Holz-Möbel, -Fensterrahmen und -TĂŒren: Reinigung und Pflege

Neues Thema Umfrage

Kaisers
Mehrere Tütchen davon ins heiße Putzwasser und auswischen.
Evtl. nach kurzer Zeit nochmal wiederholen.
Viel Glück!


ich danke mal für die antworten,werde eins nach dem anderen versuchen :blumen:


Hallo ihr!

Hab vorgestern meine Haare gefärbt und dabei sind einige Flecken auf den
Hab gleich versucht, mit Nagellackentferner das wegzumachen, aber vergebens. Jetzt sind da Flecken auf der Arbeitsplatte und er ist ziemlich angepisst. :pfeifen:
Der Schreibtisch ist aus Holz (denke mal, das ist son Pressspahnzeug) und in Buche-optik.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder sauber bekomme? :unsure:


Versuch´s mal mit den magischen Schmutzradierern (gibt´s von Mr. Proper aber es gibt auch billge Nachmachungen), aber ganz vorsichtig, da die Dinger den Lack mit runternehmen können.

:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke: die Schottin :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:


guck mal hier

da ist es zwar eine türe...aber auch aus holz

hab ich unter "suche" gefunden :lol:


Wie wäre es mit abdecken, ich dachte an eine Schreibtischunterlage oder ähnliches.
Im Baumarkt gibt es Klebefolie in allen möglichen Farben, sicher auch passend zu Deinem Problem, allerdings muß bei der Variante die ganze Tischplatte beklebt werden.


Alles zum Reinigen und Pflegen von Holzmöbeln und so wurde heute miteinander verschmolzen. :)


Reinigen und Pflegen von Parkett, Holz-Fußböden und -Treppen findet man jetzt hier, nachdem die verschiedenen Themen verschmolzen wurden.


hi leute!

da ich zum ersten mal hier poste möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen sollte es ein solches thema schon geben ^_^

da ich raucherin bin habe ich nun ein problem! meine weissen holzfenster sind durch den zigarettenraucht "etwas" gelblich geworden!

wie kriege ich das denn wieder weg?
oder hilft da nur noch abschleifen und neu streichen?

liebe grüsse aus österreich :)
nintschgal


Herzlich willkommen erstmal..... :D
Aus was für einem Material sind denn die Fenster? Hast Du es schonmal mit dem hier allseits so beliebten Putzstein versucht (den düfte es ja auch in Österreich geben, oder?)
Falls Du dazu was wissen willst, gib bei der Suche einfach mal "Putzstein" ein... der füllt hier ganze Threads.


dankeschön!

habe heute von dem putzstein erfahren, traue mich aber nicht ganz drüber, was ist wenn ich die weissen holzfenster zerkratze damit?

lg
nintschgal


Keine Panik, also von Zerkratzen hab ich noch nie gehört, daß das beim Putzstein passiert. Aber wenn Du Bedenken hast, probier erst mal an einer Ecke aus, dann Siehst Du es ja, ob was bleibt. Aber ich mach sogar das Glaskeramikfeld damit, und hab keine Probleme mit Zerkratzen.


Mit dem Schmutzradierer bekommst du die Fensterrahmen bestimmt sauber! :D


na dann ^_^

werd ich mal mein glück versuchen!

vielen dank für die rasche hilfe!!!!!!!

melde mich dann mit dem ergebnis :lol:

lg
nintschgal


Ich habe meine Holzfenster mit Klorix und Wasser gereinigt.


Mit Fett oder Nikotinlöser aus dem Baumarkt funktioniert das auch sehr gut.

LG

Knuddelbärchen


Hallo zusammen!

Ich habe heute die Treppenfliesen von meiner Holztreppe entfernt, da einige nicht mehr richtig gehalten haben...

Nu hab ich füüürchterliche Kleberreste auf dem Holz :o

Kann da ja schlecht mit Terpentin ran :(

:hilfe: wer weiss was???

Danke.....


Liebe Community,

ich habe mich heute erst als Userin angemeldet (gelesen schon des öfteren) und müsste diesen Kommentar eigentlich an den entsprechenden Tipp anhängen, den ich aber einfach nicht mehr finde.


Ich kann demjenigen, der den Tipp gegeben hat, Holzfensterrahmen mit einem Schmutzradierer zu reinigen, gar nicht genug danken!!!

Danke, Danke, Danke, Danke.

Nächsten Donnerstag kommen nämlich die Maler, um unsere Wände zu streichen. Im Vorfeld wollte ich unsere Fensterrahmen säubern und ich habe schon seit mehreren Wochen diverse! Mittelchen gekauft und ausprobiert, um jedes Mal resigniert festzustellen, dass sie keinerlei Wirkung zeigen.

Unsere Holzfensterrahmen sind nämlich von exzessiven Kerzengebrauch seeeeehhr unansehnlich (der Maler meinte bei der Vorbesichtigung wohl auch, wir hätten zusätzlich ein Problem (glücklicherweise nicht allzu schlimm) mit Fogging.


Jedenfalls war das DER Tipp schlechthin und der Grund, warum ich mich hier nun auch mal registriert habe.

Also noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an den Tippgeber.

Vielleicht weiß jemand noch, wo der entsprechende thread zu finden ist, dann landet mein Dank direkt bei der richtigen Person.


Na, da wird sich @Gitti2810 freuen, dass ihr Einbringsel zu gut angekommen ist!
Ach, willkommen hier. :blumen:
Ich habe auch schon öfter diese Radierer weitergegeben und meist sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Du weißt sicher auch, dass man sehr gut die billigeren, z.B. die Hausmarke von dm oder so, nehmen kann. ;)

Bearbeitet von dahlie am 31.08.2012 18:27:13


Danke für den netten Empfang und Gruß auch an die Tippgeberin,

Genau die von dm habe ich gekauft, funktionieren wunderbar (und unsere Fenster sehen wirklich schlimm aus)
Zwei Zimmer noch und die Maler können kommen ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti