Liköre und Schnäpse: Rezepte, Lagerung, sonstige Tipps

Zitat (liebesding1980, 26.09.2006)
Na das hört sich aber lecker alles an . Helft mal einer jungen Mutti die für alles zum ausprobier offen ist . Kocht mann das oder ist das wie eine Bowle?

nein nicht kochen das wird alles in einer großen schüssel verrührt und dann in flaschen umgefüllt....ganz einfach wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das hört sich nach nicht viel arbeit an das ich genau das richtige für mich wieviel flaschen bekommt mann denn daraus ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ paradiesvogel kannst du das rezept für den tussenschnaps mal aufschreiben? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (liebesding1980, 26.09.2006)
Na das hört sich nach nicht viel arbeit an das ich genau das richtige für mich wieviel flaschen bekommt mann denn daraus ??

mein rezept reicht für 3l ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool die Seite ist ja richtig Spitze meine Schwieger Mama hat jetzt Hohannisberr likör gemacht das war eine scheiß Arbeit fand ich. aber das hört sich genial an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 26.09.2006)
@ paradiesvogel  kannst du das rezept für den tussenschnaps mal aufschreiben? dribble.gif

Steht vorne bei den Tips
https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...a-25-Liter.html

Eignet sich hervorragend als Partyschnaps, da er kaum nach Alkohol schmeckt und auch nur 13 % Alkohol hat. Wird sehr gerne von Frauen aber auch von Männern getrunken.

Zutaten:
1 Liter Maracujasaft (man kann auch Kirschsaft nehmen)
600 ml Korn
200 ml weißer Rum
400 ml Sahne
4 Becher à 250g Bauer-Joghurt Pfirsich-Maracuja (bei Verwendung von Kirschsaft 4 Becher Kirschjoghurt)
300 g Zucker
4 Tüten Vanillezucker

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen, in Flaschen füllen und kühl stellen. Da der Trunk höchstens eine Woche haltbar ist, bitte zügig trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht auch mit Multivitaminsaft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache den Tussenschnaps so:

* Man nehme:
* 100 Gramm Zucker
* 1 Tüte Vanillinzucker
* 250 ml Baccardi
* 750 ml Maracujasaft
* 250 ml Pfirsichlikör
* 1 Becher Multivitamin-Buttermilch
* 300 ml süße Sahne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich verführerisch an ich freu mich schon darauf einen grund zu finden um das alles aus zu probieren tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif Kann ich nur bestätigen.Schmeckt sehr lecker biggrin.gif
Habt ihr schon mal Schlehenlikör probiert?
Hier das Rezept:200g Schlehen,150g weisser Kandiszicker,1 Vanillrstange und 1 Fl.Korn.Dunkel stellen.Nach 6-8 Wochen ist er zu genießen!!
flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal unsere "Bar" aufgeräumt sternchen.gif und alles zusammengeschüttet, äh, verschmolzen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War letzte Woche in Prag und hab meinen Brüdern und mir ne schöne Flasche Absinth gekauft.
Hat jemand ne idee wie man den am besten trinkt?
Hab schon gehört, dass das mit Sprite ganz gut schmecken soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wirst Du hier fündig?

http://www.absinth-guide.de/absinth_rezepte.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow... cool danke... werd ich sicher was nettes finden... flowers_2.gif Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ich will auch einen Schluck!!!

Meine Flasche ist leer und vor Silvester komm ich nicht mehr in die Schweiz um welchen zu besorgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi! Sry aber den geb ich nicht her ;-)
Meine erste Original Absinthflasche... oder auch nicht... gab soooviele Sorten und ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich nehmen sollte...
War dein einfach die mit der größten Füllmenge und mit 72%...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, meine Frage passt in diesen Fred.

Wie lange hält sich eigentlich ein Rumtopf?!
Besagter Rumtopf (Glasbehälter mit seitlichen Luftschlitzen im Deckel) wurde vor ca. 3 Jahren angesetzt....Früchte sehen noch gut aus.

Mein Bekannter, bei dem der Rumtopf im Keller vor sich hinvegetiert, hat auch überaupt keine Ahnung, was seine Mutter alles an Zutaten verwendet hat blink.gif

Vielleicht haben die Muttis Ahnung bezüglich der Haltbarkeit und nicht nur, wie man am schnellsten diese Schmankerl vernichtet tongue.gif rofl1.gif rofl1.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist im Moment bei uns der Renner und schmeckt wirklich gut dribble.gif
200-250g losen Früchtetee mit
1,5l kochendem Wasser aufgiessen, dann
600g Kandiszucker und
Saft von 2 Zitronen dazu und einen Tag stehen lassen.
Das ganze einmal durchs Sieb und den Tee mit einer Flasche Wodka oder Korn aufgiessen dribble.gif

Wer kennt noch schöne Likörrezepte???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne noch ein leckeres Rezept.
1 Bund Minzblaetter mit dem Saft von 2 Limetten,Zitronenschale(von 2 Zitronen) und 1 Tasse Zucker moersen und mit einer Flasche Korn auffuellen.
2 Tage stehen lassen und durch ein mit einem sauberen Kuechentuch ausgelegtes Sieb filtern.
Dann wird das leckere Gesueff in eine Flasche gefuellt.

Lecker!

Wer mag kann auch noch gruene Lebensmittelfarbe hinzufuegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz viele leckere Likör-Rezepte gibt es hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
KLONK:
Eine leere 1,5l-Flasche gut ausspülen. Dann mit einer Flasche Batida de Coco und einer Flasche Meeraner Kaffeelikör füllen. Wer letzteres nicht hat, kann auch WhiskeyCream nehmen oder in allerhöchster Not Baeleys. Das letzte bißchen Luft wird aus der Flasche gelassen, indem man mit Wodka oder einem guten Weinbrand (so um die 38%) auffüllt. Gut durchschütteln und gut gekühlt trinken.

Eine Variante des Klonk ist der
SCHNUFFSUFF:
1x WhiskeyCream und 1x Pinacolada, ebenfalls mit Weinbrand auffüllen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, 2, 3 Esslöffelchen Kümmel in ne leere Flasche geben. Mit Bobbelkorn auffüllen und paar Wöchelchen stehn lassen. Schmeckt fast wie Aquavit....... fast......


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch lecker :
1 Sahnejoghurt Maracuja (evtl. mit Pfirsich) pürrieren
1 Becher Sahne
250 g Puderzucker
1 Packung Maracuja Saft
1 Flasche Wodka

gut verrühren! Gibt etwa 3 Fl. legger Likör.

Im saufen.gif

LG Stöbermaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand von euch erprobte Likörrezepte, die nicht allzuschwer sind?

Vielen lieben Dank Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für Rezepte suchst du denn? Was mit Sahne oder fruchtige Sachen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ichn ehrlich bin suche ich Rezepte, wo ich den Likör zu Weihnachten verschenken kann und die hauptsächlich nicht viel Arbeit bzw. nicht viel extravagante Zutaten erfordern.

Hab schon einen Eielikör aus dem Penny Markt Prospekt für nächste Woche gefunden. Ist sehr einfach und gefällt mir gut.

Bisel
Gefällt dir dieser Beitrag?
KLONK:
Eine leere 1,5l-Flasche gut ausspülen. Dann mit einer Flasche Batida de Coco und einer Flasche Meeraner Kaffeelikör füllen. Wer letzteres nicht hat, kann auch WhiskeyCream nehmen oder in allerhöchster Not Baeleys. Das letzte bißchen Luft wird aus der Flasche gelassen, indem man mit Wodka oder einem guten Weinbrand (so um die 38%) auffüllt. Gut durchschütteln und gut gekühlt trinken.

Eine Variante des Klonk ist der
SCHNUFFSUFF:
1x WhiskeyCream und 1x Pinacolada, ebenfalls mit Weinbrand auffüllen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnauf, leider trinke ich keinen Cocos Likör und keinen Kaffeelikör. Aber ansonsten ganz toll und vor allem sehr schnell.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte dir Red Cherry und Schoko-Sahne Likör anbieten die kannst du im nu machen und brauchst sie nur in schöne Fläschchen füllen und dann verschenken!!!
Bratapfellikör ist auch total lecker braucht aber ca. 4 Wochen zum reifen!! Ansonsten geht er auch einfach! Könntest du aber noch bis Weihnachten schaffen mit der Zeit! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Hab nen ganzen Fred gefunden biggrin.gif Hicks!

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Leute...
ich hab hier durch sämtliche SEiten und Links gestöbert, aber kein REzept für nen Chili- Likör gefunden. Am liebsten wär mir schoko-Chili... möcht den gern zu weihnachten verschenken, meine Oma steht voll auf die Kombi von scharf und süß.
Klar, gibts auch zu kaufen... aber selber gemacht ist einfach doch was anderes.

Gibts niemanden hier der sowas schon erfolgreich probiert hat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ein Rezept für Schokoschnaps könntest ja ne Prise Chilli rantun und probieren wie´s schmeckt! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm... meinste einfach Chillipulver mit rein?
Ja, das könnt funktionieren, ich war mir nicht sicher ob ich das machen kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also
1 Becher kalte Schlagsahne
3 Eßl. Kaba
3 Schnapsgläser Puderzucker
3 Schnapsgläser Rum
evtl. ne Prise Chillipulver
alles in Mixer und kalt servieren

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hält sich der? ich meine, wegen der Sahne?
Meine Omi ist da nämlich so n kleiner Hamster... und vor allem, sie ist die einzige die sowas magmit Chilli, darum steht das zwangsläufig schon mal was länger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich mache Chillilikoer so :
2-4 EL echten Kako (auch mehr wenn man es schokoladig mag)
350 ml Sahne
1 Vanilleschote oder ein Pck Vanillezucker
10 EL Zucker
2 EL Brauner Zucker
1 kleine Chillischote oder Chillipulver (weniger als eine Messerspitze)
1 msp Kardamom
1 msp Zimt
50 ml Eierlikoer
200 ml Rum
Die Sahne in einen
Den Topf vom Feuer nehmen,die Chillischote herausnehmen und Rum und Eierlikoer unterruehren und in eine Flasche fuellen und abkuehlen lassen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Schokolikör hält sich ca. 3 Wochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön,Daraja !
Ich hab mir schon den "Wolf" gesucht.Bin anscheint zu blöd für die
Suchfunktion happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön kräuterhexe und Daraja!
Werd beide einfach mal ausprobieren... die nächste Weihnachtsfeier kommt bestimmt saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bekommen ja silvester besuch und ihc bin am überlegen was ich zu trinken kaufe ausser
Bier
Sekt Rosé
Cola
Sprite
Spezi
ich würd gern was selber machen an kurze dribble.gif
Wer kann mir helfen ich kenn nur maracuja likör und der ist für silvester zu süß und zu mächtig also würd mich für jede antwort freuen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Schau mal Hier nach.Da hats ne Menge Rezepte cool.gif

Ho Ho Ho
Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ho Ho Ho Heidi,

mein Geheimtipp wäre du machst Altöl wink.gif
ist nur der Name, schmecken tut der Selbstgemachte dann nach Lakritz.
du brauchst nicht viel. 1 Flasche klaren Fusel(Korn macht sich gut) dann eine Tüte Sallos Lakritz für Erwachsene und zum Süßen Kandiszucker. Das ganze dann so schnell wie möglich ansetzen denn es reift so 2-3 Tage.

PS: statt Sallos gehen auch Türkisch Pfeffer - Bonbons
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ne Flasche Korn und füll diese mit den blauen Atembonbons auf.
Dauert auch 2, 3 Tage bis die Bonbons sich aufgelöst haben. Gut gekühlt trinken!
Prost wacko.gif

Bearbeitet von Tatze am 27.12.2008 07:09:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind zu Silvester auch eingeladen.
Dafür nehmen wir Erdbeerlimes mit.
Das Rezept habe ich hier bei FM unter Getränke gefunden.
G.a.a.a.a.nz lecker dribble.gif
Vielleicht findest Du dort noch mehr interessante Rezepte für Dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wie wäre es mit Red Cherry
1 Fl. Rotwein
1 Fl. Sauerkirschsirup
1 kl. Fl. roten Johannisbeersaft
1/2 Röhrchen Bittermandelaroma
alles aufkochen und wenn es kalt ist mit 1 Fl. Klaren auffüllen, fertig!!!

ist sehr lecker und nicht ganz so süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR, 26.12.2008)
Hallo
Schau mal Hier nach.Da hats ne Menge Rezepte cool.gif

Ho Ho Ho
Dara

So schauts aus smile.gif Threads verschmolzen. Bitte auch die Suche nutzen @ Heidi-1040 hutheben.gif

Hier gibts auch noch jede Menge Rezepte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer kennt den Schnaps "Sauren"? suche das Rezept Schnapskuchen: Lecker Rezept Likör- oder Schnapsrezept: Suche Rhabarberschnapsrezept Eierlikörtrüffel: suche spezielles Rezept Eierlikörkuchen: noch ein lecker Rezept Rosenlikör: Kennt ihr Rezepte? Ich suche leckere Rezepte für Schnaps und Marmelade mit Mirabellen Rezept Prosecco Creme mit Eierlikör