Holz-Möbel, -Fensterrahmen und -Türen: Reinigung und Pflege

Kaisers
Mehrere Tütchen davon ins heiße Putzwasser und auswischen.
Evtl. nach kurzer Zeit nochmal wiederholen.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich danke mal für die antworten,werde eins nach dem anderen versuchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr!

Hab vorgestern meine Haare gefärbt und dabei sind einige Flecken auf den Schreibtisch von meinem Freund getropft, was ich aber erst später bemerkt hab *mist* huh.gif
Hab gleich versucht, mit whistling.gif
Der Schreibtisch ist aus Holz (denke mal, das ist son Pressspahnzeug) und in Buche-optik.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder sauber bekomme? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch´s mal mit den magischen Schmutzradierern (gibt´s von Mr. Proper aber es gibt auch billge Nachmachungen), aber ganz vorsichtig, da die Dinger den Lack mit runternehmen können.

wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
guck mal hier

da ist es zwar eine türe...aber auch aus holz

hab ich unter "suche" gefunden laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit abdecken, ich dachte an eine Schreibtischunterlage oder ähnliches.
Im Baumarkt gibt es Klebefolie in allen möglichen Farben, sicher auch passend zu Deinem Problem, allerdings muß bei der Variante die ganze Tischplatte beklebt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles zum Reinigen und Pflegen von Holzmöbeln und so wurde heute miteinander verschmolzen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reinigen und Pflegen von Parkett, Holz-Fußböden und -Treppen findet man jetzt hier, nachdem die verschiedenen Themen verschmolzen wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi leute!

da ich zum ersten mal hier poste möchte ich mich gleich vorweg entschuldigen sollte es ein solches thema schon geben happy.gif

da ich raucherin bin habe ich nun ein problem! meine weissen holzfenster sind durch den zigarettenraucht "etwas" gelblich geworden!

wie kriege ich das denn wieder weg?
oder hilft da nur noch abschleifen und neu streichen?

liebe grüsse aus österreich smile.gif
nintschgal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich willkommen erstmal..... biggrin.gif
Aus was für einem Material sind denn die Fenster? Hast Du es schonmal mit dem hier allseits so beliebten Putzstein versucht (den düfte es ja auch in Österreich geben, oder?)
Falls Du dazu was wissen willst, gib bei der Suche einfach mal "Putzstein" ein... der füllt hier ganze Threads.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dankeschön!

habe heute von dem putzstein erfahren, traue mich aber nicht ganz drüber, was ist wenn ich die weissen holzfenster zerkratze damit?

lg
nintschgal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Panik, also von Zerkratzen hab ich noch nie gehört, daß das beim Putzstein passiert. Aber wenn Du Bedenken hast, probier erst mal an einer Ecke aus, dann Siehst Du es ja, ob was bleibt. Aber ich mach sogar das Glaskeramikfeld damit, und hab keine Probleme mit Zerkratzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Schmutzradierer bekommst du die Fensterrahmen bestimmt sauber! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na dann happy.gif

werd ich mal mein glück versuchen!

vielen dank für die rasche hilfe!!!!!!!

melde mich dann mit dem ergebnis laugh.gif

lg
nintschgal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meine Holzfenster mit Klorix und Wasser gereinigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Fett oder Nikotinlöser aus dem Baumarkt funktioniert das auch sehr gut.

LG

Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Ich habe heute die Treppenfliesen von meiner Holztreppe entfernt, da einige nicht mehr richtig gehalten haben...

Nu hab ich füüürchterliche Kleberreste auf dem Holz ohmy.gif

Kann da ja schlecht mit Terpentin ran sad.gif

hilfe.gif wer weiss was???

Danke.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Community,

ich habe mich heute erst als Userin angemeldet (gelesen schon des öfteren) und müsste diesen Kommentar eigentlich an den entsprechenden Tipp anhängen, den ich aber einfach nicht mehr finde.


Ich kann demjenigen, der den Tipp gegeben hat, Holzfensterrahmen mit einem Schmutzradierer zu reinigen, gar nicht genug danken!!!

Danke, Danke, Danke, Danke.

Nächsten Donnerstag kommen nämlich die Maler, um unsere Wände zu streichen. Im Vorfeld wollte ich unsere Fensterrahmen säubern und ich habe schon seit mehreren Wochen diverse! Mittelchen gekauft und ausprobiert, um jedes Mal resigniert festzustellen, dass sie keinerlei Wirkung zeigen.

Unsere Holzfensterrahmen sind nämlich von exzessiven Kerzengebrauch seeeeehhr unansehnlich (der Maler meinte bei der Vorbesichtigung wohl auch, wir hätten zusätzlich ein Problem (glücklicherweise nicht allzu schlimm) mit Fogging.


Jedenfalls war das DER Tipp schlechthin und der Grund, warum ich mich hier nun auch mal registriert habe.

Also noch einmal meinen allerherzlichsten Dank an den Tippgeber.

Vielleicht weiß jemand noch, wo der entsprechende thread zu finden ist, dann landet mein Dank direkt bei der richtigen Person.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, da wird sich @Gitti2810 freuen, dass ihr Einbringsel zu gut angekommen ist!
Ach, willkommen hier. flowers_2.gif
Ich habe auch schon öfter diese Radierer weitergegeben und meist sehr positive Rückmeldungen bekommen.
Du weißt sicher auch, dass man sehr gut die billigeren, z.B. die Hausmarke von dm oder so, nehmen kann. wink.gif

Bearbeitet von dahlie am 31.08.2012 18:27:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den netten Empfang und Gruß auch an die Tippgeberin,

Genau die von dm habe ich gekauft, funktionieren wunderbar (und unsere Fenster sehen wirklich schlimm aus)
Zwei Zimmer noch und die Maler können kommen ;-)

Euch allen ein schönes Wochenende
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
29 5
Bohnerwachs auf Fensterrahmen
18 2
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
14 12