gruener Spargel: Weiss jemand was???

Mache heute gruenen Spargel als Beilage mit nem Steak. Kann ich denn mal was schoenes zaubern mit Spargel als Beilage?
Irgendeine Idee?
Fledermaus rolleyes.gif

Ok. Um es leichter zu machen. Kann auch'n Rezept mit weissem Spargel sein. Nur der weisse ist hier kaum zu kriegen( und wenn, zu teuer) , somit habe ich gruenen.

Bearbeitet von fledermaus am 09.03.2005 19:45:58
http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.p...kid=&alpha=&sn=
Versuchs mal hier
Übrigens, was setzt Du Deinen Schweinefleischverächtern jetzt vor?
obelix

Spargel gebraten steht bei "Mutti" unter Gemüse

Bearbeitet von obelix am 09.03.2005 19:50:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 09.03.2005)
http://www.alfredissimo.de/rezepte/index.p...kid=?=&sn=
Versuchs mal hier
Übrigens, was setzt Du Deinen Schweinefleischverächtern jetzt vor?
obelix

Danke, Obelix.
Werde wahrscheinlich Rindsroulladen ohne Speck machen.........Oder Gulasch mit Knoedeln. Als Deutsche Nachspeise hat Mutti mir geraten, einfach nen ganz normalen Vanille- oder Schkoladenpudding zu machen.

Und zu Deinem Spargelrezept: Was ist "Balsamico "? Ist das Balsamico Essig?

Fledermaus

biggrin.gifbiggrin.gif Werd ich mal probieren nachher. biggrin.gifbiggrin.gif Werde dann erzaehlen wies war.
FM

Und nochwas: (Nett, dass du vorhin nich sauer warst. War wirklich kein Angriff auf Dich)

Bearbeitet von fledermaus am 09.03.2005 20:02:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, damit ist Balsamico Essig gemeint
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab auch was gefunden
Grüner Spargel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (inhalation, 09.03.2005)
Hab auch was gefunden
Grüner Spargel

Oh, too late.
Bin gerade wieder zurueck vom Einkauefen. Hatte mich aber auch schon fuer's Obelix Rezept entschieden.

Aber die Spargel mit Shrimps.........Grade was fuer mich!!!!!!!!!!!!! Wird naechste Woche auch auf'm Plan sein. Dann allerdings ohne Steak. Da nehm ich wohl mehr shrimps. Und noch ein schoenes frisches Baguettebrot dazu.. Kann gar nicht verstehen, dass ich das nie in Marion gesehen habe. .......Stoebere doch jeden Tag da drin.... blink.gif
Fledermaus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beneide dich das du schon frischen Spargel essen kannst.

Bei uns dauert es noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du kannst es auch mal mit gebratenem spargel probieren.einfach in olivenöl anbraten und wenn du magst zum schluß noch etwas kräuterbutter zerlaufen lassen. natürlich
salzen und pfeffern. schmeckt als beilage oder auch als hauptgericht mit einem frischen
baquette.
mmm sehne mich schon nach grünem spargel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein absolutes Spargel-Lieblingsgericht ist

Gratinierter Spargel mit Feta

Für 2 Personen:

2 Bund Spargel (ich habs bisher nur mit weißem probiert, müsste aber auch mit grünem gehen) bißfest garen (Zucker im Kochwasser nicht vergessen).

Gut abtropfen lassen und in eine

4-6 Tomaten entkernen und in kleine Stücke schneiden (Schale dran lassen), über den Spargel geben. Mit gehacktem Basilikum bestreuen.

200 g Feta klein krümeln und über die Tomaten geben.

Das ganze jetzt für 5-10 Minuten in den Ofen unter den Grill, damit der Feta ein bißchen Farbe bekommt.

Wer mag, kann auch noch Hollandaise dazu reichen, ist aber mit dem Feta zusammen nicht jedermanns Geschmack.

Dazu frisches Baguette und einen leichten Weißwein ... hmmmmm ... lecker biggrin.gif

Leckere Grüße
Lady Khaos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Spargel: Kreative Spargel-Rezepte gesucht Spargel im Voraus schälen? Spargel wässrig und weich Grüner Spargel: Ich liebe ihn!!! Spargelhöfe Norddeutschland bitterer Spargel
Passende Tipps
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
10 5
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße
12 10
Überbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel
10 6