Fotos einfach nur an die Wand? wie langweilig

Ich beginne langsam, mir um die Dekoration in meiner neuen (hoffentlich dieses Jahr noch beziehbaren) Wohnung Gedanken zu machen. Unter anderem möchte ich mit vielen im Netz zusammengesammelten Fotos die Wände verschönern.
Aber in Rahmen packen oder einfach nur an die Wand pinnen finde ich langweilig.
Wer hat Ideen? dribble.gif

PS.: Sollte für mich als H4-Empfänger finanziell tragbar sein, also bitte keine Untergrundhartvergoldungen oder 5-Karat-Pins. flowers_2.gif
lass dir verschiedene bilder sehr, sehr doll vergrößern und zerschneide sie dann auf ca din-A4 größe. dann kannst du die bilder wie ein puzzle in die bilderrahmen machen und aufhängen. sieht richtig toll aus. also man sieht dann jeweils kleine bilder, aber im ganzen gesehen ergibt sich wieder das original bild. verstehste?
oder du machst eine kollage aus deinen lieblingsbildern und lässt daraus wieder eine vergrößerung machen und kannst es dir dann mit kleister an die wand "tapezieren".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Holzleiste farbig (glänzend) mit Lack streichen.
An die Holzleiste von hinten die Bilder drankleben oder tackern

Das ganze dann an die Wand nageln.

So dass die Holzleiste den oberen Rand der Bilder verdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eigentlich ist das auch einfach nur 'an die wand pinnen' aber:
ich find eine borte aus fotos schön (am besten schwarz-weis dribble.gif )
also foto an foto und das etwas höher, soweit die fotos reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst Dir ein (oder mehrere) Bild(er) als pdf schicken lassen , ausdrucken (auf mehrere Seiten) , und Stück für Stück "tapezieren" , das is dann so , das Du wenn Du direkt davor stehst nur Pixel siehst , gehst Du weiter zurück , siehst Du das Bild so wie es ist. Is en kleiner Gag und soll cool aussehen hab ich mir sagen lassen.


Odre bastel Dir doch ein paar schone Rahmen für die Bilder , da gibts doch so schöne Ideen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Freundin von mir hatte so eine Art Duschvorhang mit Einschubfächern für Bilder/ Fotos. Sah auch sehr schick aus. Aber keine Ahnung, wo sie den her hatte...
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt auch so dreiteilige paravents (schreibt man das so?) aus holz, wo man fotos reinmachen kann. sind nicht sehr teuer ... hab aber grad im netz kein foto gefunden.
wir haben unseren bei lutz gekauft ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnegge, 29.09.2006)
Eine Freundin von mir hatte so eine Art Duschvorhang mit Einschubfächern für Bilder/ Fotos. Sah auch sehr schick aus. Aber keine Ahnung, wo sie den her hatte...

gab's zumindest mal in einem großen schwedischen möbelhaus. wink.gif vielleicht immernoch. smile.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 29.09.2006 11:22:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Günstig wäre vielleicht folgende Idee:

Aus Styropor Jugenstil-Leisten im Baumarkt kaufen, gold lakieren (oder sprayen), diese als Rahmen an die Wand machen und darin die Bilder willkürlich anordnen. Klar sieht das auch mir anderer Farbe gut aus, was halt zur Wohnung passt. Du kannst zur Verstärkung des Effektes auch den Untergrund innerhalb des Rahmens anders streichen als die restliche Wand, dann wirkt es noch mehr wir einrichtiger Rahmen.

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Küchenkrepprollen anmalen, wollfäden drankleben an die wollfäden die fotos kleben, unten dann wieder so ne rolle, sieht ganz witzig aus...

die fotos kannst du auch mit so kleinen klemmen feststecken...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da auch noch ne Idee:
Du könntest Pappkartons, Holzklötze, Steroporblöcke (wie schreibt man das richtig?? unsure.gif ) und andere Sachen, die in irgend ner Form Tiefe haben nehmen, auf die Größe des jeweiligen Bildes stutzen und dann mit Bildern drauf an die Wand bringen. Wenn die Blöcke unterschiedlich tief sind, dabei aber dicht an dicht an der Wand sind, hat das sicher nen ganz tollen Effekt. So hast du nicht nur Bilder an der Wand sondern auch gleich ne Skulptur dabei. happy.gif


huh.gif huh.gif huh.gif Herrje, ich hoffe das ist verständlich!? Ist mir eben spontan gekommen und vielleicht noch nicht ganz ausgereift.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn wenn du einfach mehrere Schnüre an die wand machst und einfach mit Wäscheklammern die Fotos dran hängst???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerlinchen, 05.10.2006)
Wie wäre es denn wenn du einfach mehrere Schnüre an die wand machst und einfach mit Wäscheklammern die Fotos dran hängst???

Jaaa, das find ich auch schön rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe beim anschließen einer Lampe -: -Verkabelung- was wohin? Kahle Wand im Garten - Gestaltungsideen? wie lege ich eine nasse wand trocken? Fotos von Kamera auf Laptop ueberspielen Farbliche Gestaltung des Wohnzimmers: Welche Farbe wirkt am besten? Webalbum für Fotos Wieviel Kohle für professionelle Fotos? mein Goldesel ist tot Wand einreissen & Raumtrenner: Komplett neuer Raum