Rezept Prosecco Creme mit Eierlikör

Ich habe im Sommer ein Glas Champagner- Eierlikör- Creme als Brotaufstrich geschenkt bekommen.
Seither probiere ich das selber herzustellen leider ohne Erfolg. Habe Schwierigkeiten mit der Zusammensetzung und der Konsistenz Entweder bleibt es zu flüssig ....oder bei wird bei der Verwendung von Gelatine zu fest...wer jann helfen
Zitat (Brimo03, 14.12.2020)
Ich habe im Sommer ein Glas Champagner- Eierlikör- Creme als Brotaufstrich geschenkt bekommen.
Seither probiere ich das selber herzustellen  leider ohne Erfolg. Habe Schwierigkeiten mit der Zusammensetzung und der Konsistenz Entweder bleibt es zu flüssig ....oder bei wird bei der Verwendung von Gelatine zu fest...wer jann helfen

OK gehen wir es an

hast du noch das Original Etikett mit der Zutatenliste

ich such parallel schon mal nach Bildern im Internet (gefunden hab ich delica Prosecco-Eierlikör-Creme ...war das die ? ....sonst gib mir noch einen Hinweis)

...das kriegen wir hin

magst du schon mal aufschreiben was du schon getestet hast ....ml g etc

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 14.12.2020 20:35:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe hier diese Creme gefunden. Vielleicht kannst Du danach arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dir auch einen schönen Tag gewünscht whistling.gif

War es denn mit Prosecco (wie im Titel) oder mit Champagner (wie im Beitrag)? Proseccocreme kannst du mal googeln, die gibt es zu kaufen und hier wäre ein Rezept dazu.

Bitte gern geschehen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
Rotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
8 8
Eierlikörpudding
15 38
Schlamm-Pampe
7 12
Kaltschale - Getränk aus Wodka, Prosecco, Red Bull und Cola
11 6
Tequilla POPP
7 1