindestens in 1m Höhe stehen, und Du wirst am nächsten Tag schon die Veränderung spüren bzw. riechen. Hab einen von Tchibo, bin selber Raucher, am nächsten Morgen riecht man keinen Rauch mehr, wirkt super.

Viel Glück console.gif

die Schottin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Du nicht frisch tapezierst und den Boden gründlich reinigst, mache ich Dir keine Hoffnung, daß der Geruch weg geht.
Eigentlich macht mann/frau das ja sowieso wenn er/sie eine Wohnung bezieht.
rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die vielen Tipps flowers_2.gif
Werde diese ausprobieren...
Boden: Parkett, frisch gestrichen leider nicht die Fensterrahmen + Türen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage