Liköre und Schnäpse: Rezepte, Lagerung, sonstige Tipps

Zitat (aglaja, 12.06.2006)
einfrieren geht nicht.... da die zutaten verschieden gefrierpunkte haben, werden die bestandteile ausflocken.
die einzige möglichkeit die du hast, wäre nen emulgator reinzumischen.... frag mich nur nicht welchen, damit kennt sich ebenholz ein bisschen besser aus.


Honig wirkt ein wenig emulgierend. Aber ich würds nicht einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.06.2006)
Also eine Flasche würde ich nicht einfrieren, die platzt. Denke Likör lässt sich nicht einfrieren.

Schick mir den Rest ich entsorg ihn dann. :prost:

Ich helfe mit beim Entsorgen :pfeifen: :prost:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moonmum, 12.06.2006)
Hi

hab das noch nie probiert, aber wenn du den Likör in einen Eiswürfelbehälter füllst und dann als Eiswürfel ( :prost: zu Coktails dazugibst...) - war nur so eine Idee.. -

LG moonmum :D

Geht nicht. Hab ich schon versucht. :( Ich wollte für eine Bowle grüne Eiswürfel machen und habe Pfefferminzlikör mit Wasser gemischt. Das ist erst gar nicht gefroren. Wegen dem Alkohol wohl. Am Ende hab ich Lebensmittelfarbe genommen. :D

Aber das hilft Filou ja nun nicht wirklich. Sorry. :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muttis,

habe jetzt schon mehrfach von DEM *gerade-in-Kultgetränk* gehört, aber leider konnte mir keiner das genaue Rezept sagen :(

Ich weiß nur, dass die Menge X von diesen blauen Eis-Gletscher-Bonbons für die Zeit X mit der Menge X an Wodka angesetzt werden müssen.

Hat jemand von Euch ein Rezept für mich?

MERCI im voraus :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
Also ich kenn das Verhältnis 1 Bonbon auf ein Schnapsglas...

Na dann Prost!
:sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gucki daaaa :lol: Da hat jemand in den Kommentaren etwas in der Art mit "Wick blau" geschrieben.



Du trinkst bestimmt auch Maggi :lol: :mussweg:
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mrs Bean: Danke :blumen:

@
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die werden dich bestimmt lieben für dieses Mitbringsel B) ^_^

Hatte eben nochmal gestöbert mit Wortsuche "Wodka" bei den
Getränken. Da tun sich fast Abgründe auf... :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!
Aber leckerer isses glaubich mit Ahoi-Brause... Das mit den Bonbons wird schon etwas schärfer...
Und es dauert 'ne Zeit, bis die Dinger sich auflösen.
Viel Spaß auf der Party!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Ahoi-Brause war da auch ein Rezept...

Und als Nachtisch gibts dann Wodka mit Sardelle :wacko: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit der Brause hab ich neulich mal in einer Kneipe probiert - fällt unter die Kategorie: Dinge, die der Mensch nicht braucht :pfeifen:

@Weckerchen... das mit der Sardelle tu ich auch mal da rein, aber ohne es probiert zu haben :wacko: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir jemand einen Tipp geben??

Habe lecker Eierlikör selbstgemacht. Leider ist es jetzt fest geworden und ich kann ihn nur noch löffeln.

Wie wird er wieder flüssig?

:heul:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde von dem als Basis verwendeten Alkohol (Weinbrand, Whiskey, was auch immer) noch etwas einrühren... das sollte doch helfen! :sabber: :lol:

Schmeckt übrigens auch mit Calvados ganz prima!

Bearbeitet von fiona123 am 25.07.2006 08:44:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 25.07.2006)
Schmeckt übrigens auch mit Calvados ganz prima!

Auch sone Naschkatze!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider! *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Alkohl werde ich versuchen. Hoffentlich füll ich damit dann nicht
alle meine Partygäste ab, wenn der Likör recht stark wird.

Cia Luitgard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das macht doch nichts, dann bleibt für dich wenigstens mehr von allem anderen :pfeifen: rofl

Im Ernst jetzt mal, da kannst du wirklich noch nen Schuss Alkohol reinmachen ohne das deine Gäste abgefüllt werden ;) dann gut durchschütteln und schon ist er wieder dickflüssig.

Wenn das alles nicht hilft gibts nur noch eins:
Den Likör zum Nachtisch als Eierlikörpudding anbieten.

Viel Glück :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd's vor dem Verdünnen erst mal mit Schütteln oder Umrühren versuchen. Bei Ketchup funktioniert das ;) mit Eierlikör hab ich dagegen keinerlei Erfahrung. Kaputtmachen kannst du jedenfalls nichts, wenn du die Flasche mal kräftig schüttelst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Muttis

demnächst bekomme ich von den Nachbarn ganz viele Birnen. Ein Teil wird Gelee, ein Teil Birnensaft und dann wollte ich Aufgesetzten machen oder einen leckeren Likör :sabber:

Das letzte Mal hatte ich Fliederbeeren mit Zucker angesetzt, dann den Korn raufgeschüttet und nach einer Weile auf Flaschen gezogen - das ist mir aber zu teuer, wenn ich da so viel Korn reinschütte - gibt auch eine günstiger Variante?

Einen hab ich in der Suchfunktion gefunden, aber der paßt mit den Stachelbeeren nicht so ganz.

isch dring auf deyjn wooohhhl, scherie

danke im voraus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgesetzten kenn ich nur mit Beeren,mit Äpfeln&Birnen wird das nichts!

Aber schau mal:Hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus saftigen Birnen läßt sich auch ein leckerer Wein machen........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MarkOsten, 30.08.2006)
Aus saftigen Birnen läßt sich auch ein leckerer Wein machen........

Sind es Williams Christ Birnen? Wenn ja, dann Brennen. Und sag mir wo du wohnst, ich komme zum Kosten :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rubi, 29.08.2006)
Das letzte Mal hatte ich Fliederbeeren mit Zucker angesetzt, dann den Korn raufgeschüttet und nach einer Weile auf Flaschen gezogen - das ist mir aber zu teuer, wenn ich da so viel Korn reinschütte - gibt auch eine günstiger Variante?

isch dring auf deyjn wooohhhl, scherie


Du mußt wissen, was du willst.
Wenn du anschließend so - wie angedeutet - sprechen willst, mußte schon ordent-
liche Umdrehungen füttern. Normalerweise reichen 37,5 %vol.
Statt Korn würde ich allerdings Vodka nehmen. :blumen:

[Und wenn tom-kuehn zum probieren kommen will, der soll bloß nicht mit dem Motorrad kommen! :lol: ]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besoffene Birnen! Kleinschnibbeln, in Wodka einlegen und warten, ist derbe lecker zu Eis und sowas. :sabber: :sabber: :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 30.08.2006)
[Und wenn tom-kuehn zum probieren kommen will, der soll bloß nicht mit dem Motorrad kommen! :lol: ]

Hin schon, zurück kommt dann auf die Qualität an :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Wurst :wub:
Dein tip war super - da find ich schon was

und Tom....ich weiß doch nicht wie Brennen geht - darum Aufgesetzter
und das mit dem Wein weiß ich auch nicht, aber das frag ich mal google

und Carlos - Wodka ist besser als Rum

wer wohnt im nördlichen Niedersachens Nähe Hamburg?

isch drig auf dayn wooohl, scheriiii!

Danke für die Tips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.08.2006)
Besoffene Birnen! Kleinschnibbeln, in Wodka einlegen und warten, ist derbe lecker zu Eis und sowas. :sabber: :sabber: :sabber:

Das mach ich. Vielleicht noch etwas weißen Kandis dazu?

Hab ich mit Erdbeeren gemacht. Muß aufpassen das ich nicht süchtig werde ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rubi, 30.08.2006)
wer wohnt im nördlichen Niedersachens Nähe Hamburg?


Dann komm mal vorbei. mit dem Zug! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will auch mit.................... :sabber: :sabber: :sabber:

son bissen Alohol hat noch keinen geschadettt................. :pfeifen:

Leuchtfeuer grüßt :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.08.2006)
Besoffene Birnen! Kleinschnibbeln, in Wodka einlegen und warten, ist derbe lecker zu Eis und sowas. :sabber: :sabber: :sabber:

Geht das auch mit Feigen, Kalle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 30.08.2006)
Geht das auch mit Feigen, Kalle?

Mit eingelegten ja!
Vorzüglich sogar! :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früchte vollgesüfft mit Alk das haut rein,hab bei ner Fete mit meiner Freundin an ihrem Rumtopf genascht ,man das hat sofort reingehauen ,wir haben gar nichts davon getrunken allein die Früchte haben mich geschafft .Aber das war lecker muss dat Zeug auch mal ansetzen :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 30.08.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 30.08.2006)
Besoffene Birnen! Kleinschnibbeln, in Wodka einlegen und warten, ist derbe lecker zu Eis und sowas. :sabber:  :sabber:  :sabber:

Geht das auch mit Feigen, Kalle?

Keinen Dunst, hab ich noch nie gemacht, aber wenn würd ichs auch bloß mit frischen Feigen machen, getrocknete kann ich nicht ab.
Feigen sind sowieso das erotischste Obst für mich, der Anblick von ner längs aufgeschnittenen und dann noch die Art, wie man die isst (ne, nicht mit nem Löffel :zwinkern: ), die kann ich bloß essen, wenn ich alleine bin. :sabber::sabber::sabber:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 31.08.2006 12:01:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Kalle :D !! - Ich glaub es wird langsam Zeit, dass die 25 Tage vorbei sind :ph34r:

Aber Spaß bei Seite: Klaro dachte ich an FRISCHE Feigen, denn:

1.) Mag ich die getrockneten auch nicht

und

2.) haben wir auf unserem Balkon 3 Feigenbäumchen stehen, die mometan mächtig viel Obst tragen :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
In ner halben Stunde sinds bloß noch 24. :sabber: Ich glaub mit Feigen kann man auch gut kochen, hab mal gehört die sollen derbe lecker mit Schinken drumrum und dann gebraten oder gegrillt sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach ihr alle,

bei uns werden Birnen immer mit Rum aufgesetzt. Das ist auch wirklich lecker und knallt ganz gut.

Ansonsten warte ich schon sehnsüchtig auf den ersten Nachtfrost. Dann mach ich noch ein paar Flaschen Schlehen-Aufgesetzten.

Kennt das jemand? Ist auch richtig gut.

Und nochwas nebenbei, bei mir kommt in jede Art von Schnaps ein bisschen weisser Kandis und ein bis zwei Päckchen Vanillezucker. Das rundet das ganze noch ein bisschen ab. Probiert das doch mal!

Schönes Trinken noch ^_^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Suggarbabie, 01.09.2006)
Ansonsten warte ich schon sehnsüchtig auf den ersten Nachtfrost. Dann mach ich noch ein paar Flaschen Schlehen-Aufgesetzten.

Kennt das jemand? Ist auch richtig gut.


Noch nicht!
Da mußte einfach probieren lassen! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, sobald es gefroren hat und der Schnaps dann fertig ist geb ich bescheid.

Das muss man einfach kennen, sowas leckeres :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ganz toll!
Ist vornotiert.
Wiedervorlage! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
:huh: hi,mutti's mein göga hat anfang oktober geburtstag und zu diesem anlass möchte ich ein maracuja likör machen nur wann sollte man ihn ansetzen muss der noch durchziehen im kühlschrank oder am besten am selben tag zubereiten?wir sind ca.20-25 personen was meint ihr wieviel flaschen man abfüllen sollte?muss dazu sagen es gibt natürlich noch andere getränke sie sollen ja nicht den ganzen abend nur den likör trinken.wie würdet ihr das machen? :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Was ist das denn genau für ein Likör? Mit Sahne oder ohne?

Wenn es mit Sahne ist, würde ich den frühestens einen Tag vorher zubereiten, wenn nicht am selben Tag und auf jeden Fall gut kühlen.

Liebe Grüße
Die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
der likör besteht aus 1 fl.wodka,1l.maracujasaft,3 becher sahne,3 becher maracujajogurt,200g zucker und 1 tütchen vaniliezucker.
also sahne ist auch mit drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey!

Hmm, das klingt lecker. Vielleicht einfach am Abend vorher zubereiten und dann ab in den

Viel Spaß bei der Party wünscht

die Taschentuchdealerin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 26.09.2006)
der likör besteht aus 1 fl.wodka,1l.maracujasaft,3 becher sahne,3 becher maracujajogurt,200g zucker und 1 tütchen vaniliezucker.
also sahne ist auch mit drin.

Erst einmal ein paar Flaschen zubereiten und den Muttis hier zum kosten geben. :sabber:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde zunächst alle Zutaten außer dem Wodka aufkochen. Nachdem Du die Flüssigkeit abgekühlt hast, den Wodka zugeben und dann sofort in Flaschen abfüllen. So müsste Dein Likör recht lange haltbar sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Taschentuchdealerin, 26.09.2006)
Hey!

Hmm, das klingt lecker. Vielleicht einfach am Abend vorher zubereiten und dann ab in den Kühlschrank oder den kalten Keller!

Viel Spaß bei der Party wünscht

die Taschentuchdealerin

genauso werd ich's wohl auch machen,dank euch :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache ja immer den Tussenschnaps, der ist ähnlich. Den bereite ich einen Tag vorher zu, dann kann er durchziehen. Nach 3 Tagen sollte er verbraucht sein (ist aber bei dme leckeren Getränk kein Problem ;))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das hört sich aber lecker alles an . Helft mal einer jungen Mutti die für alles zum ausprobier offen ist . Kocht mann das oder ist das wie eine Bowle?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage