Holzfensterrahmen: Wie säubern und Nikotingelb entfernen?

Hallöchen, vielleicht weiss ja jemand Hilfe. Wie bekomme ich weisse Holz Fenster rahmen wieder sauebr b.z.w. vom Nikotin Gelb befreit ?
am betsen mit weißer farbe wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Na das war ja mal ein absoluter SPITZEN TIP !!!
Dafür bekommst Du die volle Punktzahl wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal Hier! wink.gifwink.gifwink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nahm einst dafür immer ein Fett und Schmutzlöser von Mellerud ausm Baumarkt. Alles Andere versagte bei mir. Liegt aber evtl auch an der Beschaffenheit der Farbschicht. Ältere Farbschichten sind schlechter zu reinigen als neue.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,in unserer ersten Whg hatten wir vergilbte Holzrahmen (war schon bei dem Einzug so )-da half nur ordentlich schrubben und nachstreichen in der Küche -ansonsten ganz normale Scheuermilch .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab die weißen Holzfensterrahmen mit heißem Spüliwasser (so heiß, daß ich mit Handschuhen dabeiging), Bürste und Scheuermilch wieder weiß bekommen. Es war eine Raucherwohnung, und ich mußte ein paarmal dabeigehen.
Auch die "vererbten" weißen Stilgarnituren für die Vorhänge mußte ich so behandeln, aaaaber: es nützte was! flowers_2.gif Alles wurde wieder schön! smile.gif

(War meine erste eigene Wohnung).

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.12.2007 02:44:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
... hatte im Sommer dasselbe Problem.

Was "die Sache" etwas leichter macht, sind Mikrofasertücher (egal, welcher Marke)... und dann wischen wischen wischen

- ist gut für die Armmuskulatur - Andere gehen dafür extra ins Fitnessstudio laugh.gifuser posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal handelsüblichen KFZ-Lackreiniger verwendet. Ging hervorragend. Heute würde ich zu einem Kombiprodukt greifen. Will heissen, Lackreiniger und Politur in einem. Da dürften sie dann wieder so richtig im alten Glanz erstrahlen.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich putze die Rahmen mit flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Backofenspray wäre mir zu aggressiv in seiner Wirkung... Lieber Bürste und heißes Spüliwasser oder Heißwasser+LOC vom amerikanischen Hersteller. DAS putzt echt gut! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmutzradierer!

Damit sollte es mühelos runter gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 25.12.2007)
Schmutzradierer!

Damit sollte es mühelos runter gehen.

super das ist mein faforit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lackreiniger reinigt am besten. Ich nehme Mc Brite. Man braucht nur mit einem Schwamm drüber reiben geht echt Leicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage